Recherche de Waypoint : 
 

Pink, Pank & Ponky

Eine Festung für Kobolde

par Odenwaldklub Miltenberg     Allemagne > Bayern > Miltenberg

N 49° 42.404' E 009° 15.628' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h 
 Caché en : 23. juin 2011
 Affiché depuis : 23. juin 2011
 Dernière mise à jour : 17. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCCA33

4 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
5 Observateurs
0 Ignoré
456 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

In einer Festung, in Miltenberg, leben die 3 Kobolde Pink, Pank und Ponky. Eines Tages entdeckte ich die 3, als ich in den Rückspiegel meines Autos schaute. Denn nur im Spiegel kann man die Kobolde sehen. Um zu sehen wohin sie gingen, notierte ich mir die Himmelrichtung in die sie liefen. Immer wenn sie die Richtung änderten notierte ich mir auch die Entfernung (Luftlinie) zum vorherigen Punkt. Unterwegs machte ich einige Fotos an markanten Punkten und notierte mir noch einige Hausnummern. So konnte ich Sie bis zu ihrer Festung verfolgen. Wenn ihr die Festung von Pink, Pank und Ponky auch finden wollt, dann müsst ihr dem Weg durch die Stadt folgen. In der Festung werdet ihr erkennen, dass ihr richtig seid: Die Initialien von Pink, Pank und Ponky sind nicht zu übersehen.  

 

Pink, Pank und Ponky (Foto bei Gartenversand Pötschke ausgeliehen)

 

Hier traf ich Pink, Pank & Ponky:

N 49° 42.404'    E 009° 15.628'

 

Stage 1

Richtung Süd, ca. 470 m 

Notiert euch die 1. Hausnummer, rechts neben dem "Bild".

 

Stage 2

Richtung Südost, ca. 170 m 

Notiert euch die 1. Hausnummer, rechts neben dem "Bild".

 

Stage 3

Richtung Südwest, ca. 150 m 

Wen zeigt das Bild? An welcher Stelle im Alphabet steht der 1. Buchstabe des Vornamens der erwachsenen Person?

Notiert euch die Position. (A=1, B=2, ..., Z=26)

 

Stage 4

Richtung West Nordwest, ca. 205 m 

Notiert euch die 1. Hausnummer, rechts neben dem "Bild".

 

Stage 5

Richtung Südwest, ca. 355 m 

Notiert euch die Hausnummer, die dem "Bild" am Nächsten ist.

 

Stage 6

Richtung Nord, ca. 120 m 

Wie heißt das "Ding", vor dem ihr jetzt steht?

An welcher Stelle im Alphabet steht der 3. Buchstabe des Lösungswortes?

Notiert euch die Position. (A=1, B=2, ..., Z=26)

 

Stage 7

Richtung Nordost, ca. 225 m 

Wie heißt das "Bauwerk", an dem die Lampe hängt?

An welcher Stelle im Alphabet steht der 6. Buchstabe des Lösungswortes?

(ä = ae, ü = ue, ö =oe)

Notiert euch die Position. (A=1, B=2, ..., Z=26)

 

Festung von Pink, Pank und Ponky (Final)

((Lösung Stage 1 + Lösung Stage 2 + Lösung Stage 3) x 7) +29 = ABC

Lösung Stage 4 + Lösung Stage 5 + Lösung Stage 6 + Lösung Stage 7 +207 = DEF

 

N 49° 42.ABC'    E 009° 15.DEF'

 





Hinweis zum Final

Den entscheidenden Hinweis zum Final findet ihr ganz in der Nähe der Festung. Sucht in Richtung West, ca. 25 m von den Initialien (PPP).

Ihr müsst nicht buddeln, über Zäune, Mauern oder auf Bäume klettern. Wenn ihr an der richtigen Stelle steht müsst ihr einfach nur "hinein" greifen.



!!! Zum Final bitte nicht die Straße überqueren!!!




 

Viel Spaß und viel Erfolg

OWK - Miltenberg

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr 4 : Zrgmtrerv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Stage 1
Stage 1
Stage 2
Stage 2
Stage 3
Stage 3
Stage 4
Stage 4
Stage 5
Stage 5
Stage 6
Stage 6
Stage 7
Stage 7
Himmelsrichtungen
Himmelsrichtungen

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pink, Pank & Ponky    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 01. mars 2015, 13:21 64839m trouvé la géocache


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den Pink, Pank & Ponky geloggt. [:D] [:D] [:D]


##gerätselt, gesucht und gefunden.##




Danke an Odenwaldklub Miltenberg für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
**

trouvé 14. juillet 2012 Mainfuchs trouvé la géocache

Man glaubt ja kaum, wie aufwendig so eine Verfolgungsjagd von drei kleinen Kobolden werden kann. ;-)

Jedenfalls danke für die Tour quer durchs schöne Miltenberg! Den Ort des Finals habe ich heute nun auch das erste Mal kennengelernt. Insgesamt ist das einen Favoritenpunkt wert. :)

Das Logbuch ist übrigens ein wenig feucht und beginnt Schimmelflecken zu entwickeln. Eine Trocknung und eine Plastiktüte könnte helfen.

trouvé 11. mars 2012 posauner1 trouvé la géocache

Dank der wirklich hervorragenden Vorarbeit von genja1 konnten wir uns das Peilen sparen. Alle Stages waren schon auf seinem Stadtplan eingezeichnet. Ich befürchtete schon, dass das heute nur ein (langweiliges) Ablaufen der Stages wird - weit gefehlt. Die Runde hatte es echt in sich. Von Stage 2 z.B. gibt es mindestens 3 Stück, an Stage 5 sind wir prompt vorbei gelaufen und mussten uns von Einheimischen auf die Sprünge helfen lassen. Bis Stage 8 lief dann aber alles "wie am Schnürchen". Dort hatten wir zwar 10 Meter Abweichung, was aber nicht weiter störte ... dachten wir. Als wir die Finalsuche begannen, war es schon recht düster und die Koords zeigten in das Firmengelände. Also habe wir intuitiv gesucht aber nichts gefunden. Na so ein Mist, sollten wir diesen schönen Cachetag mit einem DNF beenden? Also noch mal zurück zu Stage 8, dort die exakten Koords genommen und neu gerechnet. Im Dunkeln dann noch mal auf Finalsuche gegangen und siehe da, bei unserer ersten Suche standen wir nur wenige Meter davon entfernt. Ende gut, alles gut .

TFTC
Posauner1

trouvé 25. juin 2011 Amorbacher trouvé la géocache

CoolLachendCool F T F   CoolLachendCool   GOLD   CoolLachendCool   FTF   CoolLachendCool

 

Tja da hat der Volker mich mal wieder als BETA-Tester missbraucht Zwinkernd.

Aber das ist halt das Los der FTF-Jäger Weinend

 

Im 3. Anlauf habe ich heute die Runde endlich erfolgreich beendet Cool

 

Das Listing ist ja schon angepasst, so dass bei dieser wirklich schönen Stadtrunde der Verfolgung der 3 Kobolde Pink, Pank und Ponky nun nichts mehr im Wege steht!!

Danke für diesen etwas anderen Multi und diesen FTF!!

 

Grüße an den Owner

AMORBACHER

08:40 h

 

Note 24. juin 2011 Odenwaldklub Miltenberg a écrit une note

Vielen Dank an meinen Beta-Tester, F aus A.

ZwinkerndZwinkerndZwinkerndZwinkerndZwinkernd

lg

Volker