Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Petri Heil

 Ersatzcache für die „Hexentreppe“ in Ostercappeln. (Niedersachsen) GC1EZAC

von Deauville     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.852' E 006° 57.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 01. Juli 2011
 Gelistet seit: 04. Juli 2011
 Letzte Änderung: 10. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCB36

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ersatzcache für die „Hexentreppe“ in Ostercappeln. (Niedersachsen) GC1EZAC


Im Juni 2011 verbrachte ich meinen Urlaub in Niedersachsen. In den zehn Tagen war ich viel unterwegs und hatte einige Caches gesucht und gefunden. Ein Cache wurde leider gemuggelt. Es handelte sich um die „Hexentreppe“. Die Dose lag mitten im Wald und wurde von dem Muggler mit Dreck befüllt. Da ich das Versteck nicht finden konnte, nahm ich die Dose mit und schrieb den Besitzer an, um zu erfahren was ich mit der Dose anstellen sollte. Der Besitzer teilte mir mit das er sich beruflich in England befindet und frühestens in 1 ½ Jahren erst nach Deutschland zurückkehrt. Er bat mich die Dose mitzunehmen und diese für einen neuen Cache zu verwenden. Sein Wunsch war mir Befehl.
Dieser Cache führt Euch nach Langenfeld-Richrath in das schöne Landschaftsschutzgebiet „Zum Heinenbusch“ in dessen Mitte sich ein See befindet.

Besser bekannt ist der ca.9,5 ha große, renaturierte See unter dem Namen „Baggersee Frisch", auch schon mal  scherzhaft "Lake Garfield" genannt.
Die Gesamtlänge des Caches beträgt ca. 3-3,5 Kilometer und sollte in unter 1 Stunde zu schaffen sein.

Parkplatz

N 51° 07.864 E 006° 57.310

Station 1
- Stone Age
Schau Dich in der Umgebung um und suche die großen Steine. A:_____

Station 2 - Richard Kindel

Gehe nach N 51° 07.(A+5) (A-1) (A-3)   006° 57.A (A+2) A
Dort triffst Du den Richard. Er wird Dir ein Jahresdatum verraten. Bilde die Quersumme bis diese einstellig ist. B:_____

Station 3 - Hunde erlaubt
Gehe nach N 51° 07.(A+B) (B+1) A   E 006° 57.B (B+2) (B-B)
Hier gibt es kostenlos ein paar Tütchen die Du als Hundebesitzer immer dabei haben solltest. Suche die PLZ und davon die 3. Ziffer. C:_____

Station 4 - Das Märchenschloß
Gehe nach N 51° 07.(A+B) (A+C) A   E 006° 57.(A+C) C (A+C)
Der Prinz hat das Schloß verlassen und Dir fehlt der Originalschlüssel den es nur von einem Hersteller gibt. Zähle die Buchstaben des Herstellers. D=_____

Station 5 - Kennst Du den Heinenbusch?
Gehe nach N 51° 07.(B+D) D D   E 006° 57.(B+C) D B
Hier findest Du ein Hinweisschild. Wieviele Bilder siehst Du auf der Schautafel? Bilde die Quersumme. E=_____

Station 6 - Nimm Platz
Gehe nach N 51° 07.(A+E) (A+A) E   E 006° 57.(A+E) (C+D-B) (A+C)
Du sitzt jetzt auf einer ganz besonderen Bank. Hier hat schon der Prinz in lauen Sommernächten gesessen und den Namen seiner Geliebten in die Bank geritzt.
Wieviele Buchstaben sind es? F=_____

Station 7 - Der Feind steht neben Dir!
Gehe nach N 51° 07.(A+C) (A+F) F   E 006° 57.(F+C) (F-F) (B+F)
Suche den Feind. Bestimme den Wert jedes einzelnen Buchstabens (Reihenfolge im Alphabet) Zähle diese zusammen und bilde solange die Quersumme bis diese einstellig ist. G:_____

Station 8 - Suchst Du einen Stuhl?
Gehe nach N 51° 07.(C+F) (G-1) (C+F)   E 006° 57.A (C+F) (E+F)
Nein, Du wirst ihn nicht auf der Strasse finden. Du brauscht diese auch nicht zu überqueren um zu fragen ob ein Stuhl für Dich vorrätig ist. Suche eine Telefonnummer. Bilde solange die Quersumme bis diese einstellig ist. H=_____

Station 9 - Hunde lieben sie, aber die Zähne hassen sie!
Gehe nach N 51° 07.H H B   E 006° 57.C F (H-H)
Du stehtst jetzt vor einem Clubhaus. Der Club hat derzeit 370 Mitglieder. Während viele Clubs über Mitgliederschwund klagen, hat dieser Club in den letzten Jahren rund 100 Mitglieder dazu gewonnen.Wann wurde dieser Club gegründet? Du findest eine zweistellige Zahl, bilde aus ihr die Quersumme. I=_____

Station 10 - Wasser marsch
Gehe nach N 51° 07.(A+E) (B-A) (F-F)   E 006° 57.(F-D) A (B+F)
Addiere beide Zahlen hinter dem Komma und nehme die Summe mal 2. J=_____

Station 11 - Candid Camera
Gehe nach N 51° 07.(A+A) D D   E 006° 57.(A-A) (A-A) C
Big Brother ist watching you und er verrät Dir die nächste Zahl. K=_____

Station 12 - Keine Hunde - No Dogs !
Gehe nach N 51° 07.K B K   E 006° 57.(A-D) (A-D) E
ACHTUNG!!! Tagsüber und verstärkt in den Sommermonaten ist hier ein sehr hohes Muggelaufkommen!
Du kannst hier mit deinen Kindern eine Pause einlegen. Sie können klettern aber auch wippen. Suchen solltest Du hier aber auch! L=_____

Station 13 - Über sieben Brücken mußt Du gehen.
Gehe nach N 51° 07.(A+B) (G-A-F) C   E 006° 57.C (A-E) G
Diese Brücke und die dazugehörige Straße wurde im Jahre 2010/11 errichtet. Baubeginn war ca. 1 Woche vor Frostbeginn, Stürmen, Hagel und Schnee.
Das Resultat sieht man jetzt! Aus wievielen schmalen Quersteben bestehen beide Brückengeländer? M=_____

Station 14 - Finale
So, du hast es geschafft. Nur noch ein paar Meter und du kannst den Cache loggen.
Bitte vorsichtig und leise dem Cache nähern. Hier befinden sich leider dann und wann auch wieder ein paar Muggels!
Du findest den Cache an folgender Stelle:


N 51° 07.(M * B) + L + (H * I) + K + (H * H) + (B * H) + (C*J)

E 006° 57.L + M + (G *F) - A

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba5: trenqr Mnuy
Fgngvba 12: rf vfg avpug ehaq haq avpug nhf Zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Petri Heil    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x