Buscar Waypoint: 

cerrado

 

Petri Heil

Ersatzcache für die „Hexentreppe“ in Ostercappeln. (Niedersachsen) GC1EZAC

por Deauville     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 07.852' E 006° 57.330' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.5 km
 Ocultos en: 01. julio 2011
 Publicado desde: 04. julio 2011
 Última actualización: 10. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCCB36

0 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
60 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ersatzcache für die „Hexentreppe“ in Ostercappeln. (Niedersachsen) GC1EZAC


Im Juni 2011 verbrachte ich meinen Urlaub in Niedersachsen. In den zehn Tagen war ich viel unterwegs und hatte einige Caches gesucht und gefunden. Ein Cache wurde leider gemuggelt. Es handelte sich um die „Hexentreppe“. Die Dose lag mitten im Wald und wurde von dem Muggler mit Dreck befüllt. Da ich das Versteck nicht finden konnte, nahm ich die Dose mit und schrieb den Besitzer an, um zu erfahren was ich mit der Dose anstellen sollte. Der Besitzer teilte mir mit das er sich beruflich in England befindet und frühestens in 1 ½ Jahren erst nach Deutschland zurückkehrt. Er bat mich die Dose mitzunehmen und diese für einen neuen Cache zu verwenden. Sein Wunsch war mir Befehl.
Dieser Cache führt Euch nach Langenfeld-Richrath in das schöne Landschaftsschutzgebiet „Zum Heinenbusch“ in dessen Mitte sich ein See befindet.

Besser bekannt ist der ca.9,5 ha große, renaturierte See unter dem Namen „Baggersee Frisch", auch schon mal  scherzhaft "Lake Garfield" genannt.
Die Gesamtlänge des Caches beträgt ca. 3-3,5 Kilometer und sollte in unter 1 Stunde zu schaffen sein.

Parkplatz

N 51° 07.864 E 006° 57.310

Station 1
- Stone Age
Schau Dich in der Umgebung um und suche die großen Steine. A:_____

Station 2 - Richard Kindel

Gehe nach N 51° 07.(A+5) (A-1) (A-3)   006° 57.A (A+2) A
Dort triffst Du den Richard. Er wird Dir ein Jahresdatum verraten. Bilde die Quersumme bis diese einstellig ist. B:_____

Station 3 - Hunde erlaubt
Gehe nach N 51° 07.(A+B) (B+1) A   E 006° 57.B (B+2) (B-B)
Hier gibt es kostenlos ein paar Tütchen die Du als Hundebesitzer immer dabei haben solltest. Suche die PLZ und davon die 3. Ziffer. C:_____

Station 4 - Das Märchenschloß
Gehe nach N 51° 07.(A+B) (A+C) A   E 006° 57.(A+C) C (A+C)
Der Prinz hat das Schloß verlassen und Dir fehlt der Originalschlüssel den es nur von einem Hersteller gibt. Zähle die Buchstaben des Herstellers. D=_____

Station 5 - Kennst Du den Heinenbusch?
Gehe nach N 51° 07.(B+D) D D   E 006° 57.(B+C) D B
Hier findest Du ein Hinweisschild. Wieviele Bilder siehst Du auf der Schautafel? Bilde die Quersumme. E=_____

Station 6 - Nimm Platz
Gehe nach N 51° 07.(A+E) (A+A) E   E 006° 57.(A+E) (C+D-B) (A+C)
Du sitzt jetzt auf einer ganz besonderen Bank. Hier hat schon der Prinz in lauen Sommernächten gesessen und den Namen seiner Geliebten in die Bank geritzt.
Wieviele Buchstaben sind es? F=_____

Station 7 - Der Feind steht neben Dir!
Gehe nach N 51° 07.(A+C) (A+F) F   E 006° 57.(F+C) (F-F) (B+F)
Suche den Feind. Bestimme den Wert jedes einzelnen Buchstabens (Reihenfolge im Alphabet) Zähle diese zusammen und bilde solange die Quersumme bis diese einstellig ist. G:_____

Station 8 - Suchst Du einen Stuhl?
Gehe nach N 51° 07.(C+F) (G-1) (C+F)   E 006° 57.A (C+F) (E+F)
Nein, Du wirst ihn nicht auf der Strasse finden. Du brauscht diese auch nicht zu überqueren um zu fragen ob ein Stuhl für Dich vorrätig ist. Suche eine Telefonnummer. Bilde solange die Quersumme bis diese einstellig ist. H=_____

Station 9 - Hunde lieben sie, aber die Zähne hassen sie!
Gehe nach N 51° 07.H H B   E 006° 57.C F (H-H)
Du stehtst jetzt vor einem Clubhaus. Der Club hat derzeit 370 Mitglieder. Während viele Clubs über Mitgliederschwund klagen, hat dieser Club in den letzten Jahren rund 100 Mitglieder dazu gewonnen.Wann wurde dieser Club gegründet? Du findest eine zweistellige Zahl, bilde aus ihr die Quersumme. I=_____

Station 10 - Wasser marsch
Gehe nach N 51° 07.(A+E) (B-A) (F-F)   E 006° 57.(F-D) A (B+F)
Addiere beide Zahlen hinter dem Komma und nehme die Summe mal 2. J=_____

Station 11 - Candid Camera
Gehe nach N 51° 07.(A+A) D D   E 006° 57.(A-A) (A-A) C
Big Brother ist watching you und er verrät Dir die nächste Zahl. K=_____

Station 12 - Keine Hunde - No Dogs !
Gehe nach N 51° 07.K B K   E 006° 57.(A-D) (A-D) E
ACHTUNG!!! Tagsüber und verstärkt in den Sommermonaten ist hier ein sehr hohes Muggelaufkommen!
Du kannst hier mit deinen Kindern eine Pause einlegen. Sie können klettern aber auch wippen. Suchen solltest Du hier aber auch! L=_____

Station 13 - Über sieben Brücken mußt Du gehen.
Gehe nach N 51° 07.(A+B) (G-A-F) C   E 006° 57.C (A-E) G
Diese Brücke und die dazugehörige Straße wurde im Jahre 2010/11 errichtet. Baubeginn war ca. 1 Woche vor Frostbeginn, Stürmen, Hagel und Schnee.
Das Resultat sieht man jetzt! Aus wievielen schmalen Quersteben bestehen beide Brückengeländer? M=_____

Station 14 - Finale
So, du hast es geschafft. Nur noch ein paar Meter und du kannst den Cache loggen.
Bitte vorsichtig und leise dem Cache nähern. Hier befinden sich leider dann und wann auch wieder ein paar Muggels!
Du findest den Cache an folgender Stelle:


N 51° 07.(M * B) + L + (H * I) + K + (H * H) + (B * H) + (C*J)

E 006° 57.L + M + (G *F) - A

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba5: trenqr Mnuy
Fgngvba 12: rf vfg avpug ehaq haq avpug nhf Zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Petri Heil    encuentran 0x no encontrado 0x Nota 0x