Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Pilger Erlösung

von MagicCaching     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 19.070' E 008° 32.851' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. Juli 2011
 Gelistet seit: 03. Juli 2011
 Letzte Änderung: 04. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCCB1D

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Auch wenn das Thema des Caches etwas tiefgreifend ist, kann man ihn gut mit Kindern machen - insbesondere da in der Umgebung von 2 Stationen Spielplätze liegen.


Seid gegrüßet oh Pilger auf den Spuren der Weisheit.

Dieser Cache hängt mit den Pilgercaches zusammen, die auf gleicher Gemarkung erstellt worden sind. Er kann aber auch unabhängig davon, als Einführung oder als Bonus absolviert werden.

Dieser Cache führt über mehrere Stationen, die den Lebensweg symbolisieren sollen. Wir bitten sowohl die einzelnen Stationen, als auch die Natur mit entsprechender Ehrfurcht, Sorgfalt und Vorsicht zu behandeln. Um den Cache zu lösen muss kein Gebäude betreten werden.
Bei einem niveauvollen Cache sollten auch die getauschten Gegenstände im Finale entsprechend passen.
Alles was im weitesten Sinn mit Esotherik zu tun hat wäre toll. Eigentlich wollte ich das Finale als Büchertauschplatz konzipieren, aber nachdem es bereits vor dem Listing schon von hirnlosen Idioten zerstört wurde, ist das Finale jetzt etwas kleiner und luftiger als ursprüglich geplant.
Der Cache hat eine Gesamtlänge von ca. 2 km. Er ist nicht als Rundweg angelegt, so dass ein großer Teil des Weges wieder zurückmarschiert werden muss. Der Weg kann problemlos mit Fahrrad, Rollstuhl oder Kinderwagen zurückgelegt werden. Nur die beiden letzten Stationen erfordern einen kurzen Ausflug in die Botanik. Bei den letzten 2 Station muss bis auf eine Höhe von ca. 2m (Füße) etwas geklettert werden. Deshalb T4. Eine entsprechende Sicherung sollte obligatorisch sein - auf jeden Fall nicht für Kinder alleine.

Außerdem solltet Ihr (wenn Ihr die einzelnen Zitate noch nicht gelöst habt) ein Neues Testament oder eine Bibel mit Euch führen. Die Rechenzeichen * ist Mal, : ist Geteilt, + und – dürften klar sein. Und wer sich an die Schule erinnert: Punkt vor Strich!

Ihr könnt Eure Kutsche bei N 49 19.070, E 008 32.920 abstellen und den Weg zu den Startkoordinaten zu Fuß zurücklegen.

Sodann macht Euch auf den Weg – barfuss mit einfacher Kutte aus grobem Stoff oder als Büßer im härnernen Gewand. Start ist bei N 49 19.070, E 008 32.851


Kathedrale

Bist Du aus den dunklen Abgründen des Waldes als Held zurückgekehrt oder stehst Du noch vor deiner großen Aufgabe die Dämonen zu besiegen? Du blickst an der Kathedrale empor und siehst einen, der auch einmal gegen das Böse (den Drachen) gekämpft hat. Ihm ist diese Kirche geweiht.

Die Anzahl der Buchstaben seines Namens = X

Die Jahreszahl des Pfarrhauses = Y

Doch bevor Du nach N 49 19.(20*X+4), E 008 33.0(1937-Y) weiter gehst, lohnt es sich einen Blick in die Kirche zu werfen. Immerhin ist sie eine der größten Jugendstilkirchen und damit etwas ganz besonderes. Auf dem Bogen über dem Altar kannst Du sehr schön Gut und Böse erkennen. Außerdem ist das Mittelschiff von den großen, steinernen Figuren der 12 Apostel gesäumt. Jene 12 Apostel die Dich auf dem Kampf gegen das Böse (Cache: Pilger Höllenfürst) leiten. Kannst Du Sie an Ihren Zeichen erkennen?

Nimm von dieser Station den Glaube mit – den Glaube an das Gute, das ein Teil von Dir ist, das auch ein Teil der anderen Menschen, der Pflanzen und Tiere ist.


