Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Das ist der Gipfel

Nur ein kleiner Gipfel im schönen Hintertaunus.

di safri     Germania > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 16.634' E 008° 29.261' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 28. giugno 2011
 Pubblicata dal: 28. giugno 2011
 Ultimo aggiornamento: 13. maggio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCAC5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

19 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
269 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Manche steigen ja gerne richtig auf Berge: sei es der Mount Everest oder nur der Feldberg. Hier handelt es sich um einen kleineren Gipfel in idyllischer Lage, den es zu erklimmen gilt. Je nach Startpunkt kann man die zurückzulegenden Höhenmeter messen:

Von Wehrheim Ortsmitte beträgt die Höhendifferenz fast 300m.  Parkt man jedoch günstig, sind es weniger als 100 Höhenmeter, die zu überwinden sind. Vom nächstgelegenen Parkplatz aus kann man gleich noch 2 andere Caches unterwegs mitnehmen und hat ca. 130m Aufstieg vor sich.

 

Die Steinpyramide bitte nicht auseinandernehmen: dort ist der Cache selbstverständlich nicht!

 

Ich wünsche allen Suchern viel Spaß bei diesem einfachen Cache!

PS: Bitte verschließt die Dose sorgfältig und stellt die Tarnung wieder her!

Suggerimenti addizionali   Decripta

fvrur Fcbvyresbgb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Blick auf den Cache
Blick auf den Cache

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Informazioni), Naturpark Hochtaunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das ist der Gipfel    trovata 19x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

trovata 11. febbraio 2022 LouisCifer ha trovato la geocache

Heute ist im Schlussspurt zum Wochenende ein Termin ausgefallen, sodass ich etwas früher als geplant in den Hintertaunus starten konnte. Eigentlich wollte ich die "neuen" Tradis nördlich der Weilstraße einsammeln, doch war dort wegen Waldarbeiten alles abgesperrt und der Harvester pflügte alles um.

Also plante ich spontan um und erklomm den Langhals, um dort einen Mystery und den Tradi einzusammeln. Dieser wurde auch ohne Spoilerbild schnell gefunden. DFDC!

disponibile 13. maggio 2016 safri fatto manutenzione sulla cache

Der Cache wurde während der Baumaßnahmen bzgl. eines Windmessmastes in Sicherheit gebracht. Seit 1,5 Jahren liegt er aber wieder an seinem Platz und der Mast wurde auch wieder abgebaut...

trovata 03. aprile 2016 7wheels ha trovato la geocache

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:

Tag zwei Runde um Obernhain, die Dose konnte gut gefunden werden. Schön hier, TFTC GC+OC#3090

OC-Team archiviata 02. novembre 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 05. maggio 2014 storc ha trovato la geocache

Heute mal eine Runde um und auf den Langhals gedreht.
Ziel war der Bonus zu Mickey und Goofeys Secret, die ich beide vor fast zwei Jahren gelöst und gefunden hatte. Nun hatte ich mal etwas in Using zu besorgen und nahm anschließend einen Abstecher zum Langhals.
Auf dem Weg zum Final bin ich dann noch an diesem Tradi vorbei gekommen.
Eine wirklich tolle Location.
Danke für den Cache und schöne Grüße.

Immagini per questo log:
Der Sternhaufen auf dem GipfelDer Sternhaufen auf dem Gipfel
Der Sternhaufen auf dem GipfelDer Sternhaufen auf dem Gipfel
Der Sternhaufen auf dem GipfelDer Sternhaufen auf dem Gipfel