Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Limburg

von LuckyFlo + Cleo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.515' E 008° 24.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 29. April 2011
 Gelistet seit: 01. Juli 2011
 Letzte Änderung: 09. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCCAE8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
166 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser kleine Rundweg von ca. 4 km führt euch um den Limburg. Auf der etwa eineinhalbstündigen Tour habt ihr immer wieder schöne Ausblicke über Bad Berleburg.

Bitte bleibt immer auf den Waldwegen, die einzelnen Stationen befinden sich lediglich wenige Meter abseits der Wege.
Die Koordinaten können trotz mehrmaliger Mittelung schonmal etwas "springen". Vertraut einfach eurem Cacherinstinkt!

Festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung sind von Nöten.

Achtet auf die Geheimnisse, die die Natur vor euch versteckt hält und denkt daran, dass es schon einmal „hoch hinaus gehen“ kann.


An den einzelnen Stationen bekommt ihr außerdem Hinweise auf einen "Bonus-Cache".
(Hinweise in rot)


Station 1:
N 51 °02.515
E 008°24.240
Hier könnt ihr parken, außerdem findet ihr an dieser Stelle eine Infotafel.
Wie viele Mitarbeiter hat die Rentkammer Wittgenstein?
Antwort = A B

Station 2:
N 51 °02. (A*B) + (30*A) + 12
E 008°24. 60/B/A+B

Station 3:
N 51 °02. C*(B + 15) / 4 + 24
E 008°23. 32 * C + 100

Station 4:
N 51 °02. (D + 12) * 12 + (20 – A)
E 008°23. (D – B)* 7*10 + 9

Station 5:
N 51 °02. (E * D)* A / 2 + 124 - C
E 008°23. (E³ + D) + C * A + 47

Station 6:
N 51 °02. A * B * C – C - F
E 008°24. F * C – A * B - 10

Final:
N 51 ° (C – F) / E + 1 . D * G + A * B * E - 157
E 008° C + B + 2 . A * G * F + (D * 10 – 20)



A B C D E F G
             



Bitte geht sorgsam mit der Natur und dem Cache um und hinterlasst bitte alles so,
wie ihr es vorgefunden habt, damit auch andere noch Freude an diesem Cache haben.
Vielen Dank!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Fcvrtry haq rva Gnfpuraerpuare xöaagra uvyservpu frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Limburg    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 09. Februar 2016 LuckyFlo + Cleo hat den Geocache archiviert

gefunden 29. November 2012 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Cachen mit Hindernissen ... irgendwie war dieser Multi heute nicht meiner ...

...und das fing schon an Station 1 an, denn ich fand keine rote Zahl – naja, vielleicht kommen die Bonuszahlen erst ab Station 2 zum Vorschein... und so war es dann auch .

Kurz vor Station 3 dann der Super-GAU: Waldweg wegen Holzfällung gesperrt. Vorsichtig tastete ich mich vorwärts... Kettensägen waren zumindest keine zu hören und auch niemand zu sehen . Doch Station 3 fand ich trotzdem nicht. Ich hatte zwar (aufgrund der T-Wertung) eine Vermutung, wo diese zu finden sein könnte (auch wenn diese Ecke bei mir einige Meter "off" war), doch bei leichtem Schneefall war mir die Aktion zu glitschig und ich habe mich lieber auf meine Mathekenntnisse verlassen . D war somit bestimmt, Y fehlte natürlich...

Weiter ging es... die Kettensägenmuggles sah ich ca. 150 Meter hinter Station 4 . Also die Station geborgen und anschließend einen sicheren Umweg über den Fledermausweg zu Station 5 genommen – um dort wieder nichts zu finden . Unglaublich... doch auch F liess sich mit ein wenig Mathematik sicher bestimmen , W fehlte mal wieder. Station 6 lag völlig offen im Versteck, ich habe sie mit ein paar Fichtenzapfen getarnt.

Das Finale konnte ich immerhin sofort finden . Dort entdeckte ich dann auch die Bonusformel, die glücklicherweise so gefasst ist, dass ich sowohl W als auch Y sicher bestimmen konnte. Ich muss die Runde also nicht noch einmal laufen... Apropos laufen: mir lief zum einen die Zeit weg (der Multi hatte zwar die angesetzte Zeit von anderthalb Stunden benötigt, ich hatte aber gehofft, schneller zu sein ), zum anderen war es mittags um 13 Uhr noch nicht besonders dunkel, so dass der Bonus auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss...

Vielen Dank für den Multi und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern

gefunden 16. September 2012 KaBeHePa hat den Geocache gefunden

Schöne Tour. Manche Stationen waren sehr einfach, andere sehr schwer. Station 5 haben wir nicht gefunden, aber mit ein bisschen rumrechnen konnten wir F ermitteln. Leider fehlt uns W für den Bonus Cache

gefunden 23. Juni 2012 Bergmann82 hat den Geocache gefunden

Das erste mal mit Team Zinn43 zusammen und gleich ne tolle Runde gemacht.

MFG Bergmann82 :-)

gefunden 23. Juni 2012 zinn43 hat den Geocache gefunden

Bei einer tollen kleinen Runde bei super Wetter zusammen mit Bergmann82 geloggt!!!
Hat echt Spaß gemacht!!!

in : Zinnfigur
out : Geocoin

Team zinn43