Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Leuchtturm Hörnum

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

por Wolf.Gang     Alemania > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 45.283' E 008° 17.600' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 01. julio 2011
 Publicado desde: 01. julio 2011
 Última actualización: 15. abril 2023
 Listado: https://opencaching.de/OCCAF6

53 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
4 Ignorado
501 Visitas
52 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Cache lists

Sylt_gesamt por WolfKK

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Leuchtturm Hörnum ist einer von drei baugleichen Stahltürmen, Leuchtfeuer Pellworm und Leuchtfeuer Westerheversand, in Nordfriesland, der mit "Tübbingen" der Isselburger Hütte 1907 erbaut wurde.

Der Sockel des Hörnummer Turms ist aus Stahlbeton und misst im Mittel 60 cm. Dieser Turmschaft besteht aus ca. 600 miteinander verschraubten, gusseisernen Metallplatten, den Tübbingen.

Das Laternenhaus besteht aus einer Stahlkonstruktion mit Stahlblechverkleidung und einem Kupferdach. Die Bauwerkshöhe liegt 33,5 m über Gelände, die Feuerhöhe liegt 48 m über dem mittleren Tidehochwasser. Das Leuchtfeuer wird noch in 37 km Entfernung gesehen. Die Leuchtoptik besteht aus 2 × 2 Parabolspiegeln.

Quelle: Infotafel

Quelle-Lichtbild: Wolf. Gang 

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes – wie auf dem Bild – fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Imagenes

Log-Beispielfoto
Log-Beispielfoto
Log-Beispielfoto.
Log-Beispielfoto.
Logbeispielfoto mit Stift
Logbeispielfoto mit Stift

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Leuchtturm Hörnum    encuentran 53x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 13. abril 2024, 13:49 Lavina&Gekkie ha encontrado el geocache

Heute ging es für uns mit dem aufgemotzten Drahtesel in den Süden. Wir ließen uns wieder gerne von unserem Lieblings-Reiseführer Geocaching schöne Ecken zeigen. Sylt ist einfach toll, insbesondere wenn die Sonne rauskiekt. Schade, dass der Leuchtturm heute geschlossen war.
Die Brille ist immer dabei, ohne die läuft nix...
DfdC # 131

Imagen para el log de entrada
Leuchtturm mit BrilleLeuchtturm mit Brille

encuentran 23. noviembre 2023, 12:14 MOT09 ha encontrado el geocache

Obwohl ich nicht zum ersten Mal hier im Urlaub bin, habe ich zum ersten Mal die OC-Caches im Blick.
Vielen Dank an Wolf.Gang für Cache: 'Leuchtturm Hörnum' und dessen Pflege. Es grüsst MOT09

Imagen para el log de entrada
HörnumHörnum

encuentran 20. julio 2023, 22:43 HaTiLeJo ha encontrado el geocache

Ein Besuch der Südspitze gehört jedes Jahr zum Pflichtprogramm! TFTC sagt HaTiLeJo

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 17. julio 2023, 17:27 jstooss ha encontrado el geocache

Kein TFTC, auch kein T4TC oder aber auch kein DFDC. Sondern ich schreibe es lieber in Worten:
Thanks for the Cache, auch ein Thanks 4 the Cache oder einfach Danke für diesen Cache.

Gefunden am 17. Juli 2023 um 17:27 Uhr.
Gesamtfund von the-stooss: 3.
Danke Wolf.Gang für diesen Cache und auch fürs zeigen dieser Gegend.
Dieser Log wurde im Feld mit c:geo gemacht.
Besten Dank fürs Auslegen, erstellen und pflegen dieses Caches.
Mit freundlichen Grüssen JC von the-stooss

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 30. junio 2023, 12:36 kfamsi ha encontrado el geocache

Auf Wanderung um Hörnum auch diesen Leuchtturm bestaunt. 30. Juni 2023 12:36, #196
Danke fürs Herführen, kfamsi

Imagen para el log de entrada
kfamsi@OCCAF6kfamsi@OCCAF6