Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
H2O-Nano - Der Miniaturmulticache

 Multicache für Spaziergänger oder Radfahrer

von Lemmis     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.233' E 011° 01.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 21. Juni 2011
 Gelistet seit: 21. Juni 2011
 Letzte Änderung: 09. Januar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCCA00

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
275 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist ideal für einen kleinen Spaziergang und auch für Radfahrer geeignet. Da er kleiner als ein Mikrocache ist, benötigt ihr fürs Eintragen einen eigenen Stift.

Start: N 49° 35.233  E 11° 1.633

Stage 1: Bestimme die Werte für A und B.

A ist die Nummer des Dukatenfalters
B ist die Nummer des C-Falters

Stage 2: N 49° 35.(A-2)(B+1) E 11° 1.B93

Wie groß ist der Bereich, den der ehemalige Exerzierplatz umfasste?
C = Größe in ha

Wie groß wird die Heidelerche ca.?
D = Größe der Heidelerche in cm

Stage 3: N 49° 35.(2*C+B) E 11° 2.0(5*D-3)

Wie viele Künstler bilden den Ring der Freundschaft?
E = Anzahl der Künstler

Stage 4: N 49° 35.(4*E)7 E 11° 2.(5*E)B 

Genieße die Aussicht und zähle die Pfosten des kleinen eingezäunten Bereichs, in dem ein paar Bäume eingesperrt sind.
F = Anzahl der Pfosten

Stage 5: N 49° 35.(F+1)4 E 11° 2.E(F+B)

Such Hinweise für Wanderer aus dem Norden und ermittle ohne GPS die angebliche Standorthöhe.
G = Standorthöhe in Metern

Stage 6: 49° 35.(G-288)6B E 11° 2.(G*3+B)

An dieser Station macht der Name des Caches zum ersten Mal Sinn. Suche nach Informationen.
H = Anzahl der Tropfen des Lebens
I = weiße Zahl auf grünem Grund

Final: N 49° (2*F).(2*I+H)9(H+I) E 11° 2.BI0

Zwei Hinweise:
Mag net "Südumgehung"!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 4: Dhrefhzzr 8

Svany: Jraa qnf Tenf trzäug vfg, ghg zna fvpu yrvpugre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für H2O-Nano - Der Miniaturmulticache    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. Januar 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 08. Januar 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 11. Dezember 2013, 08:00 Schnatterfleck hat den Geocache nicht gefunden

Ich bin früh am Morgen die Runde auf dem noch von früher bekannten Areal angegangen. Station 1 war auch kein Problem, schnell die Information gefunden, in die einfache Formel eingesetzt und schlüssige Koordinaten für Station 2 herausbekommen.

An Station 2 dann auch eine Info-Tafel gefunden, allerdings waren da die gesuchten Informationen schlicht nicht drauf zu finden... Und eigentlich kann ich mich auch nicht erinnern, dass da vorher eine Tafel in der Art stand, wie es jetzt der Fall ist. Sieht bis (auf einen rostigen Rahmen, der aber Stilelement sein kann) auch überraschend neu aus. (Foto auf Anfrage)

Sind die Infotafeln  möglicherweise in der Zwischenzeit durch etwas neueres ausgetauscht worden?

Viele Grüße,
Schnatterfleck

gefunden 12. August 2013, 18:00 Storakulix hat den Geocache gefunden

Danke für den netten Weg.

DNF

Scheinbar wurde aber durch Mäharbeiten der Cache etwas arg in Mitleidenschaft gezogen. Haben leider nur noch Bruchstücke der Hülle einige unlesbare Seiten gefunden.

gefunden 24. November 2012 et al. hat den Geocache gefunden

Mit Partyaly habe ich diesen Cache beendet - wir mussten schon ein bisschen suchen. Kurz vorm Aufgeben hats dann doch noch geklappt. Danke für die kleine Runde!