Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Gedenkstein – UP EWIG UNGEDEELT

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 54.527' E 008° 18.396' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Juli 2011
 Gelistet seit: 02. Juli 2011
 Letzte Änderung: 15. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCCB0D

38 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
5 Ignorierer
336 Aufrufe
38 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Sylt_gesamt von WolfKK

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache

"Auf ewig ungeteilt" ist eine Passage des Vertrages von Ripen von 1460, in dem die Herrschaft in den Herzogtümern Schleswig und Holstein geregelt wurde.

Quelle: wikipedia

Quelle-Lichtbild: Wolf.Gang 

Selfies werden ab dem 09.10.2021 nicht mehr akzeptiert, der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstbild.

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein. 

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Ramsar-Gebiet S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gedenkstein – UP EWIG UNGEDEELT    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. November 2023, 15:50 MOT09 hat den Geocache gefunden

Obwohl ich nicht zum ersten Mal hier im Urlaub bin, habe ich zum ersten Mal die OC-Caches im Blick.

Vielen Dank an Wolf.Gang für den virtuellen Cache: 'Gedenkstein – UP EWIG UNGEDEELT' und dessen Pflege. Es grüsst MOT09

Bilder für diesen Logeintrag:
GedenksteinGedenkstein

gefunden 29. Juni 2023, 11:47 kfamsi hat den Geocache gefunden

Auf Wanderung von Westerland nach Wenningstedt diesen Gedenstein gesehen. 29. Juni 2023 11:54, #187
Danke fürs Herführen, kfamsi

Bilder für diesen Logeintrag:
kfamsi@OCCB0Dkfamsi@OCCB0D

gefunden 07. Dezember 2022, 09:58 Dea11 hat den Geocache gefunden

Nicht zu übersehen Dankeschön für das Zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 27. Mai 2022, 15:09 ZatopekEmil hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde durch Westerland kam ich auch bei diesem Gedenkstein vorbei.
Vielen Dank fürs zeigen.
ZatopekEmil

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. April 2022, 18:42 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Spezieller Log: Vor Abfahrt des Zuges bis Niebüll hatte ich noch 45 Minuten Zeit, also wurden die OC-Virtuals in Westerland noch abgeklappert.

Der Wahlspruch des schönsten Bundeslandes wurde dabei natürlich auch besucht.

Allgemeiner Log: Als Festlandnordfriese habe ich es nicht ganz so weit nach Sylt, so alle zwei bis drei Jahre geht es dann auf die "Vorzeigeinsel", auch wenn ich persönlich den anderen drei Perlen im Wattenmeer den Vorzug gebe.

Das Wetter heute war durchgehend sonnig, die Temperaturen reichten von 7 Grad am Morgen bis zum Höchstwert mit 17 Grad. Mit zwei Akkus ausgestattet ging es von Morsum über Rantum nach Hörnum, dann zurück Richtung Westerland. Ohne die relativ kurze Anfahrt mit dem Zug waren es dann 9 Stunden und etwas über 89 Kilometer auf dem Tacho. Ganz habe ich es immer noch nicht geschafft, die Insel "aufzuräumen", aber es wird sich sicherlich außerhalb der größeren Touristenströme noch eine Gelegenheit finden, um die restlichen Caches Richtung zwischen Westerland und List aufzusuchen.

Grüße vom nordfriesischen Festland
T4T$

Bilder für diesen Logeintrag:
Up ewig ungedeeltUp ewig ungedeelt

gefunden 17. April 2022, 14:41 Moeufzen hat den Geocache gefunden

Der Osterspaziergang führte uns auch hier vorbei.

TFTC, Smile(y), Moeufzen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. August 2021 salmiaker hat den Geocache gefunden

Durch Beachvolleyball kam ich dieses Jahr relativ spontan eine Woche nach Sylt.

Natürlich durfte der ein oder andere Cache nicht fehlen, wenn ich schon mal auf der Insel bin ;-) Sehr stolz bin ich auf den nördlichsten Cache Deutschlands :-)

Durchs Geocaching bin ich viel über die Insel gewandert und habe interessante Ecken kennen gelernt, wo ich sonst garantiert nicht vorbei gekommen wäre.

Bevor mich mein Zug zurück in die Heimat bringen sollte, blieb noch etwas Zeit, um Westerland anzuschauen. Da kamen mir diese Virtuals grade recht ;-)

Vielen Dank fürs Zeigen und Grüße vom salmiaker aus Leipzig!

Bilder für diesen Logeintrag:
salmiaker am Gedenksteinsalmiaker am Gedenkstein

gefunden 15. August 2021, 19:43 peters_petersen hat den Geocache gefunden

Yipeeh, Sommerurlaub mit meiner Freundin und zugleich Traumfrau auf meiner Lieblingsinsel Sylt! Da wir neben ein paar Strandtagen auch etwas schattigere Tage hatten, hatten wir unsere Fahrräder mitgenommen und waren auf Cacher-Tour. Riesenglück dabei: Die Bahnstreiks waren in und nach unserem Urlaub!

