Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Funkfeuer

by polarluchs     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 50.041' E 007° 10.746' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Hidden on: 09 July 2011
 Listed since: 09 July 2011
 Last update: 01 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCBC7

14 Found
3 Not found
2 Notes
2 Watchers
2 Ignorers
498 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Hier steht ein Funkfeuer für die Luftfahrt - ein recht hoher Stahlturm mit Sender. Ich glaube, es ist ein NDB, also ein ungerichtetes Funkfeuer. Genau weiß ich das aber nicht... Parkplätze gibt es leider nicht in der Nähe. Ich weiß nicht einmal, wo die nächsten Parkplätze sind, da ich mit meinem Moped in einer Seitenbucht bei 50° 50.205' N/7° 10.730' E geparkt habe. Ein Auto kann man da leider nicht abstellen, weil dort Sperren in Form von Betonblöcken stehen. Man sollte sich als Autofahrer also auf einen längeren Fußmarsch von einigen Kilometern einrichten.

Zudem ist das Gelände jetzt in den Sommermonaten KOMPLETT VERZECKT! Also bitte aufpassen. An jeder Ecke eine Zecke (und das reimt sich auch noch...). Ich selbst wurde beim Legen des Caches gleich von zwei dieser blutrünstigen Bestien angefallen, als ich unbedacht durch etwas höheres Gras gegangen bin. FSME gibt es hier zwar praktisch nicht, dafür aber Borreliose. Und damit ist schließlich auch nicht zu spaßen.

Bitte einen Stift mitbringen.

Additional hint   Decrypt

Nz Oyvgmnoyrvgre, hagre Xvrfryfgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wahner Heide (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Funkfeuer    Found 14x Not found 3x Note 2x

Found 13 January 2013 Rudi300352 found the geocache

Nach Durchwühlen des Kieses Cache etwas anders gefunden.

Found 19 October 2012 jp cach found the geocache

Schöner Cach an einem tollen Ort

Found 17 August 2012 Wolli62 found the geocache

...gefunden, nett versteckt. Habe aber auch an allen Ecken gesucht. Zwinkernd Das weiße nach oben hilft.

Schöner Punkt auf MTB-Tour.

Found 06 August 2012 X30 ScOuT found the geocache

Gesten abgebrochen wegen fehlender Ersatz Akkus und schlechtem Wetter.Heute neuer Versuch und gut gefunden.Danke für den Cache.

Gruss X30 ScOuT u. Familie

Found 02 August 2012 wolmal found the geocache

Sehr schön gelegener Cache.