Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Ornithologe

 kleine Vogelkunde im Spreewald

von Effen     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 51° 56.153' E 013° 53.622' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juli 2011
 Gelistet seit: 06. Juli 2011
 Letzte Änderung: 06. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCCB74

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Koordinaten führen dich erstmal zu einem Parkplatz in Lübben. Den kannst du als Ausgangspunkt nutzen und dein Auto kostenlos parken.

Wie der Name dieses Caches verrät geht es hier um die Vögelei.

Um an die Koordinaten für das Final zu kommen müßt ihr vorab eine kleine Aufgabe lösen.

Hier im Spreewald kann man viele Vögel beobachten. Aber welche und welche nicht?

Finde es heraus!

Hinter den richtigen Koordinaten findest du ausschließlich Vögel die du hier im Spreewald beobachten kannst.

 

N 51°53.777 E 013° 58.396 Rauchschwalbe, Bachstelze, Kranich, Steinadler

 

N 51°54.349 E 013° 55.241 Nachtigal, Kranich, Singschwan, Pirol

 

N51°55.887 E 013°77.369 Wasseramsel, Flußseeschwalbe, Kuckuck, Blesshuhn

 

N51°53.975 E 013°57.024 Schwarzer Milan, Rohrweihe, Drosselrohrsänger, Neuntöter

 

N51°54.248 E 013°52.361 Rosstrappe, Roter Milan, Sandregenpfeifer, Buchfink

 

N51° 58.565 E 013°77.823 Schwarzstorch, Buntspecht, UHU, Austernfischer

 

Wenn du nun die richtigen Koordinaten herausgefunden hast kannst du dich auf den Weg machen.

Bei gemütlicher Fahrt mit dem Fahrrad solltest du dann das Final in einer knappen Stunde erreicht haben. Dieser Ort eignet sich dann bestens zur Beobachtung der Vogelwelt.

Um vor Ort dann den Cache zu finden ist etwas Sucharbeit und Fingerspitzengefühl gefragt. Es ist aber keinesfalls nötig waghalsige Aktionen durchzuführen.

Vom Parkplatz aus benötigst du bei gemütlicher Fahrt mit dem Fahrrad eine knappe Stunde bis zum Final.

Also dann viel Spaß bei der Ornithologie!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Spreewald (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosph?renreservat Spreewald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ornithologe    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. April 2013 libelle555 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 07. Juni 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich schon in Vorbereitung auf unseren Wochenendausflug gelöst. Heute auf einer kleinen Radtour sind wir dann auch am Ziel vorbei gekommen. Nach etwas Suchen konnten wir den Kleinen finden. Da hätte doch sicher was Größeres hingepasst, aber sehr schön gemacht hat uns gut gefallen. Heute konnten wir nur Frösche und keine Vögel beobachten.

dfdc
trassolix's
#979

gefunden 25. Dezember 2011 ulfly hat den Geocache gefunden

heute bei nass-kalten Nieseltegen zwischen dem vielen Essen einen "kleinen" Verdauungsspaziergang gemacht und den kleinen, kurz bevor ich aufgeben wollte, doch noch entdeckt. 
TFTC sagt ulfly
Uhrzeit: 15:00

gefunden 04. September 2011 elpedo hat den Geocache gefunden

Guck mal einer an! Diesen Turm hatten wir noch gar nicht gesichtet. Danke für's zeigen. und DFDC

gefunden Empfohlen 26. Juli 2011 auftaucher hat den Geocache gefunden

Danke für das Herführen. Es ist eine schöne Radtour die man nicht auf dem selben Weg zurück muss. Viele seltene Vögel gesehen. Lange gesucht und dabei sehr viel körperlich bewegt. Mit ein wenig Glück und sehr viel Fingerspitzengefühl doch noch geloggt. Mit dabei wie immer Cachehund Skay, der uns aber diesmal nicht behilflich sein konnte.LachendTFTC