Bilder für diesen Logeintrag:
wir vor Ort am Cachewir vor Ort am Cache

gefunden 01. August 2020, 09:59 team_GRLP hat den Geocache gefunden

👍 Wolf.Gang, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen.

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

   

Bilder für diesen Logeintrag:
im Parkim Park

gefunden 01. Januar 2020, 16:18 Muffi62 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
2. Cache 2020 😊 Frohes neues Jahr!2. Cache 2020 😊 Frohes neues Jahr!

gefunden 18. Juni 2019, 22:21 1ct hat den Geocache gefunden

Ein Besuch von Westerland führte mich heute zu interessanten Stellen, auf die ich durch die Virtus aufmerksam wurde.
Danke für's Herführen und Zeigen,
Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
up ewig...up ewig...

gefunden 08. August 2018, 17:00 2raumteam hat den Geocache gefunden

Fix gefunden und fotografiert, DfdC!

 

# 17 OC-only

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis

gefunden 05. Juli 2018, 16:18 krusty10 hat den Geocache gefunden

Interessante Runde.

78 & weiter geht's!

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedenkstein: Gedenkstein in WesterlandGedenkstein: Gedenkstein in Westerland

gefunden 16. März 2018, 22:06 papatiger hat den Geocache gefunden

Hier kam ich vorbei

Bilder für diesen Logeintrag:
Am SteinAm Stein

gefunden 05. Januar 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Dank dieses Caches bekam der Gedenkstein meine UNGEDEELTe Aufmerksamkeit.
Allerdings nicht EWIG, ich wollte ja noch zum Strand!
Danke fürs Zeigen und den Cache von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OCCB0D_up_ewigOCCB0D_up_ewig

gefunden 31. Dezember 2017, 17:58 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo Wolf.Gang

Hier ist er...

dfdc
😄🙋

👀👀👀👀👀👀👀👀
31. Dezember 2017 17:58 
Fund Nr. 171
👀👀👀👀👀👀👀👀   

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier...Hier...

gefunden 19. Oktober 2017 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf der Runde durch Westerland auch hier vorbei geschaut.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinStein

gefunden 25. Juni 2017, 15:30 zwirli hat den Geocache gefunden

Auf der Runde durch Westerland auch diesen Schatz gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Im ParkIm Park

gefunden 04. November 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir ja um Westerland einen großen Bogen schlagen, da uns Natur pur viel mehr interessiert als die Stadt, aber die Caches haben uns dann doch hergelockt.

Hat sich gelohnt - da waren doch nette Kunstwerke dabei!

 

 Der Spruch hätte mich eher an ein Hochzeitspaar denken lassen, aber nach Lesen des Listings war ich dann schlauer!

 

Gruß aukue

 

Bilder für diesen Logeintrag:
GedenksteinGedenkstein

gefunden 15. Oktober 2016 Erwinchen hat den Geocache gefunden

Gut, dass ich noch einmal nach Caches bei Opencaching geguckt habe. Das muss ich mir unbedingt angewöhnen!!

Am Abreisetag noch einmal eine Runde zu Fuß gemacht, war noch einmal schön. Dieser Gedenkstein ist mir -wie so vieles in Westerland- bisher noch nicht aufgefallen. Eigentlich schade, dass ich diese Gegend bisher so wenig beachtet habe, da sind schöne Schätzchen dabei.

Danke für's Zeigen sagt

Erwinchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Erwinchen@GedenksteinErwinchen@Gedenkstein (Spoiler)

gefunden 13. August 2016, 22:33 Zett42 hat den Geocache gefunden

Auf Deutschlandtour mit misshappy12 ist Sylt der nördlichste Punkt unserer Reise. Heute stand Insel-Erkundung auf dem Programm. Abends in Westerland hab ich mir ein paar dieser Virtuals vorgenommen. Da der Fotoapparat und das GPS das gleiche Gerät sind, hab ich denn sonst beim cachen gebrauchen Kugelschreiber fotografiert. TFTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
GedenksteinGedenkstein (Spoiler)


zuletzt geändert am 21. August 2016

gefunden 12. August 2016, 22:42 martl hat den Geocache gefunden

Am 12. August 2016 um 22:42 Uhr als Cache # 636 gefunden. Foto folgt.

Tftc an Wolf.Gang :-)
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ Gedenkstein – UP EWIG UNGEDEELT martl @ Gedenkstein – UP EWIG UNGEDEELT


zuletzt geändert am 15. August 2016

gefunden 17. März 2016, 22:07 Chlorblase hat den Geocache gefunden

TFTC Chlorblase

Bilder für diesen Logeintrag:
Chlorblase am GedenksteinChlorblase am Gedenkstein

gefunden 11. August 2015, 14:45 Ralf20 hat den Geocache gefunden

Auch diesen kleinen netten Cache konnten wir schnell finden.

