Wegpunkt-Suche: 
 
Pink, Pank & Ponky

 Eine Festung für Kobolde

von Odenwaldklub Miltenberg     Deutschland > Bayern > Miltenberg

N 49° 42.404' E 009° 15.628' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 23. Juni 2011
 Gelistet seit: 23. Juni 2011
 Letzte Änderung: 17. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCA33

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
386 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In einer Festung, in Miltenberg, leben die 3 Kobolde Pink, Pank und Ponky. Eines Tages entdeckte ich die 3, als ich in den Rückspiegel meines Autos schaute. Denn nur im Spiegel kann man die Kobolde sehen. Um zu sehen wohin sie gingen, notierte ich mir die Himmelrichtung in die sie liefen. Immer wenn sie die Richtung änderten notierte ich mir auch die Entfernung (Luftlinie) zum vorherigen Punkt. Unterwegs machte ich einige Fotos an markanten Punkten und notierte mir noch einige Hausnummern. So konnte ich Sie bis zu ihrer Festung verfolgen. Wenn ihr die Festung von Pink, Pank und Ponky auch finden wollt, dann müsst ihr dem Weg durch die Stadt folgen. In der Festung werdet ihr erkennen, dass ihr richtig seid: Die Initialien von Pink, Pank und Ponky sind nicht zu übersehen.  

 

Pink, Pank und Ponky (Foto bei Gartenversand Pötschke ausgeliehen)

 

Hier traf ich Pink, Pank & Ponky:

N 49° 42.404'    E 009° 15.628'

 

Stage 1

Richtung Süd, ca. 470 m 

Notiert euch die 1. Hausnummer, rechts neben dem "Bild".

 

Stage 2

Richtung Südost, ca. 170 m 

Notiert euch die 1. Hausnummer, rechts neben dem "Bild".

 

Stage 3

Richtung Südwest, ca. 150 m 

Wen zeigt das Bild? An welcher Stelle im Alphabet steht der 1. Buchstabe des Vornamens der erwachsenen Person?

Notiert euch die Position. (A=1, B=2, ..., Z=26)

 

Stage 4

Richtung West Nordwest, ca. 205 m 

Notiert euch die 1. Hausnummer, rechts neben dem "Bild".

 

Stage 5

Richtung Südwest, ca. 355 m 

Notiert euch die Hausnummer, die dem "Bild" am Nächsten ist.

 

Stage 6

Richtung Nord, ca. 120 m 

Wie heißt das "Ding", vor dem ihr jetzt steht?

An welcher Stelle im Alphabet steht der 3. Buchstabe des Lösungswortes?

Notiert euch die Position. (A=1, B=2, ..., Z=26)

 

Stage 7

Richtung Nordost, ca. 225 m 

Wie heißt das "Bauwerk", an dem die Lampe hängt?

An welcher Stelle im Alphabet steht der 6. Buchstabe des Lösungswortes?

(ä = ae, ü = ue, ö =oe)

Notiert euch die Position. (A=1, B=2, ..., Z=26)

 

Festung von Pink, Pank und Ponky (Final)

((Lösung Stage 1 + Lösung Stage 2 + Lösung Stage 3) x 7) +29 = ABC

Lösung Stage 4 + Lösung Stage 5 + Lösung Stage 6 + Lösung Stage 7 +207 = DEF

 

N 49° 42.ABC'    E 009° 15.DEF'

 





Hinweis zum Final

Den entscheidenden Hinweis zum Final findet ihr ganz in der Nähe der Festung. Sucht in Richtung West, ca. 25 m von den Initialien (PPP).

Ihr müsst nicht buddeln, über Zäune, Mauern oder auf Bäume klettern. Wenn ihr an der richtigen Stelle steht müsst ihr einfach nur "hinein" greifen.



!!! Zum Final bitte nicht die Straße überqueren!!!




 

Viel Spaß und viel Erfolg

OWK - Miltenberg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 4 : Zrgmtrerv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Stage 1
Stage 1
Stage 2
Stage 2
Stage 3
Stage 3
Stage 4
Stage 4
Stage 5
Stage 5
Stage 6
Stage 6
Stage 7
Stage 7
Himmelsrichtungen
Himmelsrichtungen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pink, Pank & Ponky    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. März 2015, 13:21 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den Pink, Pank & Ponky geloggt. [:D] [:D] [:D]


##gerätselt, gesucht und gefunden.##




Danke an Odenwaldklub Miltenberg für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
**

gefunden 11. März 2012 posauner1 hat den Geocache gefunden

Dank der wirklich hervorragenden Vorarbeit von genja1 konnten wir uns das Peilen sparen. Alle Stages waren schon auf seinem Stadtplan eingezeichnet. Ich befürchtete schon, dass das heute nur ein (langweiliges) Ablaufen der Stages wird - weit gefehlt. Die Runde hatte es echt in sich. Von Stage 2 z.B. gibt es mindestens 3 Stück, an Stage 5 sind wir prompt vorbei gelaufen und mussten uns von Einheimischen auf die Sprünge helfen lassen. Bis Stage 8 lief dann aber alles "wie am Schnürchen". Dort hatten wir zwar 10 Meter Abweichung, was aber nicht weiter störte ... dachten wir. Als wir die Finalsuche begannen, war es schon recht düster und die Koords zeigten in das Firmengelände. Also habe wir intuitiv gesucht aber nichts gefunden. Na so ein Mist, sollten wir diesen schönen Cachetag mit einem DNF beenden? Also noch mal zurück zu Stage 8, dort die exakten Koords genommen und neu gerechnet. Im Dunkeln dann noch mal auf Finalsuche gegangen und siehe da, bei unserer ersten Suche standen wir nur wenige Meter davon entfernt. Ende gut, alles gut .

TFTC
Posauner1

gefunden 25. Juni 2011 Amorbacher hat den Geocache gefunden

CoolLachendCool F T F   CoolLachendCool   GOLD   CoolLachendCool   FTF   CoolLachendCool

 

Tja da hat der Volker mich mal wieder als BETA-Tester missbraucht Zwinkernd.

Aber das ist halt das Los der FTF-Jäger Weinend

 

Im 3. Anlauf habe ich heute die Runde endlich erfolgreich beendet Cool

 

Das Listing ist ja schon angepasst, so dass bei dieser wirklich schönen Stadtrunde der Verfolgung der 3 Kobolde Pink, Pank und Ponky nun nichts mehr im Wege steht!!

Danke für diesen etwas anderen Multi und diesen FTF!!

 

Grüße an den Owner

AMORBACHER

08:40 h

 

Hinweis 24. Juni 2011 Odenwaldklub Miltenberg hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank an meinen Beta-Tester, F aus A.

ZwinkerndZwinkerndZwinkerndZwinkerndZwinkernd

lg

Volker