Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

BrandVerein

I. Städtischer Friedhof Eisackstraße

por perlenSpieler     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 28.629' E 013° 20.897' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 02. junio 2011
 Publicado desde: 07. julio 2011
 Última actualización: 20. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCCB7E
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
2 Ignorado
76 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine dieser Ecken, die es eigentlich gar nicht gibt, Verschnittreste der Stadt- und Verkehrsplanung, die man am ehesten auf ziellosen Spaziergaengen entdeckt. Oder man wird hergelockt...

Das war, unter dem Namen Maxstraße, der Zugang zum ersten Friedhof der Landgemeinde Schöneberg, 1883 angelegt erstreckte sich dieser Friedhof bis zur Eisackstr. Da, wo jetzt die kleine Wendeschleife am Ende der Strasse ist, stand die Friedhofskapelle. Wikipedia
 
Erst Reichshauptstadt Germania, dann Westtangente fraßen sich durch die Fläche und nun ist ein unfriedlich lautes Restchen im Süden übrig und hier die alte Zufahrt. 

Für den geplanten Riesenbahnhof da, wo jetzt Bahnhof Südkreuz steht, brauchte die Reichsbahn Ende der Dreissiger Platz für Gleise und liess deshalb ein Dreieck der Friedhofsfläche abtragen. Aus dem Bau wurde nichts, aus der entwidmeten Friedhofsfläche wurde die Kleingartenkolonie. Die hat sich gehalten, während die Kapelle im Krieg zerstoert wurde. Aber erst der Bau der Autobahn quer ueber den Friedhof zerschnitt die Fläche endgültig und riegelte diesen Flecken gänzlich ab.

Ayuda adicional   Descripción

Qre Anzr vfg Cebtenzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por BrandVerein    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 20. junio 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 19. junio 2012 pirate77 han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

encuentran 05. abril 2012 akustiker ha encontrado el geocache

nach dem dönerstag-event noch mit nen paar freunden im restaurant pinelli im s-bahnhof schöneberg verabredet gewesen. da war diese dose quasi eine pflichtübung und vielleicht hat sie einen muggel davon überzeugt, doch auch mal mit dem cachen anzufangen [;)]
danke fürs herführen und die historischen infos zu diesem platz.
[:)]
#556 23.01 uhr

encuentran 20. diciembre 2011 nadiphan ha encontrado el geocache

Beim ersten Versuch habe ich noch daneben gefriffen. Im 2. Anlauf hats dann geklappt. Nach dem loggen habe ich schnell wieder die Handschuhe angezogen und ab zur S-Bahn. Immerhin hats nicht geregnet.

Danke für den Cache,
0,5x Team Nadiphan

encuentran 08. noviembre 2011 CastParo ha encontrado el geocache

Heute gut gefunden.
TFTC