Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ortsrundgang Stamsried Station 6

Cache-Reihe die einen Ortsrundgang durch Stamsried begleitet. Kombination von wandern, Info und cachen.

von Blocki     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 15.638' E 012° 32.098' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juni 2011
 Gelistet seit: 27. Juni 2011
 Letzte Änderung: 27. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCAB8

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Ortsrundgang Stamsried Station 6

Zielsetzung von der Tourist-Info Stamsried und mir war es bei dieser Cache-Reihe unsere Urlauber und Feriengäste an das Thema Geocaching heranzuführen in der Kombination eine kleine Wanderung durch unsere Landschaft zu machen. Ist für Einsteiger und Neugierige ganz besonders geeignet.

GPS-Empfänger und/oder Navigationsgeräte können in der Tourist-Info Stamsried ausgeliehen werden.

Die Cache-Reihe besteht aus 7 Stationen. In jeder Station befindet sich ein Zettel mit Informationen zu der näheren Umgebung und ein Logbuch (Bitte nur eine Eintragung pro Gruppe). In der Station 7 befindet sich ein "Small" Cache aus dem kleine Dinge in Ü-Ei-Größe getauscht werden können.
 

Länge: 5,6 km    Schwierigkeit: Leicht    Gelände: Asphaltierte Straßen / Gehwege        Cacheart: #1-6= Micro; #7= Small
Parkmöglichkeiten: Marktplatz / Rathaus     Koordinate: N49° 16.030' E12° 31.860' / N49° 16.114' E12° 31.893'

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wrfhf vfg avpug jrvg. Va pn. 50 pz Uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ortsrundgang Stamsried Station 6    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2020, 10:20 Team-Fizhkopp hat den Geocache gefunden

Lange nicht mehr geloggt worden, da hatte ich Bedenken das die Dose überhaupt noch da ist. Aber alles in bester Ordnung und auch trocken. Ich kann leider nicht die ganze Runde machen da ich beruflich unterwegs bin aber das hol ich evtl. mal nach.


TFTC sagen Frank & Uta
Log am 13. März 2020 um 10:20
Cache # 39 auf OC

In    ./.
Out ./.

gefunden 08. Juni 2016, 08:01 Kiba82 hat den Geocache gefunden

Es macht so viel Spaß dass ich heute trotz Umzugsvorbereitungen hier angehalten habe und auch fündig geworden bin es macht sehr viel Spaß. Jedoch sollte das Döschen mal erneuert werden.

gefunden 23. August 2014, 16:09 schuetzi99 hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal zum cachen gekommen. Ein Glück, dass wir die Fahrräder dabei haben. Hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die vielen Caches hier in Stamsried.

gefunden 18. August 2014, 11:00 Fymb hat den Geocache gefunden

Den Berg runter, Cach gesucht, gefunden und den Berg wieder hoch! Buh!

TFTC

gefunden 04. Juli 2011 Bajuwar hat den Geocache gefunden

04.07.2011 / 15:10 Uhr

Schade das man hier nur erfährt, welche Firmen, bzw. Betriebe sich hier befinden. Dies kann man auch auf der Homepage von Stamsried, bzw. in Broschüren nachlesen.

Viel interessanter wäre es doch, wenn man z.B. Informationen über das Flurkreuz bekommen würde. Diese wurde meist aus einem bestimmten Grund aufgestellt und es versteckt sich sehr oft eine interessante Geschichte dahinter.

 

PS: Es gibt auch wasserdichte Behälter (z.B. Petlinge); Caches in einer Tüte sind nicht gerade beliebt, da diese immer etwas feucht sind.