Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wupperweg VI

 Von Rigi Kulm bis Café Hubraum

von HawkXP     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.858' E 007° 08.668' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. April 2011
 Gelistet seit: 03. Juli 2011
 Letzte Änderung: 21. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCCB17
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
234 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Dies ist der sechste Teil einer Cacheserie, die entlang des 125 km langen Wupperweges von der Quelle in Marienheide-Börlinghausen bis zur Mündung in Leverkusen laufen soll. Dieser Multicache führt euch auf dem sechsten Teilstück von

Wuppertal-Küllenhahn zur Wupperbrücke an der Kohlfurth

Dieser Cache ist etwas für Wanderfreunde, die gerne längere Strecken wandern. Es handelt sich hierbei um ein Teilstück von ca. 13 km Länge. Informationen zum Wupperweg findet ihr beim Wupperverband

Für die Lösung der Aufgabe müsst ihr außer am Final nach keiner Dose suchen. Die Informationen stehen dort von anderen gut sichtbar bereitgestellt. Folgt dem Wanderzeichen der Raute ◊
S01 N51°13.943 E07°08.170 Vierstellige Zahl 3A95 -- A=
S02 N51°13.881 E07°07.899 Zahl mit zwei gleichen Ziffern. Ziffer -- B=
S03 N51°13.829 E07°07.339 Zweite Ziffer auf blauem Grund. -- C=
S04 N51°13.872 E07°06.733 Wort ganz oben 14. minus 11. Buchstabe -- D=
S05 N51°13.612 E07°07.136 Anzahl Beine des Tieres -- E=
S06 N51°13.418 E07°07.472 Anzahl Beine des Tieres -- F=
S07 N51°13.217 E07°06.847 Ziffer auf Pfahl minus 1 -- G=
S08 N51°12.871 E07°06.736 Anzahl Wildschweine auf Tafel -- H=
S09 N51°12.652 E07°06.535 3. Ziffer im roten Kreis -- I=
S10 N51°12.121 E07°06.237 einstellige QS Buchstabe im Kreis -- J=
Final: N51°BJ.ICH E07°DF.AGE
Variationen
Variationen
Bitte beachtet: Da Teile des Wupperwanderweges durch Schutzgebiete verlaufen, bitte ich alle Cacher, die Wege nicht zu verlassen (ist außer am Final auch nicht nötig) und sich den Regeln für Natur- und Landschaftschutzgebiete entsprechend zu verhalten.
Erstausstattung
UV-Lampe
Schlüsselband
Figur
TB, Coin

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wupperweg VI    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. November 2016, 19:22 HawkXP hat den Geocache archiviert

Die opencaching-Leute haben etwas gegen meine Cachelistings. Und wech.

gefunden 26. Februar 2016, 19:09 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das gute Wetter genutzt um diesen Abschnitt des Wupperweges zu machen.
Vom Parkplatz aus ging es zur ersten Station. Allerdings wollte das GPS nicht anspringen. So bin ich heute zum Handycacher mutiert. Dank der guten Auszeichnung des Weges kam ich auch mit dem Akku hin, schließlich brauchte ich nur die Stationen suchen und musste nicht navigieren.
Leider führt auf diesem Abschnitt der Wupperweg kaum an der Wupper entlang. Dafür ist der Multi aber gut ausgearbeitet, so das ich alle Stationen schnell zuordnen konnte.
Nachdem ich die Dose gefunden hatte, ging es nicht ins Hubraum, sondern per Bus zum Hahnenberg und dort ins MadDog wo die Kradvagabunden einen Vortrag hielten.
Vielen Dank für den Multi der mir heute einen schönen Nachmittag bescherte.

gefunden 26. August 2014 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hui, hier war es zum Final aber mächtig glatt, aber nach einigem Suchen dann doch noch gefunden, so soll es sein [:D] Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 30. März 2014 Team Liner hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Theba und Gruselchen haben wir uns auf die 6. Etappe des Wupperweges begeben. Es war sommerliches Wetter und ein sehr schöne Strecke. Alle Stationen waren gut zu finden und dank der Koordinaten war es eine entspannte Wanderung. Dafür geben wir einen FP.
Vielen Dank und viele Grüße,

Erhard und Waltraud

gefunden 20. April 2013 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

14:47 Uhr

Fund Nr. 1484

Die letzten Tage deutete es sich bereits an, das Wetter wird absolut wandertauglich. Und so entschied ich mich, heute diesen schönen Wander-Multi anzugehen.

Ab und zu - vor allem von S9 nach S10 wählte ich einen anderen Weg als den, den die Wupperweg-Macher vorschlugen.

Es war eine richtig klasse Sache, so kam ich durch kleine Ortschaften und durch das wunderbare Burgholz. Immer wieder verweilte ich auf einer der vielen Rastmöglichkeiten um einfach zu genießen.

Hat mir jedenfalls richtig gut gefallen, auch wenn die Wupper größtenteils nur von weit weg erahnt werden konnte. Nach 3,5 Stunden war dann das Final ohne Probleme gefunden.

TFTC