Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Hommage an R.

 Kleiner Rätselcache, kürzeste Wegstrecke insg. ca. 2,5km

von QNo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 06.195' E 013° 46.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juli 2011
 Gelistet seit: 05. Juli 2011
 Letzte Änderung: 09. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCCB4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
306 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hommage an R.

Findet heraus, um welche geniale Erfindung und welchen Erfinder es sich im folgenden handelt und begebt Euch dann mit dem passenden Wissen zur Zwischenstation. Dort erwarten Euch die Finalkoordinaten.

Der Cache läßt sich ideal mit GC2Z95P kombinieren !


xxAx

B=A-2

In diesem Jahr wurde ich patentiert
xxCx
Seit diesem Jahr gibt's mich auch in Deutschland zu kaufen
Dxx,xx cm3
Mein Volumen in der Standardgröße
E,F * 1019
Ich bin sehr wandlungsfähig ! So viele mögliche "Ansichten" gibt es von mir.
G,xx Sekunden
Mit mir gibts auch Weltmeisterschaften ! Der (inzwischen nicht mehr ganz aktuelle) Weltrekord eines Australiers vom Januar 2011 ist hier gefragt.
H
Anzahl Buchstaben des Vornamens meines Erfinders
GOBE RxI
Der Vater des gesuchten Erfinders (der übrigens den gleichen Vor- und Nachnamen wie sein Sohn hat, was immer mal wieder zu Verwechslungen führt) hat unter anderem an einer viel größeren und ganz anderen Konstruktion mitgewirkt. Welche war's ?

So, jetzt könnt ihr rechnen und die Koordinaten der Zwischenstation prüfen:

N 51° 0I.(G/3)(E+F)(H-D)

E 013° 4A.(D*2)(B+D)(C-F)

Checker für die Zwischenstation:

geocheck_small.php?gid=6153862fb740650-2

Also, macht Euch auf den Weg ! Aber nicht unvorbereitet (!), ihr wisst ja nun worum es sich bei mir handelt und wie es aussieht, bin ich mal wieder völlig durcheinander...

Bitte keine Gewalt, wer's nicht schafft, sollte dazu stehen oder noch mal wiederkommen.

Happy Hunting wünscht Euch Team QNo !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpurafgngvba: Xbcsuöur, Qbfr ahe nomvrura, Xyrggonaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Zwischenstation
Spoiler Zwischenstation
Angenehmer Arbeitsplatz nahe Zwischenstation
Angenehmer Arbeitsplatz nahe Zwischenstation

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hommage an R.    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 04. März 2017, 16:26 HTMLer hat den Geocache gefunden

Zu meiner Freude wurde dieses Rätsel gewartet und so zog es mich bei mildem Frühlingswetter in die Heide. Das Objekt geborgen und mich ganz in der Nähe für ein Picknick niedergelassen, um an die finalen Koordinaten zu gelangen.
Über die Wintertage erlernte ich die benötigte (Finger)Fertigkeit, nachdem das Einstiegsrätsel gelöst und ich kurz darauf SOGAR einen solchen in einem Cache eintauschen konnte 👌. Damit waren die Grundlagen erlernt und gleich darauf ein eigener/richriger zugelegt. Nun konnte ich es kaum erwarten das gelernte anzuwenden. Ich tat mich ein wenig schwer, denn es "flutschte" nicht recht und so musste ich Zug um Zug überlegen. Erstaunlich wie schwer man sich tut, wenn es mal langsam gehen muss 😉. Dann stutze ich etwas, aber fand dann doch zu den Koordinaten. Und eben da auf Anhieb das Versteck bzw. die Dose.

Danke fürs zeigen, motivieren und (pf)legen!

FP in

gefunden 03. Dezember 2016, 10:54 wienja hat den Geocache gefunden

Während der Klotzscher Heiderunde, konnten wir hier von der Vorarbeit von Drache 61 profitieren und uns im Loggbuch verewigen.
Danke für diesen Cache sagt wienja.

gefunden 25. September 2016 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon längere Zeit gelöst auf dem Schreibtisch. Beim heutigen Außeneinsatz habe ich an der Zwischenstation eine ganze Weile getüftelt bis endlich plausible Koordinaten zum Vorschein kamen.
Die finale Dose war dann nach einen kurzen Fußmarsch schnell entdeckt und ich konnte meinen Stempel ins Logbuch drücken.

Danke fürs verstecken.

gefunden 12. Juli 2016 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit den Checker auf grün gestellt,doch leider ist das nur die ZS und dann war er deaktiviert.
Heute zur ZS ,ich wußte schon was mich erwartrt,darin war ich nie gut........aber als Cacher mit einer
gewissen Kombinationsgabe ein paar brauchbare Koos zusammengebastelt....und hurra die Dose wurde gefunden. Danke für den Cache

gefunden 12. April 2015 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute Mittag uns den "Kretschelteich und Martinsquelle"-Multi angeschaut haben, fanden wir im Listing nätürlich auch den Hinweis aug diesen schönen Mystery. Also wurde er schnell mit dem krassenS gelöst und beim anschließenden Spaziergang mit krasserS/krassesK aufgesucht. Auch wir mussten erstmal schlucken, als wir den Inhalt der vermeintlichen Finaldose sahen... Ach ja, da war ja noch was...
So ganz hundertprozentig kamen wir nicht zurecht, aber mit etwas Geduld und Kombinationsgabe konnten wir dem Objekt die Finalkoordinaten entlocken.
Der Rest lief dann wie geschmiert...icon_smile.gif

Danke für diese tolle Knobelei und fürs Legen und Pflegen des Caches. Hat viel Spaß gemacht!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

in: Coin / out: etwas Müll und halb vergammelte Kleinteile