Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Bonnie & Clyde 4 - der Ausbruch

von capconio     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

N 53° 59.324' E 010° 33.154' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juni 2011
 Gelistet seit: 28. Juni 2011
 Letzte Änderung: 03. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCAC1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Eine kleine Cachetour in einem Waldgebiet nahe Ahrensbök. Geklettert werden muss in dieser Runde zwar nicht, aber festes Schuhwerk ist schon ratsam, da die Dosen doch etwas abseits liegen. Die Koordinaten sind hier und da leider etwas ungenau... was so ein Waldgebiet nunmal mit sich bringt!

 

Bonnie & Clyde

Bonnie & Clyde 4 - der Ausbruch

Hallo,
mit dieser kleinen Reihe bestehend aus 6 Tradis:

- Bonnie & Clyde 1 - Bonnie (small)
- Bonnie & Clyde 2 - Clyde (small)
- Bonnie & Clyde 3 - Bonnie & Clyde (small)
- Bonnie & Clyde 4 - der Ausbruch (größerer small)
- Bonnie & Clyde 5 - die Raubzüge (small)
- Bonnie & Clyde 6 - das Ende (größerer small)

und einem Bonus:

- Bonnie & Clyde 7 - die Beute (regular)

will ich Euch auf die Spuren von Bonnie Elizabeth Parker und Clyde Chestnut Barrow schicken. Zusammen mit ihrer Bande hielten sie die Polizei und die ganzen USA der 30er Jahre in Atem.

Aufgrund der Beschaffenheit der Dosen sind Trades erst im Bonus vorgesehen.

Diese Reihe soll weder historisch korrekt sein, noch die Thematik oder Atmosphäre eines speziellen Films aufgreifen, sondern lediglich locker die Geschehnisse und Figuren aufgreifen.

Genausowenig möchte ich diese Beschreibung zu einer Geschichtsstunde missbrauchen. Jeder der sich für das Thema interessiert, sollte im Internet recherchieren.

Das von Bonnie Parker verfasste Gedicht "The Story of Bonnie and Clyde" begleitet Euch von Station zu Station und liefert die Koordinaten zur Bonusstation "die Beute".
(Weder sind Englischkenntnisse vonnöten noch muss hier wirklich gerätselt werden!)

Hierbei handelt es sich um die ersten von mir gelegten Caches, also erwartet bitte noch kein Meisterwerk und seid gnädig in der Bewertung... ;)

Wie schon erwähnt sind die Koordinaten leider manchmal etwas ungenau! (Hier werde ich vielleicht, wenn besseres Equipment vorhanden, bald mal nachbessern!)
Die Runde ist aber auch so sehr gut zu schaffen!

Die Formel für den Bonus ist:
N 53° 59.ABC
E010° 33.DEF

Viel Spass und hoffentlich auf bald!
Capconio

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra
fpujnemrf Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder im Ahrensböker Endmoränengebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonnie & Clyde 4 - der Ausbruch    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2016 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Heute bei doch schönem Wetter musste ein wenig Bewegung in der Natur her und da fiel mein Augenmerk auf die Caches in diesem Wald. Also angereist und auf ging's. Die Bonnie & Clyde Runde habe ich in der richtigen Reihenfolge absolviert, die Stinkebart Caches nahm ich so mit, wie sie am Wege lagen [:D].

Es war am Ende ein schöner Spaziergang durch den Wald mit gut zu findenden Caches. Bis auf eine Ausnahme waren die Dosen in einem sehr guten Zustand.

Vielen Dank für diese schöne Runde und fürs Legen, Hegen und Pflegen der Caches. Und entschuldigt, dass es hier Einheitslogs werden, aber nicht immer ist etwas Spezielles geschehen.

gefunden 03. September 2015 HSCA hat den Geocache gefunden

Es hat mich mal wieder in den Wald gezogen :)

Danke fürs verstecken dieser Dose

[#C, C, 19:44, hike, 01]

gefunden 14. Juni 2015 Enziana hat den Geocache gefunden

Etwas gesucht und dann gefunden. Prima Bixx.
TFTC, Enziana & Co.

gefunden 14. April 2015 unke74 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.DfdC,Gruß von unke74

gefunden 19. Oktober 2014, 15:27 MW127 hat den Geocache gefunden

Die zweite Runde haben parallel zu Kapitain Stinkebart absolviert und auch hier hatten wir viel Spaß mit den tollen Dosen. Und wieder eine Geschichte dazu was für Kurzweile sorgt.
Die Reihenfolge haben wir nicht so ganz eingehalten, macht der Sache aber kein Abbruch.
Für ein Erstlingswerk kann ich nur sagen: Meisterhaft.

So 19.10.14
15:27