Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Scheuermühlenteich oder: Good morning, Vietnam!

 Pfad durch den Dschungel

von polarluchs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.325' E 007° 07.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.75 km
 Versteckt am: 05. Juli 2011
 Gelistet seit: 05. Juli 2011
 Letzte Änderung: 01. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCCB53

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
409 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Scheuermühlenteich ist ein beliebtes Ausflugsziel für viele Leute. Gerade im Sommer und bei schönem Wetter ist der kleine See stark frequentiert von Picknickern, Joggern und Modellbootfahrern. Ein sehr schönes Gelände mit vielen interessanten Tieren (Naturschutzgebiet).

Jetzt fragt sich der ein oder andere sicher, wie ich da auf den alternativen Titel "Good morning, Vietnam" komme. Ganz einfach: geht man an dem Teich vorbei tiefer in das Naturschutzgebiet hinein, findet man sich sehr schnell in einem dichten Dschungel wieder - mit teils sehr ungewöhnlichen Tieren und Pflanzen. Dort hat man jedenfalls nicht mehr das Gefühl, in Mitteleuropa zu sein. Vielleicht waren es auch die Sümpfe und die vielen Wasserpflanzen, die mich an den vietnamesischen Dschungel haben denken lassen...

Nun jedenfalls muss man sich bei der Suche nach diesem Cache nicht vor dem Vietcong oder der Malaria in Acht nehmen, sondern kann ganz entspannt die schöne Umgebung betrachten.

 

Parkplätze sind bei 50° 51,426' N / 7° 7,070' E, ab da muss man dann zu Fuß weiter - zunächst am Teich vorbei und dann tief, tief in den Dschungel... (eine Machete wäre übrigens nicht verkehrt! Lachend )

 

Bitte darauf achten, dass dies ein Naturschutzgebiet ist. Hier brüten viele Vogelarten - von Kanadischen Gänsen über Reiher bis hin zu Raubvögeln wie z. B. Turmfalken. Auch die Fische dürfen hier nicht gestört werden. Hunde dürfen nur an der Leine mitgeführt werden (was leider häufig missachtet wird).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg na qre Füqjrfgfrvgr rvarf Onhzrf, hatrsäue 20 Zrgre ibz Jrt ragsreag.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Scheuerbachsenke (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wahner Heide (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Scheuermühlenteich oder: Good morning, Vietnam!    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 50° 51.325' E 007° 07.568'

Hinweis 07. Mai 2012 polarluchs hat eine Bemerkung geschrieben

And another one bites the dust... Es ist wirklich traurig. Nach zehn Monaten ist ein Drittel meiner Caches schon nicht mehr vorhanden. Ich denke, das wars. Ich werde mich aus dem Geocaching zurückziehen...

nicht gefunden 07. Mai 2012 Desert-Igel hat den Geocache nicht gefunden

Hello zusamme,

ich schwöre ich wollte schon den ersten Schuh ausziehen um durch das Moor zu waten und beim bücken aktualisierte sich das GPS-Gerät nochmals und wollte mir nun doch klarmachen das der Cache auf dieser Seite des "Flusses" lag :-)   Aaaaber trotz 30minütiger Suche leider nicht fündig geworden. Zwar wie unten schon geschrieben nicht jeden Baum im Umkreis von 100m abgesucht aber ich sage mal im Umkreis von 15m alle Bäume untersucht. Nichts gefunden.

Lieber Polarluchs, bitte mal danach sehen. Ich glaube bei etwas höherem Wasserstand kann der Cache Probleme bekommen, oder? Ist ja jetzt auch schon seit über einem halben Jahr nicht gefunden. Mich würde es auch interessieren ob der Cache noch da ist.

Aber trotzdem super schöne Gegend dort zum entspannen. Habe dann noch etwas die babyenten am Teich beobachten :-)

Adios...

nicht gefunden 01. Januar 2012 Spezialagent hat den Geocache nicht gefunden

Erstmal Danke für den (vermuteten) Cache. Haben heute 2 Stunden lang mit 2 Erwachsenen und mehreren Kindern jeden Baum im Umkreis von 100 m umgedreht. Leider nichts gefunden.

Location trotzdem gut und unseren Spass hatten wir auch ohne Fund. Wenn jemand in nächster Zeit den Cache finden sollte, bitte benachrichtigen!!! (ich möchte gerne wissen, ob ich blind bin)

Cool

gefunden 21. August 2011 viper0272 hat den Geocache gefunden

Heute das erste mal unterwegs gewesen.

war gut zu finden,coole umgebung.

 

Danke,werde dabei bleiben

gefunden 25. Juli 2011 eilfinder hat den Geocache gefunden

Ich hatte schon Angst,

ich müße über das Mekong-Delta hüpfen...Zwinkernd

Thx
eilfinder