Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Villingum Schwenga

von Beelzebug     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 03.219' E 008° 31.771' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 10. Juli 2011
 Gelistet seit: 10. Juli 2011
 Letzte Änderung: 11. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCCBE6

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Trichoptera, die Familie der Köcherfliegen sind uns aus der Kinderzeit als Bach- und Teichbewohner bekannt. Ihre auffälligen Larven sind seit jeher ein Ziel ausgiebiger Betrachtungen. Über 5000 Arten der auch Haarflügler genannten Gattung machen die Unterscheidung nicht leicht. Meist sind sie grau, grau-braun oder bräunlich gefärbt, die Fühler länger als der Körper und gerade nach vorne gerichtet. Der Name Köcherfliege rührt aus dem auffälligen Verhalten der Larven her, die sich mit einem Seidenfaden einen Köcher aus Pflanzen- und Erdmaterial um den Körper weben. Anhand der Köcher fällt eine Unterscheidung der Arten leichter, da jede Art spezielle Materialien und Muster verwendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Villingum Schwenga    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Januar 2012 Bani... hat den Geocache gefunden

Sehr hübscher Park! Auch diesen hier optimal ermitteln können. Vielen Dank für die zwei Caches und Grüße aus Sachsen!

gefunden 20. November 2011 44caching hat den Geocache gefunden

Juhu wir waren die dritten. Ein tolles Versteck, leicht zu finden. Hat sehr viel Spaß gemacht und die Kinder waren happy  :-)

gefunden 05. November 2011 Katha2005 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck. Wir waren ja erst die zweiten, die ihn gefunden haben. Aber nicht nur die Schatzsuche macht Spaß. Auch der Spielplatz in der Nähe ist echt toll.

gefunden 23. Oktober 2011 maukam hat den Geocache gefunden

JUHU; Wir waren die ersten Entdecker! Ehrlichgesagt wundert uns das, der Platz ist so gut beschrieben, wir haben ihn ohne GPS auf Anhieb gefunden. Die Umgebung ist ebenfalls empfehlenswert... Inzwischen ist in der Dose auch was drin... Danke fürs Verstecken. Gruß maukam