Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

BiGaDo "WoidherrOim"

BiGaDo "WoidherrOim" ### [English translation on request.] ### Dies ist unser erster selbst versteckter Cache, und we

von dewib     Deutschland > Bayern > Bad Tölz-Wolfratshausen

N 47° 43.461' E 011° 31.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2011
 Gelistet seit: 22. Juni 2011
 Letzte Änderung: 15. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCA1C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
422 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

BiGaDo "WoidherrOim" ### [English translation on request.] ### Dies ist unser erster selbst versteckter Cache, und weil wir Newbies sind, und da Newbies eh nix wissen und nix können, ist es wohl für niemanden überraschend, dass uns nix besseres als ne BierGartenDose eingefallen ist.

-----------------------------------

Wer nicht weiß, was ne BiGaDo ist, muss das bitte in anderen Listings der Serie nachlesen.

-----------------------------------

So, dieser Cache ist nur ne schnöde BiGaDo. Kommt bloß nicht her. Es lohnt sich fast gar nicht, diesen Cache zu heben. Es ist sowas von uninteressant hier, und ich hab mir auch keinerlei Gedanken gemacht, wieso ich Geocachern diesen völlig langweiligen Ort zeigen möchte.

Dass die Location hier auch ohne Biergarten einen Besuch wert ist, spielt nämlich keine Rolle.

Dass man von hier aus (also nicht vom Biergarten, sondern ab den Parkplatz-Koordinaten) einen idealen Startpunkt für schöne Touren Richtung Blomberg, Zwiesel und Heiglkopf hat, ist ebenfalls egal.

Dass man, wenn man vom Cache-Versteck zurück Richtung Parkplatz geht, ein wirklich beeindruckendes Bergpanorama zu sehen bekommt, wo sich Benediktenwand, Brauneck und weitere kleinere Berglein vor einem abzeichnen, interessiert vermutlich auch keinen.

Dass hier ein wirklich lohnendes Ausflugsziel für Familien mit Kindern ist, weil es Ponies, Schafe, Kaninchen, Meerschweinchen und je nach Weide-Saison auch Kühe zu sehen gibt, ist auch wurscht.

Dass es keine lieblos ins Gebüsch oder die nächstbeste Wurzelhöhle geworfene Filmdose ist, sondern ein Small mit knapp 0,5l Volumen und Platz für Tauschgegenstände, will vermutlich ebenso keiner wissen.

Das war's dann schon mit diesem belanglosen BiGaDo-Listing.

P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten. ;-)

Parkmöglichkeiten:

1) Wanderer-Parkplatz direkt unterhalb des Biergartens, von hier sind es nur etwa 300-400m zum Cache:
N 47° 43,388' E 11° 31,912'

2) Wer Bewegungsdrang verspürt, kann ca. 1,5 - 2 km (rund 20 min.) zum Ziel wandern, wenn er hier parkt:
N 47° 44,294' E 11° 31,771'

Achtung: BiGaDo = Muggelgefahr!
Das Cache-Versteck liegt allerdings außer Sichtweite des Gästebereichs etwa 100m entfernt. Dennoch kann die unbeobachtete Suche und Bergung eine Herausforderung darstellen. Es sollte besonders unauffällig vorgegangen werden, um den Cache nicht zu gefährden.

Wer auf solchen Nervenkitzel verzichten will, sollte lieber an einem Werktag bei "sub-optimalen" Witterungsbedingungen auf Schatzsuche gehen, wenn wenig Ausflügler unterwegs sind. TIPP: Es gibt zwei Ruhetage in der Woche (die ich an dieser Stelle wegen Werbeverbots nicht veröffentlichen darf), an denen einem hier kaum jemand begegnen wird.

Verschließt und tarnt den Cache anschließend bitte wieder sorgfältig, damit alle nach euch noch Freude daran haben.

-----------------------------------
ERSTAUSSTATTUNG:

• Cache-Behälter (Lock&Lock 0,5l) mit einem Päckchen Silica Gel

• Muggel-Hinweiskarte (Stash Note)

• Logbuch mit Bleistift und Spitzer (bitte im Cache lassen!)

• Tauschgegenstände (Ansteck-Pins, Parkscheinhalter, Reise-Nähset, Pitchgabel, Aufkleber, Ohrstöpsel)
-----------------------------------

Auf dem Weg zum Versteck überquert man auf offiziellem Weg den Parkplatz der Lokalität (keine Gästebereiche). Dies stellt kein Problem dar, denn die Wirtsleute sind von mir eingeweiht und es liegt uns Geocachern deren ausdrückliches Einverständnis vor.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BiGaDo "WoidherrOim"    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. August 2023, 12:41 MZXV hat den Geocache gefunden

Ich fand ihn auch schnell wieder ne d der Platz ist gut gewählt. Ich möchte mich wegen des Zustands des ligbuchs aber auf einen Fotolog beschränken. Vielen Dank für's Legen sagt MZXV

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 29. April 2023, 17:32 tom1183 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juli 2022, 18:32 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem sonnigen, abendlichen Zwischenstopp gut gefunden.

Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :) 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 02. Januar 2022, 18:01 squeak hat den Geocache gefunden

Auch wenn das neue Jahr gleich mit einem DNF-Erlebnis hier ums Eck begonnen hat, konnten die restlichen Dosen auf der heutigen Runde gut gefunden werden, weil sie - wie dieser hier - wenigstens direkt an den Koordinaten lagen :)

Hier war die Stelle auch die naheliegendste. Gut gewählter Ort.

Das feuchte Logbuch wurde ja schon mehrfach erwähnt.


*squeak* tftc

gefunden 22. November 2020, 14:04 Simon_004 hat den Geocache gefunden

Die langweilige(Beschreibung lesen!) BiGaDo konnten wir schnell finden und loggen. Danke fürs Legen und Pflegen.
-------------------------------------
21. November 2020 10:18 Simon_004