Garten

Du stehst vor einem weiteren Gebäude, das Erlösung verheißt. Das Jahr der Grundsteinlegung = V, die Höhe des Turmes = W.

Dieses Gebäude ist von einem Garten umgeben, welcher vier der sieben freien Künste beherbergt.
Wie heißen Sie?

Doch bevor Du nach N 49 19.(V-1561), E 008 33.(860+W) gehst, nimm von hier die Kreativität mit, das Schöne und Gute zu gestalten.


Turm

Was Du jetzt noch benötigst ist Weisheit und Gelassenheit. Die Weisheit zu erkennen, wann Du etwas nicht ändern kannst und die Gelassenheit dies hinzunehmen. Nimm dies von hier mit.

Für Deine nächste Station benötigst Du die Anzahl der Glocken in diesem Turm = G,

die Jahreszahl wann dieses Gebäude begonnen wurde = J,

sowie die gesamte Literzahl des Wassers, das in Johannes 2, 1-12 in Wein verwandelt wurde = Q.

Die nächste Station findet sich bei: N 49 19.(Q-133+G), E 008 33.(J-1482)

Engel

Du blickst auf das Ende des Lebens. Ist es nah oder fern? Dass es kommt ist eines der wenigen Dinge die im Leben sicher sind. Ein letztes Puzzleteil auf Deinem Weg zur Erlösung benötigst Du noch. Ein Engel wird es Dir hier geben – und Engel findet man nicht am Boden.

Um die Erlösung zu finden benötigst Du noch die Anzahl der Brote und Fische aus Markus 6, 30.

Alles weitere sagt dir der Engel.

Da das Finale noch mal verlegt werden musste, ist bei den N Koordinaten des Engels 35 zu addieren und bei den E Koordinaten 40 zu subtrahieren.


Final

Vorsicht, wie auch auf einem richtigen Lebensweg gibt es hier vereinzelt Dornen.

Hier schließt sich der Lebenskreis. Du hast auf Deinem langen Weg einen Blick auf das Lebensende geworfen und stehst jetzt doch wieder am Anfang, diese ganzen Erfahrungen in Dein Leben einzubringen. Vielleicht hörst Du gerade ein Kinderlachen, das Dir sagt, dieses Leben lohnt sich. Nutze Deine Zeit.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pilger Erlösung    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 04. November 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 07. September 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com deaktiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum07.10.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden Empfohlen 27. März 2012 WolfKK hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand nun schon so lange auf meiner ToDo-Liste. Heute etwas früher von der Arbeit in den Feierabend gestartet. Den Abend genutzt diesen Cache anzugehen. Die Fragen an den einzelnen Stationen waren fix gelöst.
Die Ecke der Station 'Turm' kannte ich gar nicht und ohne diesen Cache wäre ich da wohl auch nie hingekommen.
Die Klettereinlagen nach kleinen Anfangsschwierigkeiten dann doch problemlos genommen.
TNLN TFTC
Wolf

gefunden Empfohlen 04. September 2011 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Multi Runde in Hockenheim gedreht. Alle Stationen waren gut zu finden auch der Engel konnte trotz Flip Flops befragt werden. Nur das Finale wollte sich uns zuerst nicht zeigen.Nochmals Brot und Fische gegoogelt wieder das gleiche Ergebniss ????? wir haben dann kurz nachgedacht wo es sein könnte O.K es kamm nicht allzu viel in Frage nach dem dritten Versuch die "Black Box" dann in der Höhe entdeckt. Was haben wir uns gefreut was für eine Erlösung :-)) vieleicht kann uns der Owner erklären wo der Fehler lag denn nach unsererm Blick aufs GPS wäre das nie die Kord. gewesen welche wir errechnet hatten. Na Glück gehört beim Cachen auch mit dazu deshalb freut es uns diesen gefunden zu haben. Herzlichen DANK sagen tkbär73/die Piraten
out: Travel Bug

gefunden 05. Juli 2011 fambecker hat den Geocache gefunden

FTF für fambecker und einen ungenannten auch Fußball hassenden Gast-Cacher, der die beiden letzten Stationen entdeckt hat! Es waren viel guter Wille und Intuition erforderlich...
No Trade
DfdC von fambecker