Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Windsbraut

von UROldenburg     Deutschland

N 53° 30.840' E 008° 08.988' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 24. Juni 2011
 Gelistet seit: 24. Juni 2011
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCA40

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
605 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Windsbraut

 

In Wilhelmshaven in der Nähe des Nassauhafens steht Sie und schaut voller Sehnsucht hinaus auf die See.
Mal ist sie sanft wie ein laues Lüftchen, mal streichelt sie mit einer leichten Brise die sonnenbeschienene Haut, mal schiebt sie den Seemann quer über das Meer.

Aber Vorsicht, wenn Sie die Wut packt. Dann saust und braust sie über die See und schüttelt und rüttelt an allem, was ihr in den Weg kommt!

Also denkt daran: Bitte ärgert Sie nicht und nähert Euch sie mit dem nötigen Respekt.

Auch als Geo-Cacher sind wir Ihren Launen ausgeliefert und hoffen, dass sie uns wohl gesonnen ist.

  

Ihr braucht keine Angst zu haben; soviel Wasser ist normalerweise nicht an dieser Stelle!!

 

Bedeutung: Wirbelwind; heftig brausender Wind

Herkunft: mittelhochdeutsch windesbrut, althochdeutsch wintes prūt, eigentlich = Braut, Geliebte des Windes; im alten Volksglauben wurde der Wirbelwind wohl als weibliches Wesen aufgefasst

Quelle: www.duden.de

 

Mädchenname: mittelhochdeutsch: "Wirbelwind" im Neuhochdeutschen auch als "Braut des Windes" gedeutet

Quelle: www.baby-vornamen.de

 

LOGBEDINGUNGEN:

Für die Logfreigabe sind folgende Aufgaben zu erfüllen:

Mach ein Foto von Dir und/oder Deinem GPS mit der schönen Windsbraut und füge dieses Deinem Log bei. (Betrachtet diesen Wunsch nicht als Pflicht, es wäre aber prima, ein paar schöne Bilder auf dieser Seite zu sehen!)

Beantworte bitte die folgenden Fragen:

a) Wie viele Leute können oben sitzen?

b) Wie viele Stufen müssen erklommen werden, um nach oben zu kommen?

c) Zu welchem Anlass und an welchem Datum wurde die Windsbraut hier aufgestellt?


Für die Logfreigabe sende bitte Deine Antworten per eMail an mich.
Du darfst natürlich sofort loggen sobald Du die Antworten mir per eMail gesendet hast.
Falls Du die Fragen nicht korrekt beantwortet hast, werde ich mich bei Dir melden und ggf. Deinen Log löschen.

Bilder

Windsbraut von Wilhelmshaven
Windsbraut von Wilhelmshaven

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Windsbraut    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. März 2016, 14:09 tinkai hat den Geocache gefunden

25. März 2016 Tinkai

gefunden 14. September 2015, 17:51 MH2801. hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in der Heimat da haben wir den endlich gemacht.
Vielen Dank.

gefunden 27. Juni 2015 Scorpion1975 hat den Geocache gefunden

Heute mit der Familie meine Oma in Wilhelmshaven besucht und am Strand essen gewesen.Nachdem Essen mal schnell geschaut welchen Caches sich so in der Nähe befinden und dann auch prompt auf diesen kleinen Geist gestossen. Also nix wie hin, Fragen beantworten und Foto schiessen. Danke dem "Owner" für diesen schönen Cache...

Bilder für diesen Logeintrag:
Meine Jungs und "Ihre" Braut :-)Meine Jungs und ´´Ihre´´ Braut :-)

gefunden 12. April 2015 datenhamster hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub an der Nordsee haben wir an dieser schönen Stelle Halt gemacht und den kleinen Virtual besucht. Vielen Dank für das Zeigen der Ecke.

gefunden 02. April 2015, 12:25 Friesen2014 hat den Geocache gefunden

Moin.
Auf der Rückreise nach Hause noch einen kurzen Stopp in WHV eingelegt und diesen, uns bisher unbekannten "Ort" besucht. Kurzer Blick in den Tidenkalender, jo passt.
Vielen Dank

Bilder für diesen Logeintrag:
WindsbrautWindsbraut