Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Gedächtnislücke (lock-picking)

von Guerteltier     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.089' E 008° 42.472' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Juni 2011
 Gelistet seit: 01. Juli 2011
 Letzte Änderung: 16. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCCAE5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
316 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ihr sucht einen Cache Größe "small", der nur mit passendem LockPicking Werkzeug (nein, damit ist weder Knollepetz noch Hammer gemeint!!!!) zu öffnen ist!
Bitte keine Gewalt anwenden, Geduld und Übung sind alles, was ihr braucht!

An den Mystery-Koordinaten ist natürlich nichts zu finden. Es müssen keine Autobahnen betreten werden. Rollstuhlfahrer sollten die Dose hoffentlich auch gut erreichen können.
Parken ist legal in der Nähe möglich, von dort sind es ca. 200m bis zur Dose.
Bitte seid vorsichtig, obwohl die Strasse gesperrt ist, gibt es hier noch Spezialisten, die meinen abkürzen zu müssen!


Zum Cache:

"So ein Ärger, beim ersten Cache hab ich den Schlüssel vergessen und beim zweiten Cache weiß ich nicht mal genau, wo ich die Dose hingelegt habe.
Irgendwo hab ich sie doch versteckt... ein Bild soll mich an die richtige Stelle erinnern.
Hmmm, ich versteh nur Bahnhof, wo soll das denn sein!?
Und wenn ich mich richtig erinnere, war die Büchse noch gut versteckt und verschlossen, da nehm ich wohl besser mein Spezialwerkzeug mit!"

500221800842793

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gedächtnislücke (lock-picking)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Oktober 2011 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Unsere zweite Lock-Picking-Dose heute und überhaupt. Wir waren zwar nicht die schnellsten, aber irgendwann war das Ding dann offen Welch ein Erfolgserlebnis! Ich will mehr davon!

Vielen Dank für den Cache und die Herausforderung!
Zecken-Sammler

gefunden 02. Juli 2011 mukyanchon hat den Geocache gefunden

?Zusammen mit rüssel4 sind wir heute die kleine Lockpicking Tour angegangen.?
Nach dem verlorenen Schlüssel war diese Location schnell entdeckt und auch dieses Schloss wehrte sich nur kurz. Vielen Dank fürs Versteck.

Bilder für diesen Logeintrag:
PickproofPickproof

gefunden Empfohlen 30. Juni 2011 michel1971 hat den Geocache gefunden

Auch wenn HerrMüller anfangs von einem Mysterie nicht so begeistert war, so änderte sich seine Motivation sehr schlagartig, als wir den richtigen Platz gefunden hatten.
Welch ein vorzüglicher Cache an solch einer Stelle...
Tja, es gibt halt doch noch schöne Caches zu finden...
Man muß nur wissen wo!? ;-)
Für diesen LPLPLP gibt es von mir auch einen Favoritenpunkt, da hier gezeigt wird, was mit einfachen Mitteln und etwas Hirnschmalz doch machbar ist.

Übrigens war das mein (Gesamt)erst drittes Schloß, welches ich mit diesem Werkzeug geöffnet hatte...
Und diesmal ging es sogar um einiges flüssiger und schneller als beim vorigen Cache.

Und wieder ein OC mehr!

gefunden 30. Juni 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

NICE !! Wieder ein schöner Cache mehr im Opencachingland !!

 

FTopenF Lachend Nebenan schrub ich bereits:

Klar ! Auch diese Dose haben Michel1971 und ich auf der heutigen LockpickingTour um Dreiech gesucht, gefunden und erfolgreich geöffnet...
Das Rätsel konnte per BruteForce-Suchfahrt geknackt werden - hier könnte man fast schon ein extra "LP" oder zwei in Klammern dazusetzen. Mal durchzählen:
Ein LPLPLPCache: LeitplankenLockpickingLostplace

So machen dann sogar Leitplankentradis richtig Spaß !
Nach 7 Minuten war der Widerstand des Schloßes gebrochen und wir konnten uns in das noch junge Logbuch eintragen.
Tolle Idee und toll gemacht !


Dem Owner einen besonderen Dank für´s schnelle "befreien" der Dose und den Import zu OC Smilie by GreenSmilies.com

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
PickproofPickproof