Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Steinmännchen in Wipperfürth

von FordFreaks     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.363' E 007° 25.202' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juli 2011
 Gelistet seit: 02. Juli 2011
 Letzte Änderung: 27. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCCAFB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Das Steinmännchen in Wipperfürth

Anlässlich des 1. Wipperfürther Grillevent / 5. Stammtisch am 16. Juli 2011 
veröffentlichen wir das Steinmännchen Wipperfürth.

 Steinmann oder Steinmännchen (mundartlich in Bayern und Tirol auch Stoamandel, englisch cairn) nennt man eine Wegmarkierung in unübersichtlichem oder schwer begehbarem Gelände - wie Hochgebirge und Wüsten.
Diese Markierungen sind jedoch von den ähnlich aussehenden Steingräbern zu unterscheiden - im Englischen ebenfalls cairn genannt.
Mit diesem Cache soll die Tradition der Steinmännchen wieder aufleben.
 

Vielleicht finden sich andere Geocacher, die mitbauen wollen an einer Kette von Steinmännchen quer durch Deutschland, Europa, .......
 

Wie logge ich diesen Cache?

  Ganz einfach.
Wer ganz streng nach den GC-Richtlinien loggen möchte, der findet natürlich einen Logbehälter mit Logstreifen.

 Hier gilt jedoch "Augen auf!"
 
Wer möchte, dass unser Steinmännchen wächst, für den gilt:
einen Stein nehmen, Namen und Datum draufschreiben und am Steinmännchen ablegen.Dabei gilt der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.Welche Steine Ihr mitbringt sei Euch überlassen. Jedoch die Größe sollte sich im Rahmen halten. Das ist ein Steinmännchen und kein Hügelgrab! Und Findlinge möchten wir auch nicht sehen!! Nicht die Größe entscheidet, sondern die Schönheit

 

Der Cache befindet auf  Privatgrundstück der Besitzer ist selbstverständlich eingeweiht und einverstanden, benehmt euch aber bitte dennoch entsprechend.
.
 
=> FOTO wäre toll

 Hier gibt es noch weitere Steinmännchen:

Steinmännchen 1 GC14W58by motoleni
Steinmännchen 2 GC17GWMby *Esme*
Steinmännchen 3 GC1BZ5Mby motoleni
Steinmännchen 4 GC1TNY4by Pharaohound
Steinmännchen 5 GC1XPD6by Hauselfe & spuchtfink & faltohr
Steinmännchen 6 GC1Z24Gby spuchtfink & faltohr
Steinmännchen 7 GC22DJAby alulein & tobit81
Steinmännchen 8 GC23N8Cby HannesWagner
Steinmännchen 9 GC2688Yby FamCrewAMAL
Steinmännchen 10 GC25TKFby die_monks
Steinmännchen 11 GC27MFCby spuchtfink & faltohr
Steinmännchen 12 GC26EMQby traveldiary

 Wir freuen uns auf euer Steinmännchen!                                                                  

Andi the scout, TerSim, ItsMe57, Mascarpone, pYrania und FordFreaks

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinmännchen in Wipperfürth    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 22. Juni 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Auch deaktivierte Caches kann man schließlich loggen Lächelnd. Diesen hier habe ich auf dem Weg zum Fordfraks- event gefunden, bzw. eigentlich nur noch die Überreste. Schon beim kommen sah ich, dass an der Location Umbauarbeiten stattgefunden hatten. An der Cachekoordinate fanden sich zwar noch einige Steine aber keine schön bunten mehr. An dieversen anderen Stellen geschaut, aber nirgends bunter Steine. Also auf der nahe gelegenen Bank Platz genommen und im internet nach Spoiler bzw. Logbildern geschaut. Derer gab es reichlich und sie bestätigten mein Vermutung bzgl. der Stelle. Naja, vielleicht hat der Regen mit der Zeit die Farbe und Schrift abgewaschen. Also habe ich brav meinen Logstein abgelegt. Beim Event wurde mir dann die Stelle als richtig bestätigt, jedoch mitgeteilt, dass wohl im Rahmen der Umbaumaßnahmen die Steine reingeholt wurden. Hoffentlich wird mein Kleiner nun auch geborgen.

Danke für die schöne Cacheidee, sowas liebe ich Küssend.

 

TFTC

 

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch zu HauseNoch zu Hause
Nach der "Steinniederlegung"Nach der ´´Steinniederlegung´´

gefunden 16. Juli 2011 TerSim hat den Geocache gefunden

Beim Stammtisch haben die Kinder die Steine bemalt und hatten ihren Spaß dabei. Geloggt wurde dann, als alles aufgeräumt war.
Vielen Dank an Fordfreaks für die schöne Idee an diesem Ort. So ein Tradi passt hervorragend hierhin. Wir hoffen, dass das Steinmännchen noch viele Gesichter sehen wird!
DFDC TerSim