Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Büffelteich

 Auf der Suche nach diesem Multi folgt ihr dem größten Teil einer Runde, die wir gern spazieren gehen, wenn wir kurz dem

von ajkaki     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 50.392' E 009° 58.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 30. Juni 2011
 Gelistet seit: 30. Juni 2011
 Letzte Änderung: 30. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCCADD

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Der Final befindet sich N 53°50.ABC'; E 009°58.XYZ'
Für welche Ziffern die Buchstaben stehen, könnt ihr auf der Tour ermitteln.

1) Unweit der Startkoordinaten befindet sich ein kleiner Parkplatz (siehe Parkkoordinaten) müssen Autos zurückbleiben - Kinderwagen und Fahrräder dürfen weiterfahren.

2) Die Startkoordinaten beziehen sich mitten auf einen tollen Spielplatz. Hier müsst ihr nicht groß suchen, es genügt, wenn ihr auf dem Wanderweg bleibt, der den Spielplatz durchquert. Wenn ihr wisst, wie viele Sitzbänke das Karussell hat, kennt ihr schon die Ziffer, die sich hinter dem "Y" verbirgt.

3) Für die Ziffer "C" müsst ihr rechnen: Die Anzahl der Schaukeln plus die Anzahl der Stützpfeiler, die die Schaukeln halten.

4) Folgt nun dem Pfad in östliche Richtung. Bei N 53°50.537'; E 009°57.775' steht ein Schild mitten auf einer Wiese. Welche Ziffer ist hierauf am häufigsten zu sehen? Sie steht für das "B".

5) Wenn ihr von hier aus dem Weg in nördliche Richtung folgt, nähert ihr euch sehr bald von hinten „bärenstarken“ Schildern. Wie viele Bären sind darauf insgesamt zu sehen? Merkt euch die Zahl, sie steht für das „X“.

6) N 53°50.694‘; E 009°57.994‘ Wer sich auf dieser Bank nicht nur ausruht, findet die Koordinaten einer weiteren Bank mit tollem Ausblick.

7) Auf dem Weg dorthin kommt ihr an einem großen Teich vorbei. Wenn ihr diesen passiert habt, stoßt ihr auf einen „eingezäunten“ Weg mit herrlichem Blick auf einige Strommasten. Zählt die Gullideckel auf/an diesem Weg bis zur „Kreuzung“, an der ihr links abbiegt. Die Zahl ist ungerade und steht für das „A“.

8) Ihr solltet jetzt an einem Teich angekommen sein, dem dritten auf eurer Runde. Der Teich ist teilweise eingezäunt. Die Zahl der Zaunpfähle ist zweistellig. Wenn ihr die erste Ziffer von der zweiten abzieht, erhaltet ihr die Ziffer, die sich hinter dem „Z“ verbirgt.

Koordinaten komplett?! Dann viel Erfolg bei der Suche nach dem Final! Achtet bitte auf Muggel, die können hier je nach Wetter und Tageszeit häufig auftauchen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Büffelteich    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juli 2011 CatchTheCache hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache, super zu laufen auch mit Kindern, die Aufgaben sind gut lösbar und das Final dann auch zu ermitteln. Danke für diese schöne Runde sagen

CatchTheCache

gefunden 30. Juni 2011 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Wir hatten heute Nachmittag noch Zeit für 1,5 Km Strecke, also haben wir uns auf den Weg gemacht. Alles war gut zu finden, ist ja auch deutlich beschrieben. Auch das Final offenbarte sich schnell und so konnten wir uns als Erste ins Logbuch eintragen.Danke für die Ausarbeitung.

 

FTF

 

Liebe Grüße, Vicky1