Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lißner Häusle

 Station 9 des Liederwegs. Parkplatz entweder an der Kirche oder weiter vor Ort am oberen Ende der Haldenstraße.

von Quasselgeister     Deutschland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 47.783' E 009° 24.916' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 03. Juli 2011
 Gelistet seit: 03. Juli 2011
 Letzte Änderung: 09. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCCB14
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Parkplatz Ende der Haldenstraße N 48°476203' E 009°24,4071'. 

Das Liesner Häuserl ist ein Unterstand gewesen, wenn man im Weinberg von einem Unwetter überrascht wurde. Es stand urprünglich weiter oben Richtung Schönbühl, ist aber im Rahmen der Flurbereinigung versetzt worden. Daneben wurden die restlichen Steine lose aufgeschichtet - sieht fast aus wie ein Hünengrab, ist aber keins  ;-)

Es stehen auch ein paar Bäume dort, die Schatten geben und deren Blätter im Wind rauschen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Abeqfrvgr qrf Uüaratenof bora na qre Tenfanor.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lißner Häusle    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. April 2012 Quasselgeister hat den Geocache gefunden

Jo, das wars dann... Irgendein Scherzkeks hat unsere schöne Dose gegen einen blöden Silberkegel getauscht. Die Quasselgeister waren total traurig, weil das heute schon der zweite Cache war, der verloren ging....

gefunden 28. Dezember 2011 Sherlockundwatson hat den Geocache gefunden

Wir haben tatsächlich unseren ersten cache gleich auf Anhieb gefunden. Kenne das Häuschen schon lange, wusste nicht dass es Lißner Häusle heißt. Es fehlt leider der Kuli und wir konnten uns nicht loggen.

Out:Auto    In:Elefant

 

gefunden 23. Oktober 2011 hanniundnanni hat den Geocache gefunden

Heute mein 2. Cache, und gefunden.

Sehr schöne Stelle, aber bei schönem Wetter auch sehr viele Muggel.

Mit Kindern sehr zu empfehlen. Nur meine waren nicht dabei.

Danke fürs verstecken.

hanniundnanni

OUT: Anhänger

IN: Zippo

gefunden 03. Oktober 2011 taucherjo hat den Geocache gefunden

unser erster cache und auch noch so nah vom unserem wohnort. haben ihn gleich gefunden und auch wieder schöm versteckt Zwinkernd

Hinweis 06. August 2011 Quasselgeister hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Ihr da draußen: Ich werde die Geschichte zum Weiterschreiben in einen anderen Cache verlegen, in den hohlen Stoi. Den Cache Lißner Häusle besuchen zu wenige.
Die Schachtel mit Kultigem zum tauschen bleibt natürlich.