Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Stairway2Heaven

Mal ein Cache ohne Sinn und Verstand. Es ist nicht schön hier, noch gibt es eine nennenswerte Historie. Einige Vorbesuch

by der-michel     Germany > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 24.009' E 013° 31.029' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 03 September 2010
 Listed since: 07 July 2011
 Last update: 23 March 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCB87
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
42 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Mal ein Cache ohne Sinn und Verstand. Es ist nicht schön hier, noch gibt es eine nennenswerte Historie. Einige Vorbesucher vergessen gerne mal, dass sie eigentlich intelligente Wesen sind. Und dann benötigt man auch noch Werkzeug ! Also nichts für Zufallsvorbeikommer, obwohl nur diese nicht von der Location enttäuscht wären...

Um den Cache zu bergen muss er horizontal mit einem Dipol bewegt werden. Zum öffnen und schliessen benötigt man u.U. eine Zange. Um ihn zu finden benötigt man den Cacher-Blick...
Wer nun immer noch hin möchte und auch vom Foto nicht abgeschreckt ist -> nur zu !!!
Aber hinterher nicht behaupten ich hätte vorher nicht gewarnt.


Die Koordinaten ergeben sich aus der Beantwortung folgender Fragen:

a) Wieviele Stufen hat der Eiffelturm ?
b) Wieviele Stufen hat der Berliner Funkturm ?
c) Wieviele Stufen hat der Berliner Fernsehturm ?
d) Wieviele Stufen hat der Kokoda Trail Walk in den Dandenongs ?
e) Wieviele Stufen hat der Eureka Tower in Melbourne ?
f) Wieviele Stufen hat die Cape Otway Lightstation nahe der Great Ocean Road ?
g) Wieviele Stufen hat das Burj Khalifa Gebäude ?

Die Koordinaten ergeben sich wie folgt:

N (f/2-1)° (d/40-2) . (g - (2*c) - (2*e) - a + b - 45)
E 013° 30.996


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.



  PrefixLookupNameCoordinate MK FINAL Final (Final Location) ???    Note:

Additional hint   Decrypt

--- Yberagmxensg Vfg Avpug Xbzzremvryy Fgnovy ---

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Certificate
Certificate

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Stairway2Heaven    Found 1x Not found 0x Note 0x

Found 08 March 2011 Arni&Maria found the geocache

Erstaunlich wieviele unterschiedliche Angaben man für ein und dasselbe Haus finden kann. Teilweise stehen sogar unterschidliche Angaben in derselben Quelle. Da uns das Anreisen und selber zählen aber nicht in den Terminplan gepasst hat mussten wir dann etwas länger Möglichkeiten kombinieren. Die zweite Kombination, mit der eine mögliche Koordinate heraus kam war dann auch richtig.