Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ortsrundgang Stamsried Station 4

 Cache-Reihe die einen Ortsrundgang durch Stamsried begleitet. Kombination von wandern, Info und cachen.

von Blocki     Deutschland > Bayern > Cham

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 16.564' E 012° 32.349' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Juni 2011
 Gelistet seit: 27. Juni 2011
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCCAB6

2 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Ortsrundgang Stamsried Station 4

Zielsetzung von der Tourist-Info Stamsried und mir war es bei dieser Cache-Reihe unsere Urlauber und Feriengäste an das Thema Geocaching heranzuführen in der Kombination eine kleine Wanderung durch unsere Landschaft zu machen. Ist für Einsteiger und Neugierige ganz besonders geeignet.

GPS-Empfänger und/oder Navigationsgeräte können in der Tourist-Info Stamsried ausgeliehen werden.

Die Cache-Reihe besteht aus 7 Stationen. In jeder Station befindet sich ein Zettel mit Informationen zu der näheren Umgebung und ein Logbuch (Bitte nur eine Eintragung pro Gruppe). In der Station 7 befindet sich ein "Small" Cache aus dem kleine Dinge in Ü-Ei-Größe getauscht werden können.
 

Länge: 5,6 km    Schwierigkeit: Leicht    Gelände: Asphaltierte Straßen / Gehwege        Cacheart: #1-6= Micro; #7= Small
Parkmöglichkeiten: Marktplatz / Rathaus     Koordinate: N49° 16.030' E12° 31.860' / N49° 16.114' E12° 31.893'

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunh nhpu zny qehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ortsrundgang Stamsried Station 4    gefunden 2x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 01. Oktober 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 30. September 2014 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

nicht gefunden 23. August 2014, 15:45 schuetzi99 hat den Geocache nicht gefunden

Heute endlich mal zum cachen gekommen. Ein Glück, dass wir die Fahrräder dabei haben. Hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die vielen Caches hier in Stamsried.
Hier haben wir ein provisorisches Logbuch im Tisch hinterlassen.

nicht gefunden 18. August 2014, 15:00 Fymb hat den Geocache nicht gefunden

Ja, die Halterung für die Dose habe ich gefunden, nur leider war weit und breit keine Dose zu finden.Stirnrunzelnd

gefunden 13. Juni 2014 ihoida hat den Geocache gefunden

Ui, was ist denn das. Ein STF für uns?

 

Auf dem Heimweg von der Kürnburg legten wir heute noch eine kurze Pause beim Obstlehrpfad ein. Ich finde den Ort hier sehr schön, bin ich doch ein (Wild-)Obstwiesenfan und hätte so eine gerne schon zu Hause. Von den Heidelbeeren im Wald mal ganz zu schweigen...

 

Nundenn, aufgrund des Hints erstmal gesucht, und gesucht und vor lauter Suchen wunderbar einen Kreis um die eigentliche Zielkoordinate gezogen. Dann aber den nächst logischen Schritt getan und schon hatte ich das Döschen in der Hand. Da hätte ich auch gleich drauf kommen können.

So durfte ich zum ersten Mal in ein jungfräuliches Logbuch schreiben und war extrem erstaunt, auch hier online erst den zweiten erfolgreichen Log zu schreiben.

Hey, liebe Stamsrieder Cacher, alle aus der Gegend und Besucher. Kommt hierher und leistet meinem Eintrag Gesellschaft, es ist wirklich ein schöner und interessanter Ort! Cool