Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schweinsberg Cache

 Der Schweinsberg Cache

von pirate77     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 42.667' E 011° 59.256' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juni 2011
 Gelistet seit: 23. Juni 2011
 Letzte Änderung: 19. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCA2B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Da ich finde das der Schweinsberg mit dem Breitenstein als großem Bruder und dem Wendelstein als noch größerem Nachbar einfach zu kurz kommt, hier nun der Schweinsberg Cache.

Aufstieg vom Birkenstein Parkplatz einfach dem Wegweiser folgen, kurz nach der Kesselalm dann dem Wegweiser rechts folgen, an der Kot Alm vorbei. Es besteht die Möglichkeit weiter zum Wendelstein zu wandern, ca. 15 min. vor dem Schweinsberg Gipfel.

Der Cache selbst ist nur wenige Meter vom Gipfelkreuz entfernt, in einer Felsspalte, zu finden.

Schweinsberg heißt der meiner Meinung nach da fast keine Sau unterwegs is und man immer mal wieder saumäßig dreckig wird :-)

Festes Schuhwerk is ja eh klar, der Weg is stellenweise gerne etwas matschig.

Kombinierbar mit anderen Caches:

Kesselalm-Kapelle, Breitenstein-Cache, Breitenstein-Fenster, oder aber den Caches am Wendelstein.

Bilder

Der Piratenhund bewacht den Cache
Der Piratenhund bewacht den Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schweinsberg Cache    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. März 2016, 23:59 kaybee_muc hat den Geocache gefunden

Heute mit sheela*, Sarah_Aux, rinski sowie einer Muggelfreundin und 8 Cachedogs einen Ausflug in die Berge gemacht. Der Schweinsberg sollte es werden.

In Birkenstein ging es los - an der Kesselalm vorbei - immer Richtung Gipfel. Wir haben entschieden, dass wir zuerst am Gipfel cachen und die anderen danach angehen.

Die Tour war toll. Allerdings war die Strecke bis zur Alm zum Teil noch verschneit und leicht vereist. Ab der Alm war ech noch ziemlich verschneit und es wurde richtig anstrengend. Vor allem der letzte Teil zu Gipfel war steil und schwer und anstrengend. Aber der Blick und die Ruhe am Gipfel haben dafür mehr als entschädigt.

Also, eines kann ich mit Gewissheit sagen: Das war mein höchster Cache bisher!  :D


Danke für´s legen und pflegen und herführen!

TFTC

Hinweis 30. April 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Cachewartung auf dem Weg zum Breitenstein wo ich einen OConly deponierte.

Alles in Ordnung. dank der Hariborolle der Logger vom Vortag gestärkt weiter gewandert.

Viel Spass beim Suchen und wandern!

gefunden 29. November 2011, 16:24 arminus hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein nach log - aber ich komm hier nochmal zur Safari rauf!

gefunden 04. Juli 2011 löwenherz hat den Geocache gefunden

Lächelnd FTF Lächelnd

Danke für'n Cache, Löwenherz!