Besten Dank dafür

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SteinDer Stein

gefunden 09. August 2015 Wummelteam hat den Geocache gefunden

Auch diesen Stein gut gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedenkstein Gedenkstein

gefunden 23. Juli 2015 jobig hat den Geocache gefunden

Gesucht und gut gefunden. Dieser war so unscheinbar. 

Bilder für diesen Logeintrag:
JoBig und der SteinJoBig und der Stein

gefunden 16. Juli 2015, 17:57 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug mit Bahn und Cachemobil bei prima Wetter.

1. ZOB Westerland

2. Heimatstätte für Heimatlose

3. Eine Boje auf Abwegen

4. Rantumer Wäldchen

5. Rote Leuchte No. Two

6. Rote Leuchte No. Seven

7. Schöne Sylter Aussicht Nr.2 - TB/ Coin Hotel

8. Willi ein echter "Hecht" aus Hörnum

9. Hörnumer Osterwald

10. Sylter Dünen

11. Ein Schiff wird kommen

12. "Geile Aussichten vom Damm"

13. Blauer Schriftzug

14. Himmelsleiter

15. Vorleser

16. Reisende Riesen

17. Gedenkstein – UP EWIG UNGEDEELT

Dieser Spruch ist mir als gebürtigem Holsteiner natürlich wohlbekannt.

18. Sonnenuhr

19. Wilhelmmine

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
UngedeeltUngedeelt

Hinweis 16. Juni 2015 aendgraend hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war am Nachmittag ein wenig Zeit und ich konnte mir die beiden Virtuals hier ansehen. Auch die Geschichte hinter diesem Virtual ist wirklich interessant. So lernt man immer wieder was neues.

Danke für's herlocken und erstellen.

 

Nachtrag am 18.06.15:

Wie vom Owner gewünscht, kein Fund, nur ein Hinweis, da das Logfoto, das eindeutig von mir ist, und eindeutig den Gedenkstein zeigt, nicht ausreicht, weil kein "Teil" von mir drauf ist. Ist hiermit geändert

Bilder für diesen Logeintrag:
aendgraend am Gedenkstein (im Hintergrund)aendgraend am Gedenkstein (im Hintergrund)

gefunden 29. Juli 2014, 12:19 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Ohne Hinweis, dass auf dem Stein etwas draufsteht, hätte ich den als ganz normalen Findling vermutlich nicht weiter beachtet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Goldschrift ist immerhin erkennbarDie Goldschrift ist immerhin erkennbar

gefunden 17. Juni 2014 magro74 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Abendessen festgestellt, dass hier ein virtual ist. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ein Männlein steht am Steinein Männlein steht am Stein

gefunden 22. April 2014 delete_136826 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 21. Oktober 2023

gefunden 13. Oktober 2013, 09:14 Team4doubleus hat den Geocache gefunden

Im Park gesehen und ein Foto geschossen

Bilder für diesen Logeintrag:
Am GedenksteinAm Gedenkstein

gefunden 25. September 2013 trabiriders hat den Geocache gefunden

Nach der Sonnenuhr auch diesen Gedenkstein besucht - ist ja nur ein Katzensprung.

 

DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
GedenksteinGedenkstein

gefunden 06. August 2013 DieScouts hat den Geocache gefunden

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
gedenksteingedenkstein

gefunden 23. Juli 2013, 10:35 Kuerbis Koenig hat den Geocache gefunden

Schnell ein Foto geschossen und etwas Abkühlung durch den Rasensprenger verschafft.

Danke sagt der Kuerbis Koenig®

Bilder für diesen Logeintrag:
GedenksteinGedenkstein

gefunden 29. August 2012 Danlex hat den Geocache gefunden

Der Gedenkstein war neu für mich, aber er war ja leicht zu finden. Das Foto war dann auch angefertigt, auch wenn es nicht das allerbeste ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Danlex am GedenksteinDanlex am Gedenkstein

gefunden 17. August 2012 DasUmmi hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching- und Munzeetour, haben wir mal für ein kurzes Fotoshooting gestoppt. Merci

Bilder für diesen Logeintrag:
DasUmmi beim GedenksteinDasUmmi beim Gedenkstein

gefunden 16. August 2012 Danger_1 hat den Geocache gefunden

auf Virtual Cache Rundtour hier kurz angehalten und diesen VCache mitgenommen

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 18. Februar 2012 WolfKK hat den Geocache gefunden

Auch der Gedenkstein war bei Regen in Westerland schnell gefunden.
TFTC Wolf

Bilder für diesen Logeintrag:
WolfKK - Gedenkstein – UP EWIG UNGEDEELTWolfKK - Gedenkstein – UP EWIG UNGEDEELT