Wegpunkt-Suche: 
 
Kretschelteich und Martinsquelle

 Multi für den Cachernachwuchs

von QNo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 06.341' E 013° 47.058' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juli 2011
 Gelistet seit: 05. Juli 2011
 Letzte Änderung: 03. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCCB4C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
806 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Kretschelteich und Martinsquelle

Ein kleiner Multi für den Cachernachwuchs und alle anderen, der Euch an eine schöne Stelle in der Dresdner Heide führt: in den Kretschelgrund, zur Martinsquelle und zum Kretschelteich.

Ideal zu kombinieren mit dem Cache GC2Z963 !

 

Der Kretschelteich Rast- und Schutzhütte
  Die Martinsquelle

 

Ein paar Fragen sind zu beantworten, dann dürfte alles klar sein und es kann zum Finale gehen.

 Die Antworten findet ihr rund um den Kretschelteich.

Auf wievielen Säulen steht das kleine Häuschen am See ? = A
Wieviele "Schornsteine" hat das Häuschen ? = B
Wieviele Bänke stehen im großen Haus ? = C
Wieviele Stufen führen hinter der Quelle in den Wald ? = D
Über wie viele Brücken gehst Du zur Quelle ? Z.Z. leider alle weg, deshalb gibts die Zahl gratis :-) = E=3
Wieviele Farben hat das allgegenwärtige Wegezeichen ? = F

 

N 51° 06.E(A+D)(F+B)

E 013° 4(D+1).(E*E)D(B-C)

An dieser Stelle vielen Dank an Oldwing und Norik !

 

Viel Spaß wünscht Euch Team QNo

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxr Eöuer - uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kretschelteich und Martinsquelle    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Mai 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Diesen hier schneller gefunden, als gedacht. Der Teich mit der Hütte ist echt niedlich, war nett nach der Arbeit mal hier vorbeizuschauen :)

gefunden 13. April 2017 hihatzz hat den Geocache gefunden

Über die Ostertage haben wir unseren Kurzurlaub in Dresden verbracht.
Dabei haben wir natürlich auch den ein oder anderen Cache gemacht.
Da wir im Akademiehotel nächtigten und nach der langen Anreise uns noch etwas die Füße vertreten wollten haben wir bei einem kleinen Spaziergang in der Heide noch das Doserl gesucht.
Alle Fragen waren problemlos zu beantworten und nach kurzer Suche wurden wir fündig.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Regensburg,
team hihatzz

gefunden 12. März 2017, 19:43 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen der Heiderunde wurden auch Teich und Quelle besucht. Die Aufgaben wurden gelöst. Als Lohn gab es die finale Dose.

gefunden 04. März 2017, 16:49 HTMLer hat den Geocache gefunden

Ein zur Hälfte gelöster Mystery führte mich bei milden Frühlingswetter in die Heide und neben Erholung an diesem idyllischen Fleckchen Erde, fand ich nach meiner Umrundung und den ermittelten Werten dessen Versteck.

Danke fürs herführen und (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OCCB4C Kretschelteich und MartinsquelleOCCB4C Kretschelteich und Martinsquelle

gefunden 04. Dezember 2016, 13:22 Vadkul hat den Geocache gefunden

Wie viele andere Cacher hatten auch eefdlaW, die Knoefelei und ich die Idee, heute ein paar Dosen im der Dresdner Heide zu finden. Wir hatten viel Spaß beim Suchen und Glühwein süffeln  :)

Das war mein Cache # 60 - gefunden am 4. Dezember 2016 um 13:22 Uhr. Ich sage ein herzliches DFDC an QNo.

/Vadkul