Buscar Waypoint: 

archivado

 

Wupperweg VII

Solingen-Kohlfurth nach Solingen-Burg

por HawkXP     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 11.410' E 007° 06.620' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Distancia del camino: 9 km
 Ocultos en: 02. julio 2011
 Publicado desde: 03. julio 2011
 Última actualización: 21. noviembre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCCB18
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
299 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist der siebte Teil einer Cacheserie, die entlang des 125 km langen Wupperweges von der Quelle in Marienheide-Börlinghausen bis zur Mündung in Leverkusen laufen soll. Dieser Multicache führt euch auf dem siebten Teilstück von

Solingen-Kohlfurth nach Solingen-Burg

Dieser Cache ist etwas für Wanderfreunde, die gerne längere Strecken wandern. Es handelt sich hierbei um ein Teilstück von ca. 9 km Länge. Informationen zum Wupperweg findet ihr beim Wupperverband

Für die Lösung der Aufgabe müsst ihr außer am Final nach keiner Dose suchen. Die Informationen stehen dort von anderen gut sichtbar bereitgestellt.
S01 N51 11.412 E7 06.618 Zahl auf Motorrad, 1. Ziffer -- A=
S02 N51 11.186 E7 06.632 Schornstein gesprengt im Jahr, 4. Ziffer -- B=
S03 N51 10.916 E7 06.989 Denkmal, Gesamtwort, 1. Buchst. -- C=
S04 N51 10.796 E7 07.395 Nummer des Papierlagers -- D=
S05 N51 10.249 E7 07.810 2stellige Zahl auf weißem Grund -- E=
S06 N51 09.958 E7 08.170 Rätselnummer -- F=
S07 N51 09.638 E7 07.985 1. Geheimer Baurat, 2. oder 3. Buchst -- G=
S08 N51 09.200 E7 08.063 Tafelrunde, Anzahl Hocker -- H=
S09 N51 08.870 E7 08.230 Erlebnisweg Morsbach, km, 2stellig, 2. Ziffer -- I=
S10 N51 08.410 E7 08.493 Fluss der hier nicht fließt, 1. Buchst -- J=
S11 N51 08.278 E7 08.873 km bis Leichlingen, 1. Ziffer -- K=
Final:
N51° (I-B) (D-K) . (A-H) (I+K) (G-H)
E07° (I-B) (H+K) . (E-C) (C-A) (F-I)
Bisher als Multicache
Variationen
Folge der Raute-6.
Bitte beachtet: Da Teile des Wupperwanderweges durch Schutzgebiete verlaufen, bitte ich alle Cacher, die Wege nicht zu verlassen (ist außer am Final auch nicht nötig) und sich den Regeln für Natur- und Landschaftschutzgebiete entsprechend zu verhalten.
2016-05-03 - Frage S01 und Koord S02 verfeinert
2015-09-05 - Neue Dose, neues Final, neue Formel
2014-04-23 - Frage bei ST05 und ST11 geändert, Formel geändert
2013-03-30 - Frage bei ST09 geändert. Zahl bleibt, Rechnung bleibt.
2011-07-09 - Im Listing Koords für S11 korrigiert. Wpt-Liste war korrekt

Ayuda adicional   Descripción

ivryfgnrzzvtreonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wupperweg VII    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran 01. julio 2018 TomSam ha encontrado el geocache

7/9

Heute bei allerallerbestem Cacherwetter aufgemacht eine Waffel zu essen, die letzte Versuche gingen alle schief, Restaurant geschlossen oder kein Waffelteig mehr ... eine wahre Strafe ...

Also sind wir mit dem CE64 in die Kohlfurth und haben uns dem Wupperweg gewidmet, DatSchwatte konnte Dank meines elephantösem Gedächtnisses noch einiges an Beifang abstauben (sie schien sehr zufrieden) und auch ein wenig Solinger Geschichte erleben, sowie den tollen Brückenpark ... mit Eiswagen!

