Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Pfahlsee

von Bajuwar     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 11.356' E 012° 37.670' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. September 2009
 Gelistet seit: 09. Juli 2011
 Letzte Änderung: 14. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCBB5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
260 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Ein kleiner See der direkt am Pfahl bei Radling liegt. Auf der Bank neben dem See könnt ihr ein wenig rasten und den schönen Ort geniessen.

Der Pfahl selber verläuft fast schnurgerade und überwiegend unterirdisch auf einer Länge von etwa 150km von Fürholz (bei Freyung/Passau) im Unteren Bayerischen Wald bis nach Schwarzenfeld in der Oberpfalz, an einigen Stellen sind die weißen Quarzklippen überirdisch zu sehen.

Unter anderen wurde auch das Schloß Thierlstein wurde auf einem massiven Quarzfelsen errichtet, aus dem bis in den zweiten Stock die Zimmerwände bestehen.

 

Hier könnt ihr euer Auto abstellen: N49° 11.191 E012° 37.832

 

Bilder

Panorama
Panorama

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Amphibienvorkommen am Pfahl bei Ried am Pfahl (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfahlsee    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Oktober 2022, 18:02 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf dem Weg in den Bayrischen Wald und bei den Vorbereitungen fiel mir dieser Tradi auf den ich gleich mal mit aufsuchen konnte.
So marschierte ich von den Parkkoordinaten zum Pfahlsee und konnte kurze Zeit später auch die Dose finden und mich ins Logbuch eintragen.

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader  [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 415 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus   [:D]

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar   [;)]

gefunden 03. Mai 2020, 13:23 stivmaster hat den Geocache gefunden

Erstes Cache gefunden

gefunden 31. Juli 2017, 13:06 Kiba82 hat den Geocache gefunden

Ich habe auf dem Weg zum Familienausflug hier angehalten und geloggt. Zuerst durch Koordinaten falsch gelaufen dann beim zweiten Versuch gefunden danke fürs legen und pflegen.

gefunden 27. Dezember 2015, 14:00 feiaspritzer hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, Cache schnell gefunden, Danke fürs verstecken.

gefunden 06. September 2015, 15:26 wilde_fünf hat den Geocache gefunden

Hallo,

unser erster Cache. Hatten Ihn rasch gefunden und somit wurde die
Begeisterung bei den Kids geweckt. Vielen Dank