Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kies und Strand, Silber und Weiden

von Zusammen_Fluss     Deutschland > Bayern > Deggendorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 46.343' E 013° 00.674' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Juni 2011
 Gelistet seit: 22. Juni 2011
 Letzte Änderung: 16. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCCA16

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
339 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Soviel sei verraten – die Suche nach dem Cache führt Euch an die Donau. Dorthin, wo flache Kiesstrände und sauberes Wasser zum Baden einladen, zumindest bei niedrigen Wasserständen. Manchmal reißt die Donau nämlich auch alles mit sich. Das hört sich schlimm an, hat aber seinen Sinn, zum Beispiel für den bunten Eisvogel, der seine Bruthöhlen in steile, vom Hochwasser geschaffene Uferabbrüche gräbt.
Die Dynamik der freifließenden Donau ermöglicht einer Reihe hochspezialisierter Tier- und Pflanzenarten das Überleben. Viele davon sind in ihrem Bestand gefährdet, manche vom Aussterben bedroht, wie die Donaukahnschnecke, eine kleine Wasserschnecke mit weißem Haus, auf dem sich ein auffälliges schwarzes Zickzack-Muster befindet. Diese Art kommt nur noch in freifließenden Abschnitten der oberen Donau vor. Vielleicht findet Ihr auf Eurer Suche nach dem Cache auch ein Schneckenhaus dieser besonderen Art.

Viel Spaß bei der Suche wünscht die Bund Naturschutz-Kreisgruppe Deggendorf!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Donauauen zwischen Straubing und Vilshofen (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen an der Isar und deren Mündungsgebiet im Landkreis Deggendorf (LSG "Untere Isar") (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kies und Strand, Silber und Weiden    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. Januar 2017 Zusammen_Fluss hat den Geocache archiviert

Da der Cache leider wieder verschwunden ist, wird er nun archiviert.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Juli 2016, 12:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden. "Danke fürs Herführen!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 02. Januar 2016, 14:30 woozles hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und das Jahr hat gut angefangen.

Die Woozles

gefunden 22. Oktober 2015, 11:53 Schowa1 hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht! Danke fürs herführen

gefunden 14. März 2015, 18:00 piwox hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut zu finden. Ein GPS war fast unnötig. Leider ist er ein wenig feucht geworden. DfdC. Grüße, piwox
#3