Die Stationen waren eindeutig zuzuordnen (Nummer 1 wächst grad zu!) und so konnte dann im Burger Waffelhaus bei einer Quadro (einmal alles), vorher noch eine Tour mit der Seilbahn (Ich hatte Angst), die Finale Koordinate ausrechnen ... Nuja, das war dann kontraproduktiv weit weg .... aber was solls, vollgefuttert auf den Weg gemacht und das Final nach kurzer Zeit gefunden werden, danach ging es mit dem Bus zurück ....

Schöne Wanderung, hat Spass gemacht

TomSam's Vater

archivado 21. noviembre 2016, 19:22 HawkXP has archived the cache

Die opencaching-Leute haben etwas gegen meine Cachelistings. Und wech.

encuentran 23. abril 2016, 18:12 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Diese Woche habe ich bei herrlichen Wetter den 7. Abschnitt des Wupperwegs gemacht.
Leider habe ich direkt bei Station 1 nichts gefunden, was aber ganz klar an meiner Blindheit lag. Im späteren Verlauf kam dann noch ein Fehler dazu. Mein Versuch das Finale trotzdem zu finden, scheiterte natürlich.
Also habe ich den Owner angeschrieben und um Hilfe gebeten. Diese kam sehr schnell und somit war dann auch klar wo mein Fehler war.
Da ich heute wegen einem anderen Multi wieder zum Cafe Hubraum "musste", habe ich noch einmal nach Station 1 geschaut und die Hände vor den Kopf geschlagen. Die Startnummer ist doch sowas von eindeutig.
Also bin ich im Anschluss zum Finale. Dieses konnte ich mit den Koordinaten und Hint problemfrei finden.
Vielen Dank für den schönen Multi und die schnelle Hilfe.

encuentran 03. septiembre 2015 weltengreif ha encontrado el geocache

And thus I get to log an FML or SBUpdated (Before Going Looking for It) ... After doing this cache in increments - sometimes on bike, sometimes with Jr in tow - I was really looking forward to put my name into that LB tonight but it was not to be. Pity!
+++
Lieber HawkXp,
hier hätte mir eine upgedatete PQ ein etwa 30-minütiges-Fitnessprogramm ersparen können, was aber angesichts meines on-the-road-Abendessens während des Cachens vielleicht gar nicht so gut gewesen wäre. Dann hätte ich nicht erst nach Aufstieg und 10 Minuten Suchphase (bei dem zwar der Hasengrill in Einzelteilen auftauchte, aber eben kein Döschen) gemerkt, dass er hier statt "Wupperweg" gerade "Tupper weg" heißt. Ich hoffe, du lässt dich davon nicht irritieren und platzierst hier ein neues Gipfelbuch. Schließlich ist der siebte Wupperweg nicht umsonst unter Solingens Top100 ...
TFTC in absentia!
w.
+++
Edit:
HawkXp wasn't just so kind to place a new box pretty much immediately after my post but also to give me log permission, even though the UPS had been the only thing I'd seen of the hideaway. Thus ends a lovely trip not just with a few views and nice memories but also another smilie. Thumbs up for the quick maintenance work! And another thumbs up for addign a shortened description to the stage WPs - a service that makes handling the QTAs while on the way so much easier.
TFTC & trip!

This entry was edited by weltengreif on Friday, 04 September 2015 at 20:43:30 UTC.

Nota 28. septiembre 2014, 15:00 Bonico han escrito una nota

Ein sehr schöner Spaziergang.

Nach der 6. Station und einer Einkehr in der Nähe haben wir erstmal Pause gemacht (der Sohn hatte mittlerweile müde Füße und wir mussten ja noch zurück zum Auto) und machen beim nächsten Mal ab da weiter (wobei wir dann nochmal etwas zurück zur vierten Station müssen, da wir den Hinweis dort noch nicht gefunden hatten Lächelnd)...

Bis dahin viele Grüße und für diese Teiletappe schon ein herzliches Dankeschön!

 

Bonico