Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Spitzbub Gold

Dieser Cache kann als Erweiterung zum Cache OCCAA8 ("Spuk im Mehrbachtal: Der Boller-Mosch im Goldloch") gesehen werden.

di spacetaxi     Germania > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

N 50° 40.708' E 007° 29.489' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 08. aprile 2011
 Pubblicata dal: 27. giugno 2011
 Ultimo aggiornamento: 23. maggio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCAA8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
2 Note
5 Osservata
0 Ignorata
233 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache kann auch als Erweiterung zum Multi-Cache OCCAA8 ("Spuk im Mehrbachtal: Der Boller-Mosch im Goldloch") gesehen werden. Dort kann er zwischen Station 6 und 7 gesucht werden, was die Gesamtstrecke um ca. 2 km verlängert. Dann gilt: Weg ist oft matschig! Tipp: Der Cache liegt in der Nähe der Etappe 12 des Westerwaldsteigs.

Wir haben weitere Recherchen im Zusammenhang mit der Sage vom Boller-Mosch (siehe Cache OCCAA9) durchgeführt. Aufgrund unserer Untersuchungsergebnisse gehen wir davon aus, dass der junge Bursche namens Matthes in der Nähe der Cache-Koordinaten vom Boller-Mosch überfallen und tödlich verletzt worden ist. Dort wurde er dann von seiner Freundin Evgen und deren Vater aufgefunden, als er gerade noch die Worte "Spitzbub Gold" sprechen konnte, bevor er an Ort und Stelle seinen Verletzungen erlegen ist.

Wem das nun alles gar nichts sagt, der kann die Sage vom Boller-Mosch und dem Goldloch nachlesen, wie sie beim Cache OCCAA9 geschrieben steht. Das ist aber keine Voraussetzung, um diesen Cache zu finden.

Bitte die Box nach dem Loggen wieder sorgfältig tarnen!

Viel Spaß bei der Suche!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Spitzbub Gold    trovata 11x non trovata 0x Nota 2x

trovata 21. marzo 2023, 15:46 Dea11 ha trovato la geocache

Diesen konte ich gut finden und sowohl als GC wie auch als OC loggen.

Vielen Dank an spacetaxi für das Legen und Pflegen des Caches

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 25. luglio 2020 spacetaxi ha scritto una nota

Wir haben heute das Logbuch erneuert.

trovata 17. maggio 2020, 17:04 Bambina2 ha trovato la geocache

166 11:45h

Heute wurde eine Wanderung bei den schönsten Wetter geplant.
Dafür traf ich mich mit **trixie4cat**
an  den Parkkoordinaten.
Hier wurde sich zu Beginn der Wanderung direkt nach dem Fund ins Logbuch eingetragen.

Danke fürs legen und pflegen.


Gruß aus Bonn
Bambina 2

trovata 22. marzo 2020, 18:37 gps_asbach ha trovato la geocache

Auch dieser wurde heute gefunden.
DFDC gps_asbach an spacetaxi

trovata 17. novembre 2013, 16:00 balu2012 ha trovato la geocache

Die Tour war richtig kurz und einfach !!! Lächelnd Ich mag mehr Touren wo man klettern muss !!!