Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ampermoos

 Ein Multi mit 2 Stages und dann gehts zum Final

von maulwurfn2     Deutschland > Bayern > Fürstenfeldbruck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.890' E 011° 07.857' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 22. Juni 2011
 Gelistet seit: 22. Juni 2011
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCCA1B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Parken könnt ihr bei N 48° 06.990 E 011° 07.857.Ampermoss Blick 1
Vor euch liegt ein Weg von ca. 700m zum Final.
Den Weg müsst ihr nochmal zurücklegen um zurück zum Cachemobil zu gelangen
Das schafft ihr doch, oder?
So, nun zum Cache:
Geht zu Stage 1 (N 48° 06.890 E 011° 07.857).
Dort findet ihr Informationen über das Ampermoos.
Ampermoss Blick 2


Quersumme des Alters der Eiche = A
Fläche, die das Moos im Landkreis FFB einnimmt = B
Auf einem Bild seht ihr etwas Großes. (nehmt nur das 2. Wort) Anzahl der Buchstaben = C
Anzahl Ramsar-Gebiete in Deutschland = D






Stage 2 befindet sich bei:
N 48°06.B+9*C+A*100
E 011°07.(A+B+C+D)*3-(5*D+2)+17

Sollte hier mal etwas unleserlich sein, schreibt es bitte in eurem Log.
Um zum Final zu glangen empfehle ich euch die Seite zu wechseln.
Bitte seid vorsichtig beim herausholen.
Ihr müsst das Naturschutzgebiet zu keiner Zeit betreten!
In der Dose findet ihr einen Informationszettel über das Ampermoos.
Für den Erstfinder gibt es eine Urkunde und eine Überraschung.
Dank geht an mawupa und PudelsKern für den Beta-Test.

Viel Spaß beim Suchen
maulwurfn2

PS: Ich fände es schön wenn ihr gleich- oder höherwertig tauscht und die Dose nicht plündert.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 06.990'
E 011° 07.857'
Hier könnt ihr Parken
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage 1] anuGbheOnaq-Fpuvyq
[Stage 2] Arora rvarz Onhz
[Final] Rf tvog vzzre rvar Yüpxr...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ampermoos    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 15. Dezember 2013 maulwurfn2 hat den Geocache archiviert

Habe die Dose eingesammelt...

Die Location ist leider verbrannt, da die Dose nach mehrmaligem wiederverstecken immer im Wasser landete.

Vielen Dank an alle die auch auf OC den Cache gefunden haben.

 

Happy Hunting
maulwurfn2

kann gesucht werden 07. August 2013 maulwurfn2 hat den Geocache gewartet

So jetzt hab ich es endlich geschafft mal vorbeizukommen, wenn sonst keiner stört.

Die 2. Station hatte es komplett weggeschwemmt.
Das Final konnte ich zum Glück noch retten.
Lange hätte die Dose aber nicht mehr überlebt.

Station 2 wurde aufgund von Vegetation etwas versetzt. Hint wurde aber angepasst.
Das Final dürfte jetzt auch wieder einige Zeit (hoffentlich bis zum nächsten Hochwasser) halten.

Viel Spaß beim Suchen
maulwurfn2

momentan nicht verfügbar 04. Juni 2013 maulwurfn2 hat den Geocache deaktiviert

Leider ist die Dose momentan im Wasser versunken.
Mal schaun, wann ich sie bergen kann.
Bis dahin erst mal off!

gefunden 02. September 2012 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Eine tolle Gegend somit etwas schade daß das Wetter nicht so toll war. Na, gut dafür hat man halt weniger Muggels. Die Werte waren jedenfalls schnell notiert und somit gings auch schnell zu Station 2. Hier haben wir etwas länger gesucht, aber dann doch entdeckt. Schon sehr schwer leserlich geworden und sollte mal etwas nachgebessert werden. Für's Final kann ich nur sagen - "Tolle Idee"
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 05. Mai 2012 Jarolu hat den Geocache gefunden

Super - hat uns sehr gut gefallen. Unser erster Cache - und wir haben Ihn gefunden. Leider mußten wir wegen Muggelalarm gefühlt eine halbe Ewigkeit warten, bis wir den Cache bergen konnten. Herrliche Umgebung, die auch zum weiterwandern animiert.

Jarolu + Papi