Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Brücke des Cheops

von SaarFuchs     Deutschland > Saarland > Neunkirchen

N 49° 19.666' E 007° 12.367' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Mai 2011
 Gelistet seit: 23. Juni 2011
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCA3C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
213 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Die Brücke des Cheops

Der alte Pharao denkt schon ans Sterben.
Er will sicherstellen, dass seine Seele wohlbehalten im Jenseits ankommt.
Er läßt eine Pyramide bauen.



Die Arbeiter beginnen damit eine Rampe für die Steine zu bauen.
Über diese Rampe ziehen sie die Steine zur Spitze der Pyramide.
Genau in dem Moment, als er der Steine die Mitte der Rampe passiert,
bleibt ein kleiner Schatz zurück.
Ganz nahe und doch soweit entfernt...


Bei diesem Cache handelt es sich um einen Reibungs-Klettercache.
Er sollte nur von Cachern angegangen werden, die Erfahrung mit Reibungs-Klettern haben. Eine Alternative wäre ein Seil zu legen und von oben zu sichern.
Ohne diese Erfahrung und das Material kann die ganze Geschichte in Abschürfungen oder gar Schlimmerem enden.
Bitte nicht alleine machen.

Für diesen Cache werden gute Schuhe mit einer Gummisohle oder Kletterschuhe empfohlen. Ein Seil ist nicht zwingend notwendig.

Jeder macht diesen Cache auf eigenes Risiko!

Leute, die sich mit sowas auskennen findest Du hier.


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Brücke des Cheops    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2016 Eidechs007 hat den Geocache gefunden

Für mich als früherer Haus Furpacher mit dem Hang im Kasbruchtal gespielt zu haben, ein sehr einfacher Cache. Danke für die Kindheitserinnerung.

gefunden 14. April 2016, 17:54 ossi-kind hat den Geocache gefunden

14. April 2016
Wieder einen auf der Karte zum lächeln gebracht.
Ganz gut gefunden mit Miss Mxx als Familien Team "SKJS Einheit".
TFTC von ossikind an SaarFuchs!
Das ist Cache Nr. 36 😊

gefunden 02. März 2016, 08:40 kerdir hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen cache gefunden am 13.12.2014 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden 04. Juni 2015 up3m hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Nicht verschwunden.
Brücken Unterseite ist ganz schön kaputt. Ein Helm ist fast angebracht.
Danke

gefunden 18. Oktober 2013 kayzersose hat den Geocache gefunden

So schwierig war's gar nicht  ;-) Zuerst einmal dem Pharao gehuldigt und die Treppe bis ganz nach oben bestiegen, dann erst die Dose entdeckt. Auf allen Vieren war der Weg zum Ziel dann aber recht gut zu machen. Allerdings musste ich zum loggen von dort wieder zurück und zum zurücklegen das Ganze dann noch einmal! Hat Spaß gemacht, ich lasse mal ein Schleifchen da.

TFTC und viele Grüße!

PS: Das Logbuch ist ziemlich zerknödelt und hat Ähnlichkeiten mit einer Ziehharmonika. Sollte mal gebügelt werden! :-)