Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Ull-stein-er Bankgeheimnis

 Euch erwartet ein mittelgroßer Multi der sich als Travel Bug Hotel eignet, der gleichzeitig genügend Platz bereit hält f

von Sweetwoodraspler     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.165' E 013° 23.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juli 2008
 Gelistet seit: 09. Juli 2011
 Letzte Änderung: 17. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCCBBC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Euch erwartet ein mittelgroßer Multi der sich als Travel Bug Hotel eignet, der gleichzeitig genügend Platz bereit hält für andere Tauschobjekte, sodaß auch die Jüngsten und Junggebliebenen nicht zu kurz kommen. You will find a cache big enough for TB´s and changeable Gifts for children.

Die Koordinaten weisen Euch zunächst den Weg zu einem Zugang zu einer öffentlichen, gepflegten und doch nahezu unbekannten Parkanlage nahe des Ullsteinhauses im Herzen von Tempelhof, in der man einerseits nah und dann doch irgendwie fern ab von allem Trubel herrlich relaxen oder ein Picknick machen kann.

You will enter an entrance to a little secret park near the famous - Ullsteinhaus, where they print books & personal papers many years ago - . You just relax, make a little Picknick, visite a playground with your children ...or enjoy geocaching.

Bei den oben angegebenen Koordinaten angekommen achtet auf ein Schild. Ein darauf befestigter Dymo-Aufkleber wird Euch zu weiteren ähnlich angebrachten Koordinaten führen, und Euch nach einem kleinen Rundgang durch den Park, an dessen einem Ende sich übrigens auch ein schöner Kinderspielplatz befindet, den Weg zum Finale weisen.

At the startingpoint search for a sign. There´s fixed a little Dymo-Sticker. He show you the right way. After a little walk through the park you maybe enter the final, and know much more about the secret , wheather it´s right to call this cache the - Ull-stein-er Bankgeheimnis - or not.

Cache-Inhalt zum 3. Start:

1 Offizielle Geocache-Erklärungen, 1 Logbuch & 1 Stift
- das alles natürlich zum Verbleib im Cache -

1 Erste Hilfe Kästchen
1 Eiskratzer in Parkscheibenform
1 Kl. Päckchen Tempotücher
1 Große Ü-Ei-Figur "Troubardix"
1 kleine Packung Filzstifte

1 A Cache A Day Geocoin


Zwei Vorläufer dieser Cachebox wurden im ersten Monat des Bestehens im 2 Wochen Rhythmus komplett entwendet, deswegen wurde jetzt die Koordinaten, die Euch an der 2.Stage weiterleiten in neue (gelbe) umgeändert und der anschließende Final wurde komplett verlegt.

Die Machart des Caches ist komplett die gleiche wie zu Beginn, nur das Gelände ist zum Schluß jetzt wesentlich unwegsamer und dichter geworden. Ihr müßt nun noch mehr auf Besonderheiten aus Mausperspektive achten.

Bitte stellt sicher, daß Hundemuggels oder frustrierte Crachkids-Muggels nicht auf Euch aufmerksam werden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Ull-stein-er Bankgeheimnis    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 17. April 2016 Sweetwoodraspler hat den Geocache archiviert

Und tschüss

gefunden 26. Dezember 2015, 12:35 Ollowain hat den Geocache gefunden

So, jetzt haben ich auch das Bankgeheimnis gelüftet. Die Dose war schnell gefunden und ich konnte in aller Ruhe logen. Habe dann noch so gut es ging das Wasser beseitigt und ein großen Selicabeul reingelegt. TFTC! 

gefunden 03. Dezember 2015, 23:01 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Bei einem anderen Sweedwoodrasplercache bin ich heute rausgeschmissen worden, so kam ich letztlich hierher.
Ich zähle auch zu denjenigen, die den Park bisher nicht kannten. Etwas unheimlich, fast mystisch hier, wenn man im dunkeln kommt und nebenan auf dem Friefhof die Grablichter brennen.
Links wurde noch oder schon wieder fleißig gearbeitet, ja wir wollen doch alle morgen wieder irgendwelche Zeitungen lesen, während sich hier im wahrsten Sinne des Wortes Fuchs und Hase gerade gute Nacht sagten.
Die Daten konnten gut gefunden werden. Am Finale brauchte es etwas Cacherinstinkt in Verbindung mit dem Hint.
1 Tb abgelegt
DfdC und das Zeigen dieser Parkanlage sowie das Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden 16. Juni 2015 Lining30 hat den Geocache gefunden

So lernte ich in der erweiterten Homezone mal wieder eine neue Ecke kennen. Super!
Allerdings hatte ich an Station 2 auch zwei Koordinaten und wählte die nähere. Foto an Owner...
Vielen Dank für Cache Nr. 1654!

gefunden 06. Mai 2015 anni&mati hat den Geocache gefunden

Hinter das Bankgeheimnis zukommen und das in der Nacht, hinterlässt schon einen bleibenden Eindruck, geraden bei dieser Nachbarschaft.
Danke für den Cache,
hat uns viel Spaß gemacht.

LG A & & M