Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Lollipop

In der Nähe des Rietberger Bibeldorfes könnt Ihr einen riesengroßen Lolli bewundern.

door hennes1389     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

N 51° 48.601' E 008° 24.707' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 20. juni 2011
 Listed since: 21. juni 2011
 Laatste verandering: 22. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC9F9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
233 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Seit ca. zwei Jahren steht nun diese Ding hier am Bibeldorf in Rietberg herum.
Das erstemal hatte ich es morgens beim Blick aus dem Fenster entdeckt. Bei der Frage um was es sich dabei handelte, meinte meine Frau, es sei ein Baum. Meine Kinder sagten, es sei ein Lolli. Für mich sah es eher wie eine Sonne aus.
Wir haben abgestimmt, um was es sich handelt.

Es ging 3 zu 2 für den Lolli aus!


Findet selbst heraus um was es sein könnte.

a) einen Baum
b) einen Lolli
c) eine Sonne
d) ???

Achtung: Um den Cache zu finden, braucht ihr nicht zu klettern!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Lollipop    Gevonden 26x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden 30. april 2022, 17:41 Muckeburger heeft de cache gevonden

Hier haben wir heute geparkt und haben uns dann natürlich sofort an die Suche gemacht und sind hier auch schnell fündig geworden.
TFTC
Grüße aus Lipperode 😊

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 13. november 2021 apam666 heeft de cache gevonden

Nach dem Labyrinth ging es noch kurz zum bibeldorf... Danke! Gruss aus Hamm-Heessen!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. januari 2021 GiLiThoMue heeft de cache gevonden

Neben den Caches in den Teichwiesen waren heute AdventureLab, Grafenschritte, die Befestigungsanlagenserie und Beifang Grund genug, dass ich mich in die Innenstadt von Rietberg begab.
Auf einem ausgiebigen Spaziergang habe ich Fragen beantwortet, Fotos gesucht und die Befestigungsanlagen kennengelernt. Es hat rundum Spaß gemacht und am Ende standen 11 geloggte Dosen und 5 LabCaches auf der Fundliste

Auch dieser Cache gehörte heute zu meinen vorgesehenen Zielen, da ich direkt nebenan eine Frage für den Grafenschritte-Multi beantworten musste.
Da ich aus Richtung der Erde 🌎 auf den Parkplatz kam und dort bereits die Infotafel gelesen hatte, stellte sich mir die Frage Lollipop 🍭?, Baum 🌳? oder Sonne 🌞? nicht mehr. Aber zugegebenermaßen erschließt sich der Sinn des Objekts nur für sich betrachtet nicht auf Anhieb 🤔
Die Dose konnte schnell entdeckt werden, nur die Brennessel direkt nebenan entdeckte ich erst, als es wehtat. Aber wie heißt es so schön: pain is temporary, logging is forever 😉😁😎 In diesem Sinne freue ich mich über einen weiteren auf der Landkarte

DfdC
GiLiThoMü
#3321

Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.

Ich bin gerne Lückenbüßer Wenn auch nur in Logbüchern

Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides

Gevonden 19. april 2020, 15:51 MasterD27 heeft de cache gevonden

Mein erster Cache! War noch da, vielen Dank!

Gevonden 12. april 2020 raffo32 heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg von Lippstadt noch ein wenig Nachtisch eingesammelt.

**Zum Cache**: Bin einfach zur Koo hingegangen und Voila - aber im Ernst, Caches und seine Standorte verändern sich.

Manchmal bin ich erstaunt, das noch Caches von 2008 im perfekten Zustand bzw. relativ gutem Zustand zu finden sind.