Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Barzlin

Barzlinwehr

von Effen     Deutschland > Brandenburg > Oberspreewald-Lausitz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 53.849' E 013° 57.106' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 06. Juli 2011
 Gelistet seit: 06. Juli 2011
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCB72
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Die Koordinaten führen dich zum Barzlinwehr. Hier im Spreewald gibt es zahlreiche Wehre um den Wasserstand im weiteren Verlauf der Spree zu regulieren.Hier am Barzlin kann man sich diese Technik mal ganz genau angucken. Gleich neben dem Wehr seht ihr eine Schleuse. Diese ermöglicht das Kähne und Boote den Höhenunterschied überwinden können. Des weiteren gibt es hier auch eine Fischtreppe die es den Fischen ermöglicht die Schleuse zu passieren.
Am besten ist die Lokation mit dem Fahrrad oder auf dem Wasserweg zu erreichen. An der nebenan liegenden Schleuse findet ihr genügent Platz zu rasten. Auch Lagerfeuer und grillen ist hier möglich.
Also dann viel Spass!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Innerer Oberspreewald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Spreewald (Info), FFH-Gebiet Innerer Oberspreewald (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Spreewald (Info), Vogelschutzgebiet Spreewald und Lieberoser Endmoräne (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Barzlin    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 19. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 12. Oktober 2012 Lutkis hat den Geocache gefunden

Vier mal dran vorbei und dann doch entdeckt. Leider war das Papier ganz schön feucht. Eine gute Idee!

gefunden 07. Juni 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Hier bin ich erst etwas hin und her gefahren, da wir den Zugang erst von der anderen Seite vermuteten. Aber von der vermuteten ging gar nichts. Nachdem der richtige Weg klar war, war die Dose auch schnell gefunden. So konnte ich mir auch noch schön Wehr und Schleuse ansehen.
Danke fürs zeigen und den Cache

trassolix

gefunden 11. Dezember 2011 Unruh hat den Geocache gefunden

Mein erster Danke :-)

gefunden 16. Oktober 2011 Ali1997 hat den Geocache gefunden

Wunderbare, romantische Ecke. Bei über 0°C Autan nicht vergessen.