Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Engel von Oberlohberg

Mein Erster zum Hundertsten. Einfacher "Multi" zum Üben, die Aufgaben sind leicht zu lösen

door pipe1     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 33.985' E 006° 46.582' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 13. juni 2011
 Listed since: 07. juli 2011
 Laatste verandering: 04. augustus 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCCB78
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
6 Volgers
0 Negeerders
430 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Am Startpunkt findet Ihr eine Hinweistafel, die die Historie der Örtlichkeit beschreibt.

Aufgabe 1: Seit wann galt das Prinzip " Konkurrenz belebt das Geschäft"? (Jahreszahl JJJJ).
Das Produkt aus den beiden ersten Ziffern (JJ..) und den beiden letzten Ziffern (..JJ) der Jahreszahl + 4 x 107 = A

Zwischenziel: N 51.34.A
E 006.46.827
Bei dieser Koordinate wurde im Mai 2011 eine Skulptur aufgestellt, auf der der Engel manchmal sitzt.

Aufgabe 2: Wieviele gothische SPITZBOGENfenster (nur die bleiverglasten) hat das denkmalgeschützte Gebäude im Hintergrund?
Zahl dieser Fenster minus 6 = B

Aufgabe 3: In einem dieser Fenster ist der Name eines Heiligen zu finden (von außen in "Spiegelschrift" und je nach Sonneneinstrahlung manchmal schwierig und bei Dunkelheit kaum zu lesen). Summe der Stellen der beiden mittleren Buchstaben im Alphabet (a=1) zum Quadrat minus B x 22 = C
(zum Rechnen könnt Ihr Euch getrost auf der Skulptur "erholen")

Wenn die Sonne mal zu heftig scheinen sollte oder wenn Ihr Euer Rechenergebnis aus Aufgabe 3 überprüfen möchtet, ermittelt die Zahl der Personen/Firmen, die die Aufstellung der Skulptur unterstüzt haben und die Zahl der Buchstaben des Namens des Gartenarchitekten (ohne Vorname). Das Produkt dieser beiden Zahlen mulipliziert mit 4 und zieht vom Ergebnis 15 ab, dann erhaltet Ihr ebenfalls "C"

Ziel: N 51.34.751
E 006.47.0 C

Am Ziel findet Ihr eine Dose, in der neben Logbuch und Stift (vorhanden) auch geocoins, kleinere Travelbugs und Tauschkleinigkeiten Platz finden. Hier beginnt "Bugsies" Reise durch die Welt. Parkmöglichkeiten sind hier nur wenige bis keine vorhanden. Privatgrundstücke müssen nicht betreten werden, die Bewohner des Nachbarhauses sind informiert (big brohter is watching you )

Gecodeerde hint   Decoderen

hagre qrz Fgebz, üore qre "Oeüpxr"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Engel von Oberlohberg    Gevonden 14x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 04. augustus 2014 pipe1 has archived the cache

nix mehr

Gevonden 01. november 2013, 15:30 SoDaLeLa heeft de cache gevonden

Erster Cache mit der ganzen Familie. Hat Spaß gemacht und war nach kleinen Anlaufschwierigkeitenmit der Anzahl der Fenster gut zu finden.

Gevonden 20. oktober 2013, 17:38 loopingloui heeft de cache gevonden

Hatten viel spass... sehr intressant mit kindern der erste catch...

Gevonden 20. oktober 2013, 17:30 rebby82 heeft de cache gevonden

War unser erster Fund mit lupingloui. Hat Spaß gemacht.  Freu mich auf ein Neues. Cool

Gevonden 07. juli 2013 BrianEquator heeft de cache gevonden

Zu Besuch im Ruhrgebiet: Als unser Gastgeber SuchaBolek vorschlug, hier noch ein bisschen zu cachen, haben AudreyEquator und ich nicht lange gezögert: Das Wetter war spitze!

Die Station 1 war gut zu finden, Station 2 ließ uns in Bezug auf die Fenster ein bisschen rätseln. Über die Kontrollrechnung bekamen wir aber passende Zahlen und konnten dann auch die Fensterfrage klären. Nach den beiden schönen Stationen ließ mich aber das Final rätseln: Gab es hier etwas Besonderes zu sehen?

Die D- und T-Wertungen finde ich beide zu niedrig. Insbesondere frage ich mich, ob ein Rollstuhlfahrer wirklich das Final problemlos heben kann.

TFTC

no trade

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.