Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Das Rätsel der Rathenaustraße

di waldkatze1     Germania > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 58.300' E 008° 49.900' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 11. luglio 2011
 Pubblicata dal: 11. luglio 2011
 Ultimo aggiornamento: 15. giugno 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCC57
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
5 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
204 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parken kann man bei N 49° 58.328' E 008° 49.915' Das Rätsel der Rathenaustraße...: Ich kam gerade an einer Kirche vorbei. Ich war schon oft daran vorbei gelaufen, aber ich spürte, dass sich etwas geheimnisvolles verändert hatte. Ich betrat die Kirche, schaute mich um, und ich entdeckte tatsächlich ein altes Pergament. Ich sah es mir genauer an: Aha, ein paar Zahlen! Moment... Ich schaute auf die Rückseite--Na bitte, wer sagt's denn: Eine (scheinbar ziemlich alte) Schrift sagte: "Hallo Unbekanter! Wer auch immer Sie sein mögen-wenn Sie diese Zeilen lesen, sind Sie auserwählt, unseren geheimen Schatz zu finden. Nun genaueres zum Ort: Die Zahlen auf der Rückseite sind in einer logischen Reihenfolge angeordnet. Finden Sie die fehlende Zahl, und unterziehen Sie sie den darunter angegebenen Rechnungen! Die Zahlen werden Sie dann zu unserem Schatz führen!" Nach Zuhilfenehmens meines Taschenrechners konnte ich letztendlich die Zahl ermitteln, und wurde fündig. Ich habe bis heute den Schatz geheim gehalten-aber ihr könnt euch gerne an dem Rätsel versuchen! (Ich kann das Bild irgendwie nicht hochladen; deshalb hier der Link zum Bild auf GC.com .) Nun mal im Ernst: Dies war früher einst ein Multi-Cache. Und noch etwas: Es kann Sonntags SEHR muggelig weden; also wenn ihr diesen Cache Sonntags zu finden gedenkt-Bitte verhaltet euch unauffällig. Es ist auch sonst sehr viel los-aber insbesondere an Sonntagen.

Die Lösung kann gegeocheckt werden: Geochecker.com

 

 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Final:] Nfgybpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Rätsel der Rathenaustraße    trovata 5x non trovata 0x Nota 5x Manutenzione 2x

trovata 03. marzo 2021 FlashCool ha trovato la geocache

Oha, hier konnte am Abend dann auch noch ein Fund verbucht werden und die erste Idee zum Versteck war goldrichtig. Im Versteck ist zwar etwas Wasser, aber die Dose ist noch ganz dicht.

Vielen Dank für die kleine Knobelei und für's Verstecken.

OC-Team archiviata 15. giugno 2015 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 14. giugno 2014 waldkatze1 ha disabilitato la cache

Okay, ich kümmer' mich drum!

Danke für den Hinweis!

trovata 10. maggio 2014 Risso+Cat ha trovato la geocache

Heute vorm Einkaufen kurz gesucht, schnell gefunden und schnell gelogt.

Das Logbuch + der "Ersatzzettel" sind beide durchweicht, daher bitte mal nachsehen und alles "trockenlegen" bzw. evt. sogar die Dose gegen eine neue dichte tauschen.

# 3. OC-Log

TFTC sagen Risso+Cat

trovata 01. gennaio 2013 fuwo ha trovato la geocache

Unser erster Cache im Jahr 2013! Das Rätsel war schon lange gelöst, irgendwann im letzten Sommer hatte ich auch schon mal die Rathenaustraße nicht gefunden. Heute hat es mal geklappt, die Dose war nach Ausschluss vieler potentieller Verstecke auch bald gefunden.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry