Buscar Waypoint: 
 

Naturlehrpfad Glindower Alpen

por temu_dshin     Alemania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 21.149' E 012° 54.574' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 30. junio 2011
 Publicado desde: 30. junio 2011
 Última actualización: 25. marzo 2021
 Listado: https://opencaching.de/OCCAE4
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
8 Observado
1 Ignorado
1206 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Requiere de herramientas
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Andenken hat die Ziegelindustrie hinterlassen: Die Glindower Alpen. Diese für die Mark Brandenburg untypische Landschaft entstand als Abraumhalde der Tongewinnung. Die Glindower Alpen liegen im Gebiet der Mittelbrandenburgischen Platten und Niederungen und erstrecken sich zwischen den Dörfern Petzow und Glindow im Landkreis Potsdam-Mittelmark auf einer Fläche von etwa 120 Hektar. Auf engstem Raum entstand durch den Jahrhunderte andauernden Tonabbau ein besonderes Relief mit großer Standortvielfalt mit geschützten kühlfeuchten Schluchten, Anhöhen und Kleingewässern. Die Hänge dieser Schluchten werden von mesophilen Mischwäldern aus Berg-und Spitzahorn, Hainbuche, Winterlinde, Esche, Rotbuche und Robinie bewachsen. Die Wälder sind forstwirtschaftlich wenig oder nicht beeinflusst. Totholz wird nicht beräumt. Dieses ist von Moosen und Flechten überwuchert. Einige Waldsäume sind von Trockenrasen bestanden. Die kleinen Gewässer am Grund der bis zu vierzig Meter tiefen Schluchten sind von Teichlinsen überzogen. Dieses Naturschutzgebiet unterscheidet sich grundsätzlich von der umgebenden Landschaft. Diese ist eher geprägt durch trockene Kiefernwälder, großflächige Obstplantagen und andere landwirtschaftlich genutzte Flächen und einer inzwischen dichten Besiedlung. Die Glindower Alpen sind ein beliebtes Wander-und Naherholungsgebiet mit ausgeschilderten Wanderwegen und aufgestellten Schautafeln zur Erläuterung der Flora und Fauna.
Quelle: Wikipedia

Dieser Multi ist am Tag und auch in der Nacht
begehbar. Reflektoren in Silber zeigen euch den Weg und die in Rot
ein Station.In Begleitung von Kindern empfehlen wir den Cache am
Tag zu suchen.Bitte die Wege nicht verlassen.

Jede Station enthält einen Hinweis für das Finale!

Final 1 N52°20.DBD O 012°54.DCA

Ausrüstung: Festes Schuhwerk,Taschenlampe(bei Nacht)

Für den Erstfinder liegt ein unaktivierter Coin "Bis bald im Wald"bereit!

Achtung Landschaftsschutzgebiet!!!

Dieser Geocache liegt in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! Alle Stationen und das Finale liegen am Weg der nicht verlassen werden muss!
Naturschutzgebiet Glindower Alpen

TreueRetterBanner.jpg

 

 

Der Bonus zum Multi!OCCAE3

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 52° 21.149'
E 012° 54.574'
Punto de Referencia
N 52° 21.173'
E 012° 54.641'
Stage 1
Punto de Referencia
N 52° 21.159'
E 012° 54.775'
Stage 2 Insekt
Punto de Referencia
N 52° 21.161'
E 012° 54.915'
Stage 3 Hexenkieferfrucht Bitte hier die Ausweichstation nehmen da und die Früchte ausgegangen sind!
Punto de Referencia
N 52° 20.922'
E 012° 54.875'
Stage 4 Pallisadenpfahl
Punto de Referencia
N 52° 21.125'
E 012° 54.873'
GC2Z7E9 Stage 3.1 Winterausweichstation! (Gegenständliche Station)
Winterausweichstation!Da in der kalten Jahreszeit der Hinweis der Stage 3 scher zu erkennen ist hier eine Ausweichstation! Buchstabe 6 minus Buchstabe 1!(Buchstaben in der üblichen Art umwandeln A=1 B=2....)
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Glindower Alpen (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Glindower Alpen (Información), Landschaftsschutzgebiet Potsdamer Wald- und Havelseengebiet (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Naturlehrpfad Glindower Alpen    encuentran 20x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 2x

disponible 25. marzo 2021 temu_dshin has maintained the cache

Kann wieder gesucht werden

encuentran 01. marzo 2021, 21:43 martl ha encontrado el geocache

Am 1. März 2021 um 13:15 den Cache Naturlehrpfad Glindower Alpen als Cache 12024 gefunden. Während dem Labcache gut gefunden ! Danke fürs Zeigen !

TFTC an temu_dshin & a.driver :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: 9H4ALF

Geloggt mit c:geo - Android

cerrado 02. enero 2021 temu_dshin has locked the cache

Stationen müssen fast alle erneuert werden!

encuentran 02. enero 2021, 16:52 Valle_128 ha encontrado el geocache

Bis auf den Startcache, nicht gefunden. Sehr viele Muggel. Werden die Stationen noch gewartet?

encuentran 29. agosto 2020, 16:40 selfmade2011 ha encontrado el geocache

Heute lockte uns das schöne Wetter noch auf eine kleine Tour hinaus. Elidtar hatte schon vor längere Zeit diesen Multi rausgesucht, also ging es heute in die Richtung.

An der ersten Station wurden wir schnell fündig mussten aber erst eine große Wandergruppe abwarten.
An der zweiten Station hatten wir die Gruppe dann schon wieder eingeholt, aber eine Infotafel zu betrachten ist ja unauffällig genug. Als sie weiter waren haben wir noch einmal genauer hingeschaut und auch da haben wir schnell entdeckt was wir brauchten.
Station 3 – hier haben wir versucht etwas zu finden, leider waren auch wir erfolglos und haben dann den Hinweis genommen.
Station 4 - wurde ja schon von einigen erwähnt ist wohl nicht mehr da. Elidtar hat zwar auch noch die schon defekten, danebenliegenden Palisaden untersucht, aber auch da war nichts.

Wir haben dann aus dem was wir hatten und dem logischen Ausschlussprinzip etwas probiert und wir lagen richtig.Wir bedanken uns für den schönen Samstagnachmittag, fürs Zeigen der schönen Natur und für den Spaß, den wir hier heute haben durften!Vielen Dank und beste Grüße aus Blankenfelde sagen Team Selfmade2011