Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Pfahlsee

par Bajuwar     Allemagne > Bayern > Cham

N 49° 11.356' E 012° 37.670' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 19. septembre 2009
 Affiché depuis : 09. juillet 2011
 Dernière mise à jour : 14. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCCBB5
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
260 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure

Description    Deutsch (Allemand)

Ein kleiner See der direkt am Pfahl bei Radling liegt. Auf der Bank neben dem See könnt ihr ein wenig rasten und den schönen Ort geniessen.

Der Pfahl selber verläuft fast schnurgerade und überwiegend unterirdisch auf einer Länge von etwa 150km von Fürholz (bei Freyung/Passau) im Unteren Bayerischen Wald bis nach Schwarzenfeld in der Oberpfalz, an einigen Stellen sind die weißen Quarzklippen überirdisch zu sehen.

Unter anderen wurde auch das Schloß Thierlstein wurde auf einem massiven Quarzfelsen errichtet, aus dem bis in den zweiten Stock die Zimmerwände bestehen.

 

Hier könnt ihr euer Auto abstellen: N49° 11.191 E012° 37.832

 

Images

Panorama
Panorama

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Amphibienvorkommen am Pfahl bei Ried am Pfahl (Infos), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pfahlsee    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 28. octobre 2022, 18:02 DadVader trouvé la géocache

Heute war ich auf dem Weg in den Bayrischen Wald und bei den Vorbereitungen fiel mir dieser Tradi auf den ich gleich mal mit aufsuchen konnte.
So marschierte ich von den Parkkoordinaten zum Pfahlsee und konnte kurze Zeit später auch die Dose finden und mich ins Logbuch eintragen.

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader  [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 415 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus   [:D]

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar   [;)]

trouvé 03. mai 2020, 13:23 stivmaster trouvé la géocache

Erstes Cache gefunden

trouvé 31. juillet 2017, 13:06 Kiba82 trouvé la géocache

Ich habe auf dem Weg zum Familienausflug hier angehalten und geloggt. Zuerst durch Koordinaten falsch gelaufen dann beim zweiten Versuch gefunden danke fürs legen und pflegen.

trouvé 27. décembre 2015, 14:00 feiaspritzer trouvé la géocache

Schöne Gegend, Cache schnell gefunden, Danke fürs verstecken.

trouvé 06. septembre 2015, 15:26 wilde_fünf trouvé la géocache

Hallo,

unser erster Cache. Hatten Ihn rasch gefunden und somit wurde die
Begeisterung bei den Kids geweckt. Vielen Dank