Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Wilschdorfblick (und noch viel weiter!)

Kleiner Tradi mit Panorama

door TeamFlashSTL     Duitsland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 03.528' E 014° 01.308' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 24. juni 2011
 Listed since: 24. juni 2011
 Laatste verandering: 09. april 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCCA49
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
254 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Tools needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Beim Vorbeifahren haben wir uns oft die Frage gestellt, was man von dort oben alles sehen kann.

 

Herausgefunden haben wir, dass die Anhöhe "Winters Höhe" heisst und einen wunderbaren Blick über Wilschdorf und die nähere Umgebung (und auch die weitere) bietet.

 

Beginnend von Süden ein paar markante Geländepunkte:

  • Dobra  (Richtung 175, ca. 5.5 km)
  • Antenne Dobra (Richtung 185, ca. 5.2 km)
  • Breiter Stein (Richtung 190, ca. 4.5 km, dort gibt's auch einen Cache...)
  • die Kleingartenanlage (Richtung 212, ca. 3.8 km) gehört zu Dürrröhrsdorf-Dittersbach
  • bei guter Fernsicht sind die Erhebungen des Osterzgebirges sehr gut zu sehen
  • ebenso der Dresdner Fernsehturm (Richtung 260, ca. 13 km)

Aber vergessen wir nicht Wilschdorf:

  • Kirche (Richtung 255)
  • dahinter die Sandgrube
  • Verbindungsstraße zur B6 (Richtung 292)
  • und wer gute Augen hat findet auch noch mindestens zwei Storchennester...

Eigentlich war es die Idee von Frau FlashSTL, die einfach mal so herausfordernd meinte: "Versteckt dort doch mal einen...!", nun wisst Ihr auch, wem Ihr diesen Cache zu verdanken habt...

Der Cache himself fasst ungefähr 200 ml.
Und jetzt kommen diejenigen unter Euch zum Zuge, die sogar Tradi-Listings lesen! Ihr braucht etwas Schnur und irgendwas eisenhaltiges zum ranbinden, Schlüsselbund dürfte reichen...
Bitte nach dem Loggen die Bixx wieder so verstecken, wie vorgefunden und nicht andersrum.

Und es bleibt dabei:

1. Taschentuch nicht vergessen!
2. Grüßt die alten Leute!
3. Immer schön rechts fahren!
4. Nicht über Zäune klettern!
5. Happy Hunting!

Einen haben wir noch: ganz in der Nähe ist ein Hochstand, es kann durchaus sein, dass sich hier auch Jäger manchmal blicken lassen....

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 03.545'
E 014° 01.372'
Die Zufahrt haben wir in OSM eingezeichnet, zusätzlich gibt's hier eine mögliche Parkplatzkoordinate...
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wilschdorfblick (und noch viel weiter!)    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 09. april 2017 TeamFlashSTL has archived the cache

Schöne Aussicht hin und her, aber dem Bauern sind seine Misthaufen wichtiger...  :-/  XO

Vielen Dank für die vielen Fundlogs, damit geht der einzige FlashSTL-Tradi in's Archiv!   :P

Gevonden 16. november 2016 6Bonnie und Clyde6 heeft de cache gevonden

Heute ging es in geselliger Runde in den Großraum Arnsdorf und
dem Karswald . Damit wir unsere lange To Do Liste schaffen ging es noch im Dunkeln durch die Stadt
und zu einige anderen Ecken. Wir genossen die Zeit in geselliger Runde und auch
die schöne Zeit bei dem schönsten Hobby der Welt.
Auch hier sind wir vorbei gekommen und konnten uns ins Logbuch einschreiben.


Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. september 2016 the-black0507 heeft de cache gevonden

Danke für den Cache! Ein Schöner Ausblick von hier auf Wilschdorf.

Gevonden 15. maart 2016, 18:26 ellersdorfer heeft de cache gevonden

Den richtigen Weitblick hatte ich heute nicht.
Dafür aber recht schnell das Döschen erspäht und das Logbuch signiert.
Danke, das dieser Cache kein schweres Rätsel geworden ist.

Gevonden 23. augustus 2015, 14:51 DieRadebeuler13 heeft de cache gevonden

Zuerst haben wir "Winters Höhe" bestaunt. Das Cacherauge hat nicht nur einen herrlichen Weitblick genießen können, auch die Dose war prima versteckt. Vielen Dank und LG