Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Hommage an R.

 Kleiner Rätselcache, kürzeste Wegstrecke insg. ca. 2,5km

von QNo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 06.195' E 013° 46.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juli 2011
 Gelistet seit: 05. Juli 2011
 Letzte Änderung: 09. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCCB4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
296 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hommage an R.

Findet heraus, um welche geniale Erfindung und welchen Erfinder es sich im folgenden handelt und begebt Euch dann mit dem passenden Wissen zur Zwischenstation. Dort erwarten Euch die Finalkoordinaten.

Der Cache läßt sich ideal mit GC2Z95P kombinieren !


xxAx

B=A-2

In diesem Jahr wurde ich patentiert
xxCx
Seit diesem Jahr gibt's mich auch in Deutschland zu kaufen
Dxx,xx cm3
Mein Volumen in der Standardgröße
E,F * 1019
Ich bin sehr wandlungsfähig ! So viele mögliche "Ansichten" gibt es von mir.
G,xx Sekunden
Mit mir gibts auch Weltmeisterschaften ! Der (inzwischen nicht mehr ganz aktuelle) Weltrekord eines Australiers vom Januar 2011 ist hier gefragt.
H
Anzahl Buchstaben des Vornamens meines Erfinders
GOBE RxI
Der Vater des gesuchten Erfinders (der übrigens den gleichen Vor- und Nachnamen wie sein Sohn hat, was immer mal wieder zu Verwechslungen führt) hat unter anderem an einer viel größeren und ganz anderen Konstruktion mitgewirkt. Welche war's ?

So, jetzt könnt ihr rechnen und die Koordinaten der Zwischenstation prüfen:

N 51° 0I.(G/3)(E+F)(H-D)

E 013° 4A.(D*2)(B+D)(C-F)

Checker für die Zwischenstation:

geocheck_small.php?gid=6153862fb740650-2

Also, macht Euch auf den Weg ! Aber nicht unvorbereitet (!), ihr wisst ja nun worum es sich bei mir handelt und wie es aussieht, bin ich mal wieder völlig durcheinander...

Bitte keine Gewalt, wer's nicht schafft, sollte dazu stehen oder noch mal wiederkommen.

Happy Hunting wünscht Euch Team QNo !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpurafgngvba: Xbcsuöur, Qbfr ahe nomvrura, Xyrggonaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Zwischenstation
Spoiler Zwischenstation
Angenehmer Arbeitsplatz nahe Zwischenstation
Angenehmer Arbeitsplatz nahe Zwischenstation

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hommage an R.    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Juli 2016 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit den Checker auf grün gestellt,doch leider ist das nur die ZS und dann war er deaktiviert.
Heute zur ZS ,ich wußte schon was mich erwartrt,darin war ich nie gut........aber als Cacher mit einer
gewissen Kombinationsgabe ein paar brauchbare Koos zusammengebastelt....und hurra die Dose wurde gefunden. Danke für den Cache

gefunden 12. April 2015 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute Mittag uns den "Kretschelteich und Martinsquelle"-Multi angeschaut haben, fanden wir im Listing nätürlich auch den Hinweis aug diesen schönen Mystery. Also wurde er schnell mit dem krassenS gelöst und beim anschließenden Spaziergang mit krasserS/krassesK aufgesucht. Auch wir mussten erstmal schlucken, als wir den Inhalt der vermeintlichen Finaldose sahen... Ach ja, da war ja noch was...
So ganz hundertprozentig kamen wir nicht zurecht, aber mit etwas Geduld und Kombinationsgabe konnten wir dem Objekt die Finalkoordinaten entlocken.
Der Rest lief dann wie geschmiert...icon_smile.gif

Danke für diese tolle Knobelei und fürs Legen und Pflegen des Caches. Hat viel Spaß gemacht!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

in: Coin / out: etwas Müll und halb vergammelte Kleinteile

gefunden 19. Januar 2015 Geo/ hat den Geocache gefunden

Die Lösung für das Vorfinale lag schon seit Monaten zu Hause rum. Das Listing hatte uns schnell zur richtigen Idee geführt, der Rest konnte mit ein wenig Recherche ermittelt werden. Vor Ort fanden wir genau das vor, was wir erwartet hatten und los ging's mit dem zweiten Teil der Lösung, der sich, da wir zufällig mit der Richtigen S... begannen, als weniger knifflig erwies, als befürchtet. So wurde schnell klar, dass unsere einfachen Kenntnisse der Materie und ein wenig Geduld für eine Lösung reichten. Nach einiger Zeit konnten wir die neuen Koordinaten eintippen und uns auf den Weg machen.

Das Final war weniger leicht zu entdecken als die erste Dose, denn hier fehlte die typische Cacher-Autobahn. Alles sah unberührt aus und ein typisches Cache-Versteck war zuerst auch nicht zu entdecken. Doch schließlich hielten wir die recht große Dose in Händen.

gefunden 03. Januar 2014, 17:00 bugbuster666 hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel.

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.