Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Funkfeuer

von polarluchs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.041' E 007° 10.746' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 09. Juli 2011
 Gelistet seit: 09. Juli 2011
 Letzte Änderung: 01. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCCBC7

14 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
498 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hier steht ein Funkfeuer für die Luftfahrt - ein recht hoher Stahlturm mit Sender. Ich glaube, es ist ein NDB, also ein ungerichtetes Funkfeuer. Genau weiß ich das aber nicht... Parkplätze gibt es leider nicht in der Nähe. Ich weiß nicht einmal, wo die nächsten Parkplätze sind, da ich mit meinem Moped in einer Seitenbucht bei 50° 50.205' N/7° 10.730' E geparkt habe. Ein Auto kann man da leider nicht abstellen, weil dort Sperren in Form von Betonblöcken stehen. Man sollte sich als Autofahrer also auf einen längeren Fußmarsch von einigen Kilometern einrichten.

Zudem ist das Gelände jetzt in den Sommermonaten KOMPLETT VERZECKT! Also bitte aufpassen. An jeder Ecke eine Zecke (und das reimt sich auch noch...). Ich selbst wurde beim Legen des Caches gleich von zwei dieser blutrünstigen Bestien angefallen, als ich unbedacht durch etwas höheres Gras gegangen bin. FSME gibt es hier zwar praktisch nicht, dafür aber Borreliose. Und damit ist schließlich auch nicht zu spaßen.

Bitte einen Stift mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Oyvgmnoyrvgre, hagre Xvrfryfgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wahner Heide (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Funkfeuer    gefunden 14x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 13. Januar 2013 Rudi300352 hat den Geocache gefunden

Nach Durchwühlen des Kieses Cache etwas anders gefunden.

gefunden 19. Oktober 2012 jp cach hat den Geocache gefunden

Schöner Cach an einem tollen Ort

gefunden 17. August 2012 Wolli62 hat den Geocache gefunden

...gefunden, nett versteckt. Habe aber auch an allen Ecken gesucht. Zwinkernd Das weiße nach oben hilft.

Schöner Punkt auf MTB-Tour.

gefunden 06. August 2012 X30 ScOuT hat den Geocache gefunden

Gesten abgebrochen wegen fehlender Ersatz Akkus und schlechtem Wetter.Heute neuer Versuch und gut gefunden.Danke für den Cache.

Gruss X30 ScOuT u. Familie

gefunden 02. August 2012 wolmal hat den Geocache gefunden

Sehr schön gelegener Cache.