Waypoint search: 

Archived

 

Das Ull-stein-er Bankgeheimnis

Euch erwartet ein mittelgroßer Multi der sich als Travel Bug Hotel eignet, der gleichzeitig genügend Platz bereit hält f

by Sweetwoodraspler     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 27.165' E 013° 23.548' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 18 July 2008
 Listed since: 09 July 2011
 Last update: 17 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCBBC
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
183 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Euch erwartet ein mittelgroßer Multi der sich als Travel Bug Hotel eignet, der gleichzeitig genügend Platz bereit hält für andere Tauschobjekte, sodaß auch die Jüngsten und Junggebliebenen nicht zu kurz kommen. You will find a cache big enough for TB´s and changeable Gifts for children.

Die Koordinaten weisen Euch zunächst den Weg zu einem Zugang zu einer öffentlichen, gepflegten und doch nahezu unbekannten Parkanlage nahe des Ullsteinhauses im Herzen von Tempelhof, in der man einerseits nah und dann doch irgendwie fern ab von allem Trubel herrlich relaxen oder ein Picknick machen kann.

You will enter an entrance to a little secret park near the famous - Ullsteinhaus, where they print books & personal papers many years ago - . You just relax, make a little Picknick, visite a playground with your children ...or enjoy geocaching.

Bei den oben angegebenen Koordinaten angekommen achtet auf ein Schild. Ein darauf befestigter Dymo-Aufkleber wird Euch zu weiteren ähnlich angebrachten Koordinaten führen, und Euch nach einem kleinen Rundgang durch den Park, an dessen einem Ende sich übrigens auch ein schöner Kinderspielplatz befindet, den Weg zum Finale weisen.

At the startingpoint search for a sign. There´s fixed a little Dymo-Sticker. He show you the right way. After a little walk through the park you maybe enter the final, and know much more about the secret , wheather it´s right to call this cache the - Ull-stein-er Bankgeheimnis - or not.

Cache-Inhalt zum 3. Start:

1 Offizielle Geocache-Erklärungen, 1 Logbuch & 1 Stift
- das alles natürlich zum Verbleib im Cache -

1 Erste Hilfe Kästchen
1 Eiskratzer in Parkscheibenform
1 Kl. Päckchen Tempotücher
1 Große Ü-Ei-Figur "Troubardix"
1 kleine Packung Filzstifte

1 A Cache A Day Geocoin


Zwei Vorläufer dieser Cachebox wurden im ersten Monat des Bestehens im 2 Wochen Rhythmus komplett entwendet, deswegen wurde jetzt die Koordinaten, die Euch an der 2.Stage weiterleiten in neue (gelbe) umgeändert und der anschließende Final wurde komplett verlegt.

Die Machart des Caches ist komplett die gleiche wie zu Beginn, nur das Gelände ist zum Schluß jetzt wesentlich unwegsamer und dichter geworden. Ihr müßt nun noch mehr auf Besonderheiten aus Mausperspektive achten.

Bitte stellt sicher, daß Hundemuggels oder frustrierte Crachkids-Muggels nicht auf Euch aufmerksam werden.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Ull-stein-er Bankgeheimnis    Found 24x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Archived 17 April 2016 Sweetwoodraspler has archived the cache

Und tschüss

Found 26 December 2015, 12:35 Ollowain found the geocache

So, jetzt haben ich auch das Bankgeheimnis gelüftet. Die Dose war schnell gefunden und ich konnte in aller Ruhe logen. Habe dann noch so gut es ging das Wasser beseitigt und ein großen Selicabeul reingelegt. TFTC! 

Found 03 December 2015, 23:01 bergsteigermaus found the geocache

Bei einem anderen Sweedwoodrasplercache bin ich heute rausgeschmissen worden, so kam ich letztlich hierher.
Ich zähle auch zu denjenigen, die den Park bisher nicht kannten. Etwas unheimlich, fast mystisch hier, wenn man im dunkeln kommt und nebenan auf dem Friefhof die Grablichter brennen.
Links wurde noch oder schon wieder fleißig gearbeitet, ja wir wollen doch alle morgen wieder irgendwelche Zeitungen lesen, während sich hier im wahrsten Sinne des Wortes Fuchs und Hase gerade gute Nacht sagten.
Die Daten konnten gut gefunden werden. Am Finale brauchte es etwas Cacherinstinkt in Verbindung mit dem Hint.
1 Tb abgelegt
DfdC und das Zeigen dieser Parkanlage sowie das Hegen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

Found 27 October 2015 Feuervogel123 found the geocache

Das Geheimnis ist endlich gelüftet! Beim ersten Anlauf den kleinen Park erkundet, da auch die alten KO "abgegrast" wurden[:I]. irgendwie stimmt mein GPS nicht mit den vom Owner überein- ich wurde immer wieder an eine andere Stelle geführt( wie beim ersten Mal). Zum Glück war ich im Besitz von geheimen SSS Informationen[;)](= SuperSweetySpoiler!) und verließ mich auf diese und meine Augen.
Kleiner Multi im Grünen, diese Grünanlage hätte ich niemals entdeckt, geschweige denn besucht. Danke fürs Zeigen des begrünten Berges[:D]

Found 16 June 2015 XETRO found the geocache

So lernte ich in der erweiterten Homezone mal wieder eine neue Ecke kennen. Super!
Allerdings hatte ich an Station 2 auch zwei Koordinaten und wählte die nähere. Foto an Owner...
Vielen Dank für Cache Nr. 1654!