Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wupperweg VII

 Solingen-Kohlfurth nach Solingen-Burg

von HawkXP     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.410' E 007° 06.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 9 km
 Versteckt am: 02. Juli 2011
 Gelistet seit: 03. Juli 2011
 Letzte Änderung: 21. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCCB18
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
288 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Dies ist der siebte Teil einer Cacheserie, die entlang des 125 km langen Wupperweges von der Quelle in Marienheide-Börlinghausen bis zur Mündung in Leverkusen laufen soll. Dieser Multicache führt euch auf dem siebten Teilstück von

Solingen-Kohlfurth nach Solingen-Burg

Dieser Cache ist etwas für Wanderfreunde, die gerne längere Strecken wandern. Es handelt sich hierbei um ein Teilstück von ca. 9 km Länge. Informationen zum Wupperweg findet ihr beim Wupperverband

Für die Lösung der Aufgabe müsst ihr außer am Final nach keiner Dose suchen. Die Informationen stehen dort von anderen gut sichtbar bereitgestellt.
S01 N51 11.412 E7 06.618 Zahl auf Motorrad, 1. Ziffer -- A=
S02 N51 11.186 E7 06.632 Schornstein gesprengt im Jahr, 4. Ziffer -- B=
S03 N51 10.916 E7 06.989 Denkmal, Gesamtwort, 1. Buchst. -- C=
S04 N51 10.796 E7 07.395 Nummer des Papierlagers -- D=
S05 N51 10.249 E7 07.810 2stellige Zahl auf weißem Grund -- E=
S06 N51 09.958 E7 08.170 Rätselnummer -- F=
S07 N51 09.638 E7 07.985 1. Geheimer Baurat, 2. oder 3. Buchst -- G=
S08 N51 09.200 E7 08.063 Tafelrunde, Anzahl Hocker -- H=
S09 N51 08.870 E7 08.230 Erlebnisweg Morsbach, km, 2stellig, 2. Ziffer -- I=
S10 N51 08.410 E7 08.493 Fluss der hier nicht fließt, 1. Buchst -- J=
S11 N51 08.278 E7 08.873 km bis Leichlingen, 1. Ziffer -- K=
Final:
N51° (I-B) (D-K) . (A-H) (I+K) (G-H)
E07° (I-B) (H+K) . (E-C) (C-A) (F-I)
Bisher als Multicache
Variationen
Folge der Raute-6.
Bitte beachtet: Da Teile des Wupperwanderweges durch Schutzgebiete verlaufen, bitte ich alle Cacher, die Wege nicht zu verlassen (ist außer am Final auch nicht nötig) und sich den Regeln für Natur- und Landschaftschutzgebiete entsprechend zu verhalten.
2016-05-03 - Frage S01 und Koord S02 verfeinert
2015-09-05 - Neue Dose, neues Final, neue Formel
2014-04-23 - Frage bei ST05 und ST11 geändert, Formel geändert
2013-03-30 - Frage bei ST09 geändert. Zahl bleibt, Rechnung bleibt.
2011-07-09 - Im Listing Koords für S11 korrigiert. Wpt-Liste war korrekt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ivryfgnrzzvtreonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wupperweg VII    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 21. November 2016, 19:22 HawkXP hat den Geocache archiviert

Die opencaching-Leute haben etwas gegen meine Cachelistings. Und wech.

gefunden 23. April 2016, 18:12 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Diese Woche habe ich bei herrlichen Wetter den 7. Abschnitt des Wupperwegs gemacht.
Leider habe ich direkt bei Station 1 nichts gefunden, was aber ganz klar an meiner Blindheit lag. Im späteren Verlauf kam dann noch ein Fehler dazu. Mein Versuch das Finale trotzdem zu finden, scheiterte natürlich.
Also habe ich den Owner angeschrieben und um Hilfe gebeten. Diese kam sehr schnell und somit war dann auch klar wo mein Fehler war.
Da ich heute wegen einem anderen Multi wieder zum Cafe Hubraum "musste", habe ich noch einmal nach Station 1 geschaut und die Hände vor den Kopf geschlagen. Die Startnummer ist doch sowas von eindeutig.
Also bin ich im Anschluss zum Finale. Dieses konnte ich mit den Koordinaten und Hint problemfrei finden.
Vielen Dank für den schönen Multi und die schnelle Hilfe.

Hinweis 28. September 2014, 15:00 Bonico hat eine Bemerkung geschrieben

Ein sehr schöner Spaziergang.

Nach der 6. Station und einer Einkehr in der Nähe haben wir erstmal Pause gemacht (der Sohn hatte mittlerweile müde Füße und wir mussten ja noch zurück zum Auto) und machen beim nächsten Mal ab da weiter (wobei wir dann nochmal etwas zurück zur vierten Station müssen, da wir den Hinweis dort noch nicht gefunden hatten Lächelnd)...

Bis dahin viele Grüße und für diese Teiletappe schon ein herzliches Dankeschön!

 

Bonico

gefunden 13. April 2014 Team Liner hat den Geocache gefunden

Heute waren wir wieder mit der 2 Auto Methode zusammen mit Gruselchen und Theba auf der siebten Etappe. Bei gutem Wanderwetter haben wir die Informationen gesammelt. Bei S05 konnten wir trotz längerer Suche die angegebene Information nicht finden. Auch bei S11 fanden wir auf keinem Schild und auch im Listing von WW8 nicht die gewünschte Angabe. Zum Glück hatten wir aber einen Joker, so konnten wir schließlich die Finaldose finden.
Vielen Dank für die schöne Führung, bei der man wieder öfter die Wupper sah.
Viele Grüße,

Erhard und Waltraud

gefunden 13. April 2014, 17:10 AchPet hat den Geocache gefunden

Wir haben heute  diesen schönen Cache gemacht, alle Stationen konnten wir prima finden. 

Danke sagen Marina & Achim