Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Gedächtnislücke (lock-picking)

door Guerteltier     Duitsland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 02.089' E 008° 42.472' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 21. juni 2011
 Listed since: 01. juli 2011
 Laatste verandering: 16. november 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCAE5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
324 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ihr sucht einen Cache Größe "small", der nur mit passendem LockPicking Werkzeug (nein, damit ist weder Knollepetz noch Hammer gemeint!!!!) zu öffnen ist!
Bitte keine Gewalt anwenden, Geduld und Übung sind alles, was ihr braucht!

An den Mystery-Koordinaten ist natürlich nichts zu finden. Es müssen keine Autobahnen betreten werden. Rollstuhlfahrer sollten die Dose hoffentlich auch gut erreichen können.
Parken ist legal in der Nähe möglich, von dort sind es ca. 200m bis zur Dose.
Bitte seid vorsichtig, obwohl die Strasse gesperrt ist, gibt es hier noch Spezialisten, die meinen abkürzen zu müssen!


Zum Cache:

"So ein Ärger, beim ersten Cache hab ich den Schlüssel vergessen und beim zweiten Cache weiß ich nicht mal genau, wo ich die Dose hingelegt habe.
Irgendwo hab ich sie doch versteckt... ein Bild soll mich an die richtige Stelle erinnern.
Hmmm, ich versteh nur Bahnhof, wo soll das denn sein!?
Und wenn ich mich richtig erinnere, war die Büchse noch gut versteckt und verschlossen, da nehm ich wohl besser mein Spezialwerkzeug mit!"

500221800842793

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gedächtnislücke (lock-picking)    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. oktober 2011 Zecken-Sammler heeft de cache gevonden

Unsere zweite Lock-Picking-Dose heute und überhaupt. Wir waren zwar nicht die schnellsten, aber irgendwann war das Ding dann offen Welch ein Erfolgserlebnis! Ich will mehr davon!

Vielen Dank für den Cache und die Herausforderung!
Zecken-Sammler

Gevonden 02. juli 2011 mukyanchon heeft de cache gevonden

?Zusammen mit rüssel4 sind wir heute die kleine Lockpicking Tour angegangen.?
Nach dem verlorenen Schlüssel war diese Location schnell entdeckt und auch dieses Schloss wehrte sich nur kurz. Vielen Dank fürs Versteck.

Afbeeldingen voor deze log:
PickproofPickproof

Gevonden Aanbevolen 30. juni 2011 MlCHEL heeft de cache gevonden

Auch wenn HerrMüller anfangs von einem Mysterie nicht so begeistert war, so änderte sich seine Motivation sehr schlagartig, als wir den richtigen Platz gefunden hatten.
Welch ein vorzüglicher Cache an solch einer Stelle...
Tja, es gibt halt doch noch schöne Caches zu finden...
Man muß nur wissen wo!? ;-)
Für diesen LPLPLP gibt es von mir auch einen Favoritenpunkt, da hier gezeigt wird, was mit einfachen Mitteln und etwas Hirnschmalz doch machbar ist.

Übrigens war das mein (Gesamt)erst drittes Schloß, welches ich mit diesem Werkzeug geöffnet hatte...
Und diesmal ging es sogar um einiges flüssiger und schneller als beim vorigen Cache.

Und wieder ein OC mehr!

Gevonden 30. juni 2011 HerrMüller heeft de cache gevonden

NICE !! Wieder ein schöner Cache mehr im Opencachingland !!

 

FTopenF Lachend Nebenan schrub ich bereits:

Klar ! Auch diese Dose haben Michel1971 und ich auf der heutigen LockpickingTour um Dreiech gesucht, gefunden und erfolgreich geöffnet...
Das Rätsel konnte per BruteForce-Suchfahrt geknackt werden - hier könnte man fast schon ein extra "LP" oder zwei in Klammern dazusetzen. Mal durchzählen:
Ein LPLPLPCache: LeitplankenLockpickingLostplace

So machen dann sogar Leitplankentradis richtig Spaß !
Nach 7 Minuten war der Widerstand des Schloßes gebrochen und wir konnten uns in das noch junge Logbuch eintragen.
Tolle Idee und toll gemacht !


Dem Owner einen besonderen Dank für´s schnelle "befreien" der Dose und den Import zu OC Smilie by GreenSmilies.com

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

Afbeeldingen voor deze log:
LogproofLogproof
PickproofPickproof