Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Euglena

 Dieser Night-Cache* führt euch zu 3 Stationen bei denen ein gutes Auge gefragt ist.

von crimson05     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.932' E 010° 03.079' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 02. Mai 2011
 Gelistet seit: 26. Juni 2011
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCCA78
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Night-Cache* führt euch zu 3 Stationen bei denen ein gutes Auge gefragt ist.

Ausrüstung: Laserpointer**

Die Koordinaten sind leider nicht sehr genau, was aber beim Lösen des Caches kein Problem darstellen sollte.

Stage 1
Hier findet ihr 2 große Jahreszahlen. Dies seinen A und B.
Auch bei geringer Sehkraft sollten diese Zahlen kein Problem darstellen :-)

Q: 12*(B-A)+25
P: Q+Quersumme(B)

Stage 2
53° 34.P
10° 02.Q

An dieser Station ist zum ersten mal eure Sehkraft gefragt. Ihr sucht nach einem Micro-Cache, der alle Informationen für den Final enthält. Langsam sollte euch klar werden, warum ihr einen Laserpointer braucht...
Ich bitte euch diesen Cache wieder gut zu tarnen, da seine Farbe doch recht auffällig ist.

Final
53° 34.X
10° 02.Y

Schließt hier eure "Operation" ab.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Achtung: Bitte die Dosen wieder fest zuschrauben!

* Ich empfehle diesen Cache bei Dunkelheit oder Dämmerung zu machen. Er ist auch am Tag lößbar, die Hilfe durch den Laserpointer könnte dadurch aber ausfallen.
** Der Laserpointer kann auch durch Cleverness und ein gutes Auge ersetzt werden. Pointer leihen? Schreib mir!

Allgemein: Ohne Laserpointer = weniger Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Caches:] qvrfr Qbccryqbrfpura oenhpura fbafg ahe rvgyr Pnpure
[Stage 2:] znapuzny zhff zna nz Obqra gnfgra
[Final:] Mvrytranhvtxrvg vfg trsentg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Euglena    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 20. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 13. November 2011 Blau_Bär hat den Geocache gefunden

Über die andere Suchseite als a_and geloggt. Wie ist das - muss ich nochmal hin und mich auch unter diesem Nickname eintragen?

gefunden 27. Mai 2011, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch hab ich an der 2. Station abgebrochen, weil es mir noch zu hell war um an Station 3 zu suchen. Mit Dunkelheit im Gepäck ging es beim nächsten Versuch zur Station 3. Fand ich nicht toll hier zu suchen und setzte nur ganz sparsam mein Licht ein. Als ich den Hinweis gefunden hatte musste ich nur noch den Final finden. Dies blieb bei einer erfolglosen Suche.
Mit einem kleinen Hinweis dann im 3. Versuch gefunden.
Das letzte Drittel war so gar nicht mein Fall. Erstens fand ich den Ort nicht passend. Zweitens fand ich den Final nicht so schön und lieblos.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 03. Mai 2011, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]Team-FTF[:D][:D][:D] mit meilenstiefel96
Die Mail kam rein udn da ich eh noch nciht wusste, was ich jetzt mit dem Abend anfangen möchte, ging's auf Fahrrad und ab zu diesem Multi. Als ich an der ersten Station noch am Rechnen war, bekam ich Besuch und wir suchten die nächsten Stationen dann zu zweit.
Am GZ gab's dann noch n netten Plausch mit dem Owner und nach und nach trudelten noch einige andere Cacher ein und es wurde noch ein netter Klönschnack. Liebe Grüße an dieser Stelle an alle, die da waren :-)

Der Cache als solcher ist eine nette kleine Abendbeschäftigung gewesen, die nicht 0/815 ist und wie ich finde durchaus kreativ und gelungen ist.
Danke für diesen Cache :-)

This entry was edited by LadySaratius on Wednesday, 04 May 2011 at 08:40:08 UTC.