Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Studieren geht über probieren... ;-)

Ein kleiner Rätselcache...

von cachetraveler     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 29.037' E 009° 13.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Juni 2011
 Gelistet seit: 26. Juni 2011
 Letzte Änderung: 14. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCA7A

1 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
584 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier ist unser erster Cache. Hoffentlich gefällt er Euch!?

Ein kleines Rätsel vorab:

A: Regie führte Juan Carlos Fresnadillo in dem Film, in dem ein Virus Londons Bevölkerung zu schaffen macht.

B: Die höchste Erhebung vom Stein der Römer

C: "porro bibitur!"

D: Und zuletzt wird Konrad Außenminister

 

Um die Koordinaten zu erhalten, müßt ihr die oben genannten Aufgaben lösen und den entsprechenden Buchstaben zuordnen. Nun noch die zur Lösung benötigten Angaben: (die Null habe ich vorgegeben!)

N 48° A.B
O 009° C.0D

 

Die oben aufgeführten Koordinaten haben NICHTS mit den gesuchten Koordinaten zu tun!

Folgende Startfüllung habe ich gepackt:

Logbuch
Bleistift und Spitzer (bitte in der Dose liegen lassen!)
Zwei Schlüsselanhänger
Eine Überraschung!!! ;-)

Wünsche Euch viel Vergüngen beim Suchen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Studieren geht über probieren... ;-)    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 14. Juli 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 11. Januar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 07. Januar 2016 johnnyguitar99 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte mal nachsehen ob die Dose noch da ist, und gegebenenfalls eine neue platzieren.

Ansonsten sehe ich mich gezwungen den Cache zu melden.

nicht gefunden 03. Oktober 2015 johnnyguitar99 hat den Geocache nicht gefunden

Hier war heute nichts zu finden.

Nach vier jahren ohne Fund wahrscheinlich gut möglich das die Dose weg ist

gefunden 26. Juni 2011 radioactiveman hat den Geocache gefunden

CoolCoolCoolFTFCoolCoolCool

 

Nachdem das nette Rätsel gelöst wurde war klar, daß ich nochmal losmußte. Das Auto konnte ich ja stehenlassen. Außerdem war ich eh heut zu wenig an der frischen Luft und morgen früh ist dort sicher nicht noch weniger los als jetzt ;-)

 

TFTC

radio