Wegpunkt-Suche: 
 

Maiswald

von Martin4822     Österreich > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 38.495' E 013° 36.843' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 03. Juli 2011
 Gelistet seit: 04. Juli 2011
 Letzte Änderung: 04. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCB37

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Dieser Multicache führt Euch zuerst etwas durch den schönen Ort Bad Goisern und anschließend in
den Maiswald. Zum Heben dieses Caches benötigt Ihr ungefähr 2 Stunden.
Das Gelände ist einfach und die Tour ist auch für Kinder gut geeignet.
Parken könnt Ihr bei N47° 38.526 E013° 36.891.


Die Stationen:


  1. Der Philosoph von Goisern N47°38.495 E013°36.843
    Konrad Deubler, war eine der schillerndsten Persönlichkeiten Bad Goiserns.
    Nimm die beiden letzten Ziffern seines Todesjahres als Zahl und nenne Sie A.
    Nimm die Quersumme der Ziffern von Geburts- und Todesjahr und addiere 2,
    nenne dieses Ergebnis dann B.


  2. Im Ort N47°3A11 E013°B062
    Du stehst vor einer Bildungsanstalt. Die Hausnummer liefert Dir dann C.


  3. Ruhe in Frieden N47°38.319 E013°3C.01C
    Welchen Vers findest Du über dem Eingang zur letzten Ruhestätte. Nimm dieZahl des
    Verses und subtrahiere 1 und nenne das Ergebnis D. Du findest auf dem Torbogen
    ebenfalls eine Jahreszahl. Nimm die letzte Ziffer und nenne sie E.


  4. Flussbrücken & Flossgassen N47°38.D4 E013°36.E33
    Wieviele Kilometer legt die Sole auf Ihrem Weg zur Saline in Ebensee zurück.
    Nimm diese Zahl, subtrahiere 2 und nenne das Ergebnis F.


  5. Vom Schiff zur Schiene N47°38.F3 E013°36.769
    In welchem Jahr entstand das Frachtenmagazin auf Druck des Goiserer
    Arbeiter-Konsum-Vereins ? Multipliziere die 2. Ziffer mit der 3. Ziffer der
    Jahreszahl und nenne das Ergebnis G.


  6. Holzknecht-Museum N47°F.546 E013°36.C02
    In welchem Jahr spendeten die Goiserer Goldhauben- und Kopftuchgruppe die
    Holzskulptur von Bernhard Arzt ? Multipliziere die erste Ziffer der Jahreszahl mit der
    letzten Ziffer und nenne das Ergebnis H.


  7. Auf der Soleleitung N47°38.5A E013°3G28
    Auf der Abbildung sieht man eine alte, eiserne Handbüchse. Bilde die Quersumme der
    Jahreszahl unter der Abbildung und nenne Sie I.


  8. Der Cache:
    Jetzt solltest Du alles haben, um die Endkoordinaten ausrechnen zu können.

    N47°
    F (E+I-10) (A-B-G+H) C ) E013° (H x 2) (C+E+I+1) (C-I)


Inhalt des Cachebehälters:

Logbuch, Bleifstift, Rosenquarz, Stern aus Bügelperlen, Spielzeugauto, Sticker Schönbrunn


Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch Martin4822 !


Hinweis: Da es doch einige Stationen sind und es mein erster eigener Cache ist, ist es möglich, dass sich Fehler eingeschlichen haben
oder die eine oder andere Koordinate nicht ganz genau passt. Ich würde mich über Rückmeldungen bzw. Korrektur E-Mails freuen.

Verschlüsselter Hinweis  

Unter einer Wurzel, mit einem Stein getarn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maiswald    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Mai 2019, 14:20 Dra_gon hat den Geocache gefunden

Nach zwei Spaziergängen hatte ich alle Variablen beisammen und heute wurde die Dose besucht. Netter interessanter Multi. TFTC Dra_gon

gefunden 12. September 2015 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Ein sehr netter Multi. Der Header versteckt sich auf der Landkarte sehr gut hinter einem anderen Multi.

Die Art der Berechnung gefällt mir sehr gut. Einfach, aber doch nicht zu simpel. Und man hat immer gleich eine Kontrolle, ob alles passt.
Die Stages waren alle klar und vom Finale war die Abfahrt dann ein Genuss.
Danke für den Cache

gefunden 13. August 2015 Traunstein hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem habe ich bei einige Stationen die Zahlen ermittelt. Heute dann die 2 restlichen Stationen abgeradelt. Und was soll ich sagen, ich bin sogar mit dem Rad bis zum final vorgedrungen. Nettes Versteck - hier war ich auch noch nie.
TB out/TB in
TFTC
Traunstein

gefunden 24. Juli 2012 aussee123 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch Bad Goisern. Die Kinder sind beim Finden immer besser als die Erwachsenen.

DFDC

gefunden 23. Oktober 2011 nightrider62 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang durchs schöne BAD GOISERN!!!
Gefunden um 13.00 Uhr
